Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neil schrieb:naja nicht nur der Mixer ist Dienstleister....die Band ist Dienstleister, der Veranstalter ist Dienstleister.....
groby schrieb:Neil schrieb:naja nicht nur der Mixer ist Dienstleister....die Band ist Dienstleister, der Veranstalter ist Dienstleister.....
Ja, nur: es gibt Umstände, unter denen ich meinen Dienst nicht leisten möchte und von einem Leistungsangebot zurücktrete, ähnlich einem Küchenchef wenn er gesagt bekommt, diese Busladung Gäste hätte empfindliche Gaumen und er möge bitte alle Speisen nur auf Zimmertemperatur abgekühlt servieren.
Da sage ich als Küchenchef, schön, dann gibt es bestimmt jemanden der ihnen woanders gerne ein weiches Käsebrot schmiert. Was ich mache, schmeckt kalt schlechter. Sie sind mit ihren Wünschen ins falsche Lokal gelaufen.
Es gibt nunmal Dinge, die müssen heiß serviert werden.
Nicht gesundheitsschädigend und noch Blasen werfend.
Aber eben heiß.
Wohl dem dessen Band auf Anfrage auch bekömmlichen Salat serviert.
Ich möchte lieber in Bands spielen die Steak servieren.
Das ist aber auch ein Allgemeinplatz, der schon vielfach widerlegt wurde.Pfaelzer schrieb:Gute Musiker proben leise und spielen live leise...
gitarrenruebe schrieb:Das ist aber auch ein Allgemeinplatz, der schon vielfach widerlegt wurde.Pfaelzer schrieb:Gute Musiker proben leise und spielen live leise...
Ich hab mal bei Gary Moore in der ersten Reihe gestanden, und konnte nicht raus (weil zu voll). Aua. Laut.
Und der war doch ganz gut, oder?
Ich finde nun auch nicht, dass man nun alles via E-Drum leisten muss, und je Song den "richtigen" Drumsound haben muss.
Ich finde, eine Band darf schon nach sich klingen, und nicht wie ne Musicbox.
Die Wahrheit liegt dazwischen, aber der Grad ist schmal.
gitarrenruebe schrieb:
Pfaelzer schrieb:... einiges zum Thema!
gitarrenruebe schrieb:Wenn man sich das anschaut, wird doch klar, wer einfach frei entscheiden kann, wie er das handhabt, und wer Zwängen unterliegt.
DocBrown schrieb:Hallo zusammen,
ich habe mich nun doch entschlossen einmal dieses „Reizthema“ hier zur Diskussion zu stellen.
(...)
Wie dem auch sei:
Mich nervt die immer mehr eingefordete Lautstärkenreduzierung mittlerweile!
Bin ich halt unreif... Paaah
Wie seht ihr das?
DAS ist aber NIX, wo Profis spielen.Pfaelzer schrieb:Mal ein Beispiel: Ein hiesiger Radiosender organisiert z.B. ü30-Parties mit Livemusik. Inzwischen werden dort Gagen von unter 500€ gezahlt (pro Band!) und trotzdem kloppen sich die Kapellen darum...und sind dann auch bereit bzw. gezwungen, jede Forderung des Veranstalters zu akzeptieren, auch was Pegel und Programm angeht.
Pfaelzer schrieb:Moment mal.
Jede Band darf so klingen wie sie will, und jeder darf mit dem Pegel spielen, den er will.
Pfaelzer schrieb:Ich übe sogar hier und da...
monkeyinme schrieb:Ich glaube, das es eine richtige Lautstärke für jede Band gibt, und die ist halt individuell, je nach Musikrichtung, Arrangements und Platzierung der Instrumente im Song, persönlichen Präferenzen und Können der Musiker.
Pfaelzer schrieb:..Vieles was ich auch so empfinde