Problem mit DÁddario PW CT 12

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich habe vor längerer Zeit den o.g. Tuner bei einer Bestellung beim grossen T mit beigelegt. Eigentlich ja praktisch, zumal meiner Taylor keinen Tuner eingebaut hat.
Nun habe ich den PW nicht viel genutzt. Ist es normal, dass das Teil, wenn es eingeschaltet ist, ständig blinkt? wenn der Tuner den Ton erkennt, zeigt er (einigermassen) korrekt die Tonhöhe an, um dann sofort wieder zu blinken. Das macht er übrigens auch mit komplett frischer Batterie. Macht das Gerät irgendwie, zumindest für mich, fast nutzlos. Die Erkennung ist doch recht träge...gelinde gesagt.

Handelt es sich wohl um einen Defekt?? :kopf_kratz01:

Groetjes, Olli

also für mich sieht das defekt aus, bei dem Preis würde ich mir aber keine grossen Gedanken machen, und das Ding auf den Müll werfen.
Ich habe mir gerade 3 Stück von denen hier

https://www.thomann.de/de/thomann_ctc_50_red.htm

gekauft, und sie funktionieren tadellos, auch im direkten Vergleich mit wesentlich teureren.
Gruss
Klaus

habe das TG 200 H von Crafter, hat nicht viel gekostet, hat auch eine Mikrofonfunktion, damit ist es etwas ungenauer, aber sonst brauchbar.
Hat deines eine Mikrofunktion, ist darauf eingestellt und blinkt vllt deshalb?

Eine Mikrofunktion hat der Headstocktuner nicht.

Mittlerweile weiss ich, dass ein Blinken ohne Signal normal ist. Bei mir scheint das Teil nicht richtig anzusprechen, weshalb es dann auch zu schnell in diesen "Standby-Modus" schaltet. Also wohl ein Defekt. Austausch und fertig.

Danke für Eure Hilfe!