Plexiglas Schutz für Bühne / dB Senkung

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Habt Ihr sicher auch schon des öfteren gesehen. Kennt jemand ne Firma/Shop, die diese klappbaren Plexiwände anbieten die man vor das Speakercabinet stellen kann?
Würde mich über ne Info freuen.
Gruß Chris
 
Kann man sich doch selber bauen? Wir haben uns nen Käfig für unsere Schlagzeuger selbst gebastelt... kostet halt ein wenig Zeit dafür hat man am Ende aber sehr viel geringere Kosten.
 
frank schrieb:
Riddimkilla schrieb:
Thomann, steht unter Recording, sonstige Akustielemente ...

Konkret: https://www.thomann.de/de/clearsonic_jb_4.htm


:)


r

Die haben ja 'nen Sparren locker .... Bonamassa Signature ... 349 € ... :roll:

Das ist noch nicht mal teuer! Ich hab viel mit dem Material zu tun, bzw kaufe es auch ein. Würde ich mir so etwas bauen lassen oder kaufen würde ich kratzfestes Saphir (Makrolon) nehmen, denn wenn es nicht kratzfest ist sieht es bald unansehnlich aus und verschandelt die Bühne. Ein Freund von mir hat sich damit ein Drum Shield bauen lassen. Kostenpunkt knapp 600 Euro!

Hier gibts das Material: www.rexin-shop.de
 
little-feat schrieb:
Magman schrieb:
denn wenn es nicht kratzfest ist sieht es bald unansehnlich aus und verschandelt die Bühne.

Etwa so, wie ge-relicte :shock: Gitarren, gell?? :confetti:

Tom

Damit habe ich jetzt nicht gerechnet du Sack :lol:

Aber okay, wenn man auf alt gemachte Gitarren spielt sollte man Acryl nehmen und vorher gut mit Watschler und 250ger Papier drübergehn :p
 
Riddimkilla schrieb:
Gleich gibts wieder Mecker ich wäre so OT ...

Hey du bist wieder so OT! Darf ma des hää? [img:48x30]http://www.guitarworld.de/forum/images/smiles/punish.gif[/img]

Mal was ernstes: Chris warum meinst du brauchst du das? Bei Schlagwerkern bei leisen Veranstaltungen kann ich das ja noch verstehen, aber bei Amps? :roll:
 
gitarrenruebe schrieb:

Geh mir aus der Sonne

Magman schrieb:
Mal was ernstes: Chris warum meinst du brauchst du das?

Jetzt auch mal im Ernst.

Ich bin ja etwas old school.

Hier werden unendliche, teilweise unsäglich Diskussionen geführt über DEN Ton, den Heiligen Gral, die unendliche Suche nach dem Perfekten.

Und wenn man das gefunden hat, dann stellt man eine Wand vor vor das göttliche Teil und tötet damit etwa 50% des Erstrebten wieder ab??

Ich wäre auch dankbar für eine Erklärung.

Tom
 
ich glaub er will seinen Marshall Richtung Plexi-Sound tunen


(wo ist dieser abhau-Smiley wenn man ihn braucht?)
 
Hi,

ich habe mir die auch selber gebaut.
An mein Ampcase habe ich rechts und links 4mm Acrylglasplatten
mit Klavierband befestigt. In der Mitte habe ich zwei Magneten befestigt
um dann die V-Form vor dem Amp zu haben.
Nach dem Gig einfach wieder zuklappen und Deckel drauf. :)
Kosten rund 50 Euro.

Zum Thema Sinnigkeit,
würde ich meinen Amp als Monitor nutzen, dann käme das für mich
natürlich nicht in Frage (Ich benutze In-Ear) weil das hinter der Scheibe einfach nur dumpf und dosig klingt.
Aber man kann die Amps etwas lauter fahren ohne den Bühnensound zu verunstalten oder der ersten Reihe die Ohren durchpusten.
Unser Soundman freut sich das er uns gescheit abmischen kann ohne das es brachial von der Bühne schallt.
Ja ich weiss...wir sind Pussys! :lol:

Grüsse
Alex

[img:960x720]http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/564233_389854117717806_320685802_n.jpg[/img]
 
gitarrenruebe schrieb:

Hatte ich auch schon ausgepackt. *grins*
Ist doch schön das hier mal wieder was abgeht. Hatte mich für einen bekannten erkundigt. Ich selber brauche keine Schutzwand. Ich brauch so´n bisschen Hosenflatern. Dann wird´s für Ihn sicher auf einen selbstbau rauslaufen, falls so etwas ein Thema bleibt.
Beste Grüße
Chris
 
stratovari schrieb:
[img:960x720]http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/564233_389854117717806_320685802_n.jpg[/img]


Mir gefällt besonders die Kaffeetasse auf Deinem Sideboard.




...alter, das ist mal ne Anlage von amtswegen für so ne u2 nummer. Hut ab.

Gruß
.Gurki
 
Das ist sowas: https://www.thomann.de/de/rockcase_chest_case_5_multi_flightcase.htm
 
Gurkenpflücker schrieb:
stratovari schrieb:
[img:960x720]http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/564233_389854117717806_320685802_n.jpg[/img]


Mir gefällt besonders die Kaffeetasse auf Deinem Sideboard.




...alter, das ist mal ne Anlage von amtswegen für so ne u2 nummer. Hut ab.

Gruß
.Gurki


Danke!
Wobei ich denke es bedarf schon eines leichten Schadens
um das alles aufzufahren. :shock: :-D

Einzige Sonderanfertigung ist das Ampcase für zwei AC-30.

Grüsse
Alex
 
stratovari schrieb:
Danke!
Wobei ich denke es bedarf schon eines leichten Schadens
um das alles aufzufahren. :shock: :-D

Das definitiv. ;-)
Aber auch das macht ja Spaß und ist durchaus sympathisch.
Hast Du Lust, Dein Setup mal vorzustellen, mit Routing und Verwaltung?
Ich fänd das interessant.

Viele Grüße,
woody
 
Woody schrieb:
stratovari schrieb:
Danke!
Wobei ich denke es bedarf schon eines leichten Schadens
um das alles aufzufahren. :shock: :-D

Das definitiv. ;-)
Aber auch das macht ja Spaß und ist durchaus sympathisch.
Hast Du Lust, Dein Setup mal vorzustellen, mit Routing und Verwaltung?
Ich fänd das interessant.

Viele Grüße,
woody

+1 Das interessiert mich auch brennend!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten