Reisebericht Afghanistan Tour Ostern 2013

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
ich als KDV fände es besser, etwas für die traumatisierten Soldaten, die wieder heimkehren und hier den Anschluss ans normale Leben nicht mehr finden können , zu tun. Da geschieht zu wenig bis garnichts.

Man muss sich als Musiker jedenfalls im klaren sein, dass man bei einem Einsatz an der "Front" die Soldaten aufmuntert und motiviert weiter zu kämpfen, zu morden, zu töten und an diese "Sache" zu glauben....und wird als Musiker somit ein Teil dieser Kriegsmaschinerie und entsprechend auch politisch dafür "benutzt" oder "missbraucht". Ich fand das Statement von Xavier Naidoo nach seinem Einsatz da nur noch erschreckend, wenn nicht gar abstossend. Aber so sind manche Christen halt....

Neil schrieb:
...
Man muss sich als Musiker jedenfalls im klaren sein, dass man bei einem Einsatz an der "Front" die Soldaten aufmuntert und motiviert weiter zu kämpfen, zu morden, zu töten und an diese "Sache" zu glauben.... Aber so sind manche Christen halt....

Muss man das? Vielleicht dient das Ganze einfach auch nur zur Unterhaltung, die dort natürlich nicht in dem Umfang vorhanden ist wie am gewohnten Zuhause.
Wieso immer mehr hineininterpretieren als es vielleicht ist? Möglicherweise versuchen sich die Menschen die dort auftreten, egal ob Christ, Rocker oder Schauspieler, Tänzer, HipHopper oder Comedian, einfach in die vor Ort befindlichen Soldaten, Helfer, etc. hinein zu versetzen und sie etwas vom täglichen Einerlei und erlebten Elend und Krieg ab zu lenken?
Was das dann mit Christen/Naidoo zu tun hat...?? Eigentlich gar nichts. Ist doch vollkommen egal, wer dort auftritt, wichtig ist es nur, DAS es jemand tut.
Mir zeigt dieser Satz eigentlich nur eine fehlende Toleranz gegenüber anders empfindenden bzw.denkenden und handelnden Menschen.

Luc schrieb:
Neil schrieb:
...
Man muss sich als Musiker jedenfalls im klaren sein, dass man bei einem Einsatz an der "Front" die Soldaten aufmuntert und motiviert weiter zu kämpfen, zu morden, zu töten und an diese "Sache" zu glauben.... Aber so sind manche Christen halt....

Muss man das? Vielleicht dient das Ganze einfach auch nur zur Unterhaltung, die dort natürlich nicht in dem Umfang vorhanden ist wie am gewohnten Zuhause.
Was das dann mit Christen zu tun hat...

Wieso immer mehr hineininterpretieren als es vielleicht ist? Möglicherweise versuchen sich die Menschen die dort auftreten, egal ob Christ, Rocker oder Schauspieler, Tänzer, HipHopper oder Comedian, einfach in die vor Ort befindlichen Soldaten, Helfer, etc. hinein zu versetzen und sie etwas vom täglichen Einerlei und erlebten Elend und Krieg ab zu lenken?

klar, das ist dann die in der Bevölkerung recht weit verbreitete Naivität ;-)

Luc schrieb:
Neil schrieb:
Luc schrieb:

klar, das ist dann die in der Bevölkerung recht weit verbreitete Naivität ;-)

Und die restliche, (vermeintlich)intellektuelle Elite kann es natürlich besser. Nur, warum zeigt sie es nicht? Dort vor Ort...

weil deutschland nicht am hindukusch verteidigt werden muss ?!!
und die deutschen soldaten dort nichts zu suchen haben

Thorgeir schrieb:
Neil schrieb:

So wie Du Deine Ideologie verteidigst, bist Du nicht weniger reaktionär als die von Dir gescholtenen, vermeintlichen Kriegstreiber.

Sorry. Da liegst du falsch. Das ist nicht reaktionär sondern schlichte ignorante, engstirnige Blödheit...das ist ja in den meisten Posts dieses Herrn sehr sichtbar.

auge schrieb:
schlichte ignorante, engstirnige Blödheit...das ist ja in den meisten Posts dieses Herrn sehr sichtbar.

Danke. Nagel auf den Kopf. Wird nur nicht viel nützen. Der Typ ist ja völlig schmerzbefreit.

Tom

Also jetzt mal halblang,

Neil hat einen politischen Standpunkt bezogen, den ich prinzipiell verstehen kann. Ich finde die Richtung, die das Land, in dem ich lebe, in den letzten anderthalb Jahrzehnten oder so genommen hat, in weiten Bereichen schlicht zum Kotzen. Diese Einstellung auf eine konkrete Situation zu beziehen, tut Einzelnen möglicherweise Unrecht.

Aber natürlich sind die dort eingesetzen Soldaten nicht nur (aber auch) Menschen, die zerstreut, abgelenkt und aufgebaut werden wollen. Die Frage nach den politischen Zusammenhängen ist auf jeden Fall legitim und ich finde sogar notwendig.

Auch, wenn das von Neil kommt.

Und nein, ich würde so ein Ding am Hindukusch nicht machen. Sucht mich auf Maifeiern.

Edit wg. Tippfehlern

Vielleicht, wenn Du den Satz einfach mal weiterliest, lieber Kleinheld ...

little-feat schrieb:
Schnabelrock schrieb:
Vielleicht, wenn Du den Satz einfach mal weiterliest, lieber Kleinheld ...

Hatte ich, keine Sorge. Es ist und bleibt trotzdem für mich eine merkwürdige Satzkonstruktion.

Tom

Wenn man den Satz ganz liest, ist es sogar egal, wie genau man ihn betont, Anlass zu Missverständnissen bietet er imo nicht.

auge schrieb:
Thorgeir schrieb:
Neil schrieb:

So wie Du Deine Ideologie verteidigst, bist Du nicht weniger reaktionär als die von Dir gescholtenen, vermeintlichen Kriegstreiber.

Sorry. Da liegst du falsch. Das ist nicht reaktionär sondern schlichte ignorante, engstirnige Blödheit...das ist ja in den meisten Posts dieses Herrn sehr sichtbar.

Primär ist das reaktionär. Was darunter schlummert, kann ich nicht beurteilen, da ich nur periphäre Postings von ihm kenne... :shrug:

schon lustig. jetzt bin ich schon reaktionär ignorant...ein Moderator (!) wird sogar beleidigend xD xD herrlich xD
bin doch immer wieder erstaunt ;)
danke ojc, ich glaube du kommst der sache dann noch am nächsten :-)

Neil schrieb:
jetzt bin ich schon reaktionär ignorant

Richtig. Gott sei Dank, wie erwähnt, spricht aus dir nur
auge schrieb:
schlichte ignorante, engstirnige Blödheit
Wärest du ein intelligenter, rhetorisch gewandter Agitator, wärest du gefährlich.

Aber so bist du nur ein dumpfer Parolenklopfer, der sich durch nichts von jenen der anderen Seite unterscheidet, mal abgesehen von der Farbe der Fahne.

Tom

Ad hominem (also zur Person, nicht zur Sache) ist die dümmste Art der Diskussionsführung.

Wenn jemand etwas Dummes sagt, was in diesem Thread schon oft vorkam bis jetzt, dann sollte es erwachsenen Menschen möglich sein, dieser dummen Aussage mit einer besseren zu begegnen, statt dem anderen zu sagen, er sei diese oder jene Art von Charakter. Das wirkt patzig, unbeholfen und kindisch.

Neil schrieb:
schon lustig. jetzt bin ich schon reaktionär ignorant...ein Moderator (!) wird sogar beleidigend xD xD herrlich xD
bin doch immer wieder erstaunt ;)
danke ojc, ich glaube du kommst der sache dann noch am nächsten :-)

1) Ich bin hier nicht Moderator!
2) Ich war nicht beleidigend sondern habe dein Auftreten hier (über 30 Posts in 2 Tagen) nur völlig wertfrei :shock: :shock: :lol: :lol: beschrieben. Da du es aber annimmst scheine ich gut gelegen zu sein.

auge schrieb:
schlichte ignorante, engstirnige Blödheit...das ist ja in den meisten Posts dieses Herrn sehr sichtbar.

Völlig wertfrei? Mein Tipp: Schau mal kurz aus dem Fenster, atme ein wenig frische Luft und denke über diese Einschätzung nochmal nach. Wir haben alle nicht nur gute Tage.

Außer Tom.

ojc schrieb:
auge schrieb:

Völlig wertfrei? Mein Tipp: Schau mal kurz aus dem Fenster, atme ein wenig frische Luft und denke über diese Einschätzung nochmal nach. Wir haben alle nicht nur gute Tage.

Außer Tom.

Ich dachte man könnte die Ironie auch so lesen. Ohne Smiley. Nun ja. Ich füg welche hinzu. Ich war schon laufen und geh jetzt üben. Guter Tag aus meiner Sicht...

Sorry Auge, Ironiesmileys sind beim Bundestreffen der Vernagelten schon hilfreich....

Schönen Tach Euch allen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten