Reise Gitarren

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Servus,
ich suche eine Reisegitarre, da ich es leid bin, mein grosses Case mit mir ueberall hin mitschleppen/mitfliegen (lassen) zu muessen.
Ich habe schon viel Gutes ueber die Martin Backpacker gehoert (wobei mich die Sache mit dem Wachs statt Lack etwas abschreckt - hatte Doc glaube ich gepostet), wuerde aber gerne noch eure Meinung zur Johnson Travel Guitar einholen oder sehen was es zu den 2 noch an Alternativen gibt.

https://www.thomann.de/de/johnson_travel ... itarre.htm

Dank euch allen schonaml im Voraus!

Die Johnson müsste man halt mal anspielen - was du ja auch gut machen kannst bei den Thomännern - isse nix > 1x zurück ;-)

Die Martin Backpacker hatte ich zig Jahre und ich war sehr zufrieden damit. Guter Sound, leicht bespielbar. Bisschen kippelig zu handeln, aber das ist ja wohl bei allen diesen Reisegitarren so. Am Gurt gehts ja auch :lol:

Ich denke, ich kauf mir auch wieder eine....

Hi,
ich habe die Johnson sowie die Martin Backpacker bei bei Music Beyer in Wattenscheid angespielt habe mich dann jedoch für die Babytaylor entschieden die Gitarre klingt für die Größe einfach unschlagbar und ist sehr inspirierend kostet natürlich auch ne Stange Geld gibts aber manchmal zu akzeptablen Preisen bei Ebay
Gruß
Wolle

wenn ich auf reisen bin (meist mit eigenem kfz in seeeehr entlegene gebiete), dann habe ich immer eine 1/2 oder 3/4 gitte dabei. es kommt mir hauptsächlich darauf an, ein bischen am lagerfeuer etc. zu klimpern und nicht meine ohren mit dem magischen ton zu verwöhnen oder ein unplugged konzert zu geben...
dafür tun´s die 50 euro dinger prima. so gegen ende der reise tausche ich die klampfen meist gegen etwas sinnvolleres ein, weil ich merke, ich kann eigentlich garnicht gut spielen ... :oops: :lol:

mfg, fish

wie siehts mit einem steinberger nachbau aus? das ist auch extrem handlich. dazu ein pandora und ein kopfhörer. fertig ist das jam pack...?
nicht?

Sie klingen übelst und sind extrem gewöhnungsbedürftig. Ich hatte mal eine Hohner G2T... Geeignet ist die Gitarre meines Sohnes, eine Ibanez GRG Mikro. Das hatten wir aber schonmal, daher bitte die Suchfunktion benutzen.

Danke fuer all eure Betraege!
Habe mir die Johnson Travelguitar bestellt (30 Tage Thomann Rueckgabe im Hinterkopf) und war positiv ueberrascht. Der Klang ist echt ok fuer kleines Geld und kleine Gitarre.
Verarbeitung weisst keine Maengel auf und das Ding kam mit Gurt und Gigbag.
Wer kurzfristig verreist und an was kleineres denkt, kann also ruhig mal das Ding probieren.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten