Paul Reed Smith SE

A

Anonymous

Guest
Weiß jemand genaueres über die Santana SE und Tremonti SE von Paul Reed Smith. Bin zufällig auf die beiden Gitarren gestoßen und habe mich vor Allem gewundert, dass PRS Gitarren in dieser Preisklasse (880€)herstellt. Weiß jemand wo diese Gitarren hergestellt werden und wo am meisten Abzüge gemacht werden müssen (Schlechte PUs?, Qualität?, ...)

Vielen Dank im Voraus!

Lukas
 
In der G&B Dezember 2002 oder Januar 2003 wurde die Tremonti SE getestet. Scanner hab ich keinen, vielleicht kommst Du aber sonst irgendwie an den Test ran.
-elvis

... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!
 
Hallo,

Santana und Tremonti SE´s sind Korea Ableger von PRS. Ich finde, die Dinger sind ganz ordentlich, wobei mir das Design der ersten Serie besser gefällt. Ich habe von einigen Leuten gehört, dass sie die PU´s gegen richtig gutes Zeug getauscht haben. Harmonic Design, Fralin, Haeussel etc und danach sehr zufrieden waren. Die Hölzer und die Verarbeitung scheinen also ok zu sein.
Gern werden auch die Humbucker rausgerupft, um P90 ( im HB-Format) einzubauen. Das gibt dann eine Art Les Paul Junior im Low Budget-Verfahren. Klingt einleuchtend fĂĽr mich. Mahagonie, 22 BĂĽnde, Wrap-Around BrĂĽcke und 2 x P90. Voila, fertig ist die Roots-Rock-Sau!

Wenn man eine traditionelle Klampfe sucht, ist man da gut bedient, denke ich. Preis übrigens ab ca. € 550.- für die alte Serie.

Christof
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten