quote:
@ daniel:
du hast recht, natürlich sind das 2 verschiedene gitarren, angefangen mit vergleichen hat aber der andre (sorry, hab den namen grad nicht im kopf). auch stimme ich dir zu, daß nicht überall wo die markennamen draufstehen die qualität mit sound etc. übereinstimmt, hab ich aber oben schon gesagt (ich erwähnte schon einen lehrer der bei gibson arbeitete). in sofern hast du in allem recht was du sagst, ich habe lediglich für mich persönlich gesagt, daß ich mit meiner SG super glücklich bin und sie für MICH die ideale gitarre ist. und eine fender eben nicht!
O.k. Mr. Speedpicker, ist ja schön wenn du mich für nicht ganz richtig im Kopf hälst: Ich darf mal sagen, dass ich im Jahr mit der Paula an die 60 Gigs spiele-> Hohe Beanspruchung. Wenn ich Replacements kaufe, dann auch nicht den letzten Mist, also teurer. 1100 DM waren für mich mit 15 Jahren ein Scheißgeld, da ist ein Sommer für draufgegangen. Der Sound dieser von dir so verhämten Klampfe stellt jede Historic Collection in die Ecke zum Heulen, und das wurde mir auch schon von anderen gesagt, die HC’s spielen oder PRS. Es handelt sich im übrigen um eine Les Paul Standart in Heritage Cherry Sunburst, nur falls das nicht gefallen sein sollte, dass dieses Stück Holz nicht so ganz in de "Billigliga" passt.Soviel zum Angeben.
Punkt 2: Fender und Tele haben einen Bund zu wenig du brauchst 22. Tja, wenn du Vintage testest bekommst du vintage, ne? D.h., die neueren Serien(also nicht die Vintage Serien) besitzen in der Regel 22 Bünde. Das ein Tremolosystem sich bei einer schlecht eingestellten Klampfe, gerade mal bespielbar gemacht für den Verkauf sich verstimmt ist ja wohl nachvollziehbar, da ist dann Finetuning gefragt. Was Schnellspielen mit Tremolo Einsatz zu tun hat, kannste mir ja mal per e-mail verklickern. Gibson eine Edelmarke? Vom (überzogenen) Preis her schon, von Lackierung und Werkseinstellung her wohl eher nicht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ein schlechter Witz.
Pauschale Aussagen über Gitarrentypen, Holz oder Baujahre zeugen davon, dass du anscheinend nicht mehr objektiv an anderes Equipment rangehen kannst, was verdammt schade ist.
Fender die längere Tradition????? O.k., 4 Jahre Vorsprung bei den Solidbodys, aber sonst ca. 50 Jahre Unterschied, ne?
Achja, Schatz, ich habe diese Gitarre nicht blind gekauft, nein, es gab und gibt immer schlechte Gitarren von jeder Firma, aber das kommt eben durch (Selbst)Erfahrung herauszufinden, welche für dich persönlcih die beste ist. Ich darf mal sagen, dass ich das von mir behaupte beurteilen zu können, auch mit 19. Alles klar?
So, jetzt habe ich mich abreagiert, war eine Scheißwoche, ich hätt’s nicht machen sollen, aber es ist mior jetzt auch egal, man muß sich auch mal über Kleinigkeiten aufregen.
Hasta!