Peavey Valve Head - brummt im Leadkanal... muss des so sein?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich hab jetz seit ner weile nen Peavey Valve Head mit 100 Watt - eigentlich rischdisch geil!
Nuja in letzter Zeit is mir aufgefallen dass er im Leadkanal wenn ma nich spielt brummt - nervt hald!
Woran könnt des liegen - Schlechte Quali, Röhren kaputt - Garantiefall, oder is des normal? (An die Leute die auch so ein haben: brummt eurer auch?)
Also an den Gitarren liegts nich!

Scho ma danke für eure Hilfe!

Have a Nice Day :cool:

OPC-Richie":37ghiqh4 schrieb:
Hi!

Nuja in letzter Zeit is mir aufgefallen dass er im Leadkanal wenn ma nich spielt brummt - nervt hald!

Have a Nice Day

Na, englisch klappt ja perfekt, deutsch ist halt schwer...sorry, ich bin ein A....

Ein Gitarrenkabel, welches dumm rumliegt (wenn du nicht spielst, es also aus der Gitarre rausgezogen ist) allerdings einseitg noch im Amp steckt und nicht gut abgeschirmt ist und Kontakt zu irgendwas hat, das sorgt dafür, dass der Amp brummt. Oh mein Gott,

Will sagen....zieh es raus aus dem Amp, brummt er dann auch noch??? Oder stell das Volume auf 0. Na, was ist????

Tom

Ja er brummt ja auch noch, wenn die Gitarre angeschlossen ist, bzw. wenn das Kabel ganz weg ist - so blöd bin ich jetzt auch wieder nicht....

Ja, Peavey ValveKing Head 100 Watt Vollröhre

OPC-Richie":2wg37ts7 schrieb:
Ja er brummt ja auch noch, wenn die Gitarre angeschlossen ist, bzw. wenn das Kabel ganz weg ist - so blöd bin ich jetzt auch wieder nicht....

Ja, Peavey ValveKing Head 100 Watt Vollröhre

Hi,

das kann einige Gründe haben. Es könnte ein Vorstufenröhre hinüber
sein, eine Halogenlampe könnte einstreuen, der Stromkreislauf im Haus ist nicht 1A,
ein minderwertiges Klinkenkabel gibt dem Ganzen den Rest ... dazu noch
mit einer Single Coil-bestückten Gitarre a la Strat an den Amp und
das Brummen ist allerfeinstens ...

So ein Schrott - okay danke ich werd ma gucken lassen was ned stimmt!

Danke vielmals für eure Hilfe!

Also ich hatte glück dass ichs noch vor meiner Fahrt zum Musikladen gemerkt hab, anscheinend war das Kabel vom Verstärker zur Box ziemlich schlecht und für das Brummen verantwortlich - ihr hattet also Recht - Danke!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten