Rivera, Engl, Zentera - neuer Amp gesucht

Polli":7sa6okvw schrieb:
ladet den "SelbstzĂĽnder" doch zur Session ein, oder was !?

Keine schlechte Idee.

Dann müsstet Ihr damit rechnen, dass er auch kommt. Das bringt er glatt fertig, habe ich schon erlebt. Und dann könnt Ihr Euch an seinen Teilen austoben.
 
Hi Wolfgang,

manche behaupten, mit den Diezel-Amps verhalte es sich wie mit den Trompeten von Jericho. Und ein jeder weiĂź, was mit der Stadt geschah als die geblasen wurden. Und wenn die Burg ohnehin aus Bruchstein gebaut ist, dann habe ich nicht viel Hoffnung, dass sie das Wochenende unbeschadet ĂĽbersteht. :lol:
 
Hallo...

ich glaub der Rivera ist aus dem Rennen. Ich war heute Diezel VH4 Antesten an einer Diezel Box.

Nun ja... Clean hat mir nicht gefallen, Crunch hat mir nicht gefallen, der Kanal 3 war defekt und der Lead Kanal hat mir auch nicht gefallen. Ich war eigentlich enttäuscht, dachte aber, das das ja nicht sein kann.

Also Verkäufer geholt, dem den 3 Kanal gezeigt und der erstmal den anderen Diezel den Diezel VH4_S angeschlossen. Der ist Stereo und kann damit logischer weise 2 Boxen betreiben. Er hat dann 2 andere Boxen angehängt, einmal ne Diezel Vintage 30 und eine Diezel Eminence.
Ich bat ihn dann im 3 Kanal ein Metal-Brett einzustellen... hat er brav getan. Joah... am besten man beschreibt den Sound mit dem Wort "Abrissbirne" Sau geil. So ne mischung aus ENGL Powerball und nem Aufgerotzten alten Marshall Sau gut.
Bin dann mal in den Clean... sehr fein, mit diesen Boxen sehr sehr fein. Und auch Laut genug. Ab in den Crunch... Joah... ist gut zu nutzen und nun der Lead, und der klingt richtig gut. So einen Solo sound mag ich. Der klingt ziemlich nach dem was ich mir wĂĽnsche (feintuning natĂĽrlich nicht ausgeschlossen).

Was ich gut Finde:

- 4 Absolut komplett unabhängige Kanäle
- Zerrsound
- Cleansound
- Schaltbarer FX
- 2 Volumen zur Stereosteuerung zum Abstimmen der 2 Boxen.
- MIDI

Was ich nicht gut Fand:

- Preis
- Die OPTIK !!! (der sieht noch schlimmer aus als auf den Bildern)
- die Röhren zu wechseln (zitter)
- Kein 2ter Schaltbarer Master zur Lautstärken anhebung
- Kein Intergrierter Hall


So.... jetzt kommts...

Dieses Setup würde mich 5.500 € kosten... hui hui hui...
wäre ich ja bereit dazu (ich sterbe gerne Sieben Tode)

A B E R :


Ich habe schon in dem HoS-Thread geschrieben, dass ich einen Marshall JCM2000 an der HoS box getestet habe.
Clean gefällt mir der Marshall besser, Crunch Sowieso, und der Zerrkanal war an dieser Box auch richtig Fett. Nicht ganz die Abrissbirne, aber so ein Dicker Fetter Vorschlaghammer war es schon.

Was ich an dieser Kombi mag:

- Clean klang
- Crunch klang
- Zerre
- PREIS !!!!
- Optik
- Integrierter Hall

Was ich nicht mag:

- Kein Midi
- Kein 2ter Schaltbarer Volumen zur Lautstärken regelung


So nun stehe ich vor den trĂĽmmern meiner Erkenntnis...

Wenn ich im Zerrkanal ein bisschen Abstriche mache, dann komm ich mit 2000 € weg. Wenn ich den Ultimativen Sound haben will muß ich noch 3500 € mehr bezahlen..

Nun die Gretchenfrage: Ist mir 3% mehr sound fast 180 % mehr Geld wert?

Ich werde warten bis die im Store den Diezel bekommen und werde dann A--->B Vergleich machen:

JCM an HoS Box
Diezel an HoS Box....

dann wird entschieden.
 
Rat Tomago":22osqsb0 schrieb:
Ich glaub ich bin echt der einzige dem der VH4 optisch gefällt :-D

Vermutlich! Ich finde, der sieht echt aus wie ein Schaltschrank
der Bundesbahn ... mir ist ja eher mittlerweile danach, nicht
nach dem ganzen, eher nach einer 2x12" und einem Matchless bzw.
Bad Cat Amp:

keith_urban1.jpg


Gesehen auf der Bad Cat Hompegage: http://www.badcatamps.com
 
ja, bad cat....

saugeil...

matchbox20 spielen die auch auf diversen cds und live-konzerten....

supergeiler sound...

lg, johannes
 
Dieses Setup würde mich 5.500 € kosten... hui hui hui...
wäre ich ja bereit dazu (ich sterbe gerne Sieben Tode)

Wow...wer gibt bitte soviel Geld fĂĽr einen AMP aus....

Es ist nun mal nur eine Verstärkung dessen, was ich reinschicke! Jungs kommt zur Besinnung!

Da du von dem JCM 2000 TSL schreibst, kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dir dieses Teil zu kaufen. Vom Preis/Leistungsverhältnis gigantisch - mittlerweile zahlt man nur noch 1.200 € für das Teil...das ist nichts. Ich nehme gerade eine neue CD auf - bisher ausschließlich mit dem Marshall TSL. Du hast alle Möglichkeiten - einen guten cleanen Sound, der Crunch Sound ist für Rock definitv unschlagbar... das merkt man vor allem im Band- und Aufnahmekontext. Der Solosound ist nochmal ein volles Brett, relativ unkomprimiert...wer mehr Komprimierung möchte kann das ja mit Effekten erreichen, dafür brauch ich keinen 5.000 € Amp -
das ist NUR Geschäftmacherei....
Bei Marshall ist nun mal eines klar - verzeihen tut dieser Amp nichts! Sauber spielen muss man auf jedenfall, dafĂĽr hat er Dynamik ohne Ende und er ist immer present!

Ich mache meine Soundunterschiede ausschlieĂźlich mit den Gitarren und mit meiner Spielweise und wenn ich bei dem TSL das Metall-Brett brauche bzw. den modernen Hi-Gain Sound dann schalte ich einfach die Mitten per Knopfdruck weg und nehme meine Les Paul dann passts....

Also macht keine Wissenschaft draus. Das ganze ist nur deshalb so kompliziert, weil es ein absolutes Ăśberangebot gibt. Man kann mit einem GUTEN Amp alles spielen und auch alles erreichen....
 
Hey Olli,

supernett von Dir, dass Du versuchst den Elfen wieder in "geordnete" Bahnen zu lenken. Aber es sei dir gesagt: Der Zug ist längst abgeahren. Das ist vergebene Mühe! Er ist einfach "zu drauf"!

Also entspannen, zurücklehnen und der Dinge harren, die wir noch erwarten dürfen. Ich weiß nicht, wie lange seine Amp Odysse jetzt schon anhält, aber sie ist äusserst interessant... :p ;-)
 
Hallo Christian,
auch noch von mir noch einmal den Zwischenruf: Ăśberlegs Dir.
Ăśberleg Dir, ob Dir der Zugewinn an Mehr auch den fast dreifachen Preis wert ist.
Im Vergleich zum Marshall (100%) zahlst Du 275%, also 175% mehr, fĂĽr einen Zugewinn an Plus von ...% (insert integer).
Wenn Du die Kohle hast und den Amp willst OK.
Dann hau rein.
Aber 5k5 € ist ne Menge Holz.
Wollt´s nur mal gesagt haben.
GruĂź,
Woody

(Zu dem Marshall könntest Du Dir direkt noch ein auto leisten, um das ganze Geraffel durch die Gegend zu kutschen... :lol: :lol: )
 
Marcello":3vfyc7ra schrieb:
Also entspannen, zurücklehnen und der Dinge harren, die wir noch erwarten dürfen. Ich weiß nicht, wie lange seine Amp Odysse jetzt schon anhält, aber sie ist äusserst interessant... :p ;-)


Laaaaaaaaange dauert es schon....

Seht nur wie harmlos alles angefangen hat... damals... als er noch weniger Geld hatte und der Euro noch jung war ;-)

http://www.guitarworld.de/forum/viewtopic.php?t=704&highlight=
(man achte auf das Datum ;-))
GruĂź
Simon
 
Khalaidahn":3fps04t1 schrieb:
Marcello":3fps04t1 schrieb:
Also entspannen, zurücklehnen und der Dinge harren, die wir noch erwarten dürfen. Ich weiß nicht, wie lange seine Amp Odysse jetzt schon anhält, aber sie ist äusserst interessant... :p ;-)


Laaaaaaaaange dauert es schon....

Seht nur wie harmlos alles angefangen hat... damals... als er noch weniger Geld hatte und der Euro noch jung war ;-)

http://www.guitarworld.de/forum/viewtopic.php?t=704&highlight=
(man achte auf das Datum ;-))
GruĂź
Simon

Jo, da gab es noch Steve777 (Fraaaaaaaannnnnz!) ...
 
ollie":akxtaypa schrieb:
dafür brauch ich keinen 5.000 € Amp .

Richtig....


Ich mache meine Soundunterschiede ausschlieĂźlich mit den Gitarren und mit meiner Spielweise und wenn ich bei dem TSL das Metall-Brett brauche bzw. den modernen Hi-Gain Sound dann schalte ich einfach die Mitten per Knopfdruck weg und nehme meine Les Paul dann passts....

Uärg... den Marshall in den Mitten beschneiden? Igitt. Ich finde das klingt nur nach Müll. Ich will ja keinen Nu-Metal Bass 10 Mitten 0 Höhen 10 Sound, sondern ein Brett.....den mir der TSL an der HoS box liefert... *g*

Man kann mit einem GUTEN Amp alles spielen und auch alles erreichen...

Ist doch schön. Zu dieser erkenntnis bin ich nach fast einem dreiviertel Jahr jetzt auch gekommen.

Im moment tendiere ich ĂĽbrigens zur Marshall kombination...


[EDIT]

LOL

Seht nur wie harmlos alles angefangen hat... damals... als er noch weniger Geld hatte und der Euro noch jung war Wink

http://www.guitarworld.de/forum/viewtop ... highlight=
(man achte auf das Datum Wink)

Man, das ist erst 3 Jahre her? Sieht man mal wie man sich verändert *g* .
 
Hi,
hatte die neue Guitar in der Hand und hab mal den Bericht ĂĽber den ENGL E670 Special Edition gelesen. Musste da sofort an deinen Thread hier denken..............

Wenn du nicht schon ne Entscheidung hast....


GruĂź
Markus

Tante Edit: Eigentlich falscher Thread. War eigentlich fĂĽr Dunkel`s Amp-Odysee gedacht!!
 
karlchen":iwkrl7ts schrieb:
Tante Edit: Eigentlich falscher Thread. War eigentlich fĂĽr Dunkel`s Amp-Odysee gedacht!!


Hmmm.... ich glaub in der zwischenzeit ist fast jeder Thread hier von mir verseucht... sorry... :-D :shock:
 
DunkelElf":lftywo37 schrieb:
karlchen":lftywo37 schrieb:
Tante Edit: Eigentlich falscher Thread. War eigentlich fĂĽr Dunkel`s Amp-Odysee gedacht!!


Hmmm.... ich glaub in der zwischenzeit ist fast jeder Thread hier von mir verseucht... sorry... :-D :shock:

ALSO ich gebe dir jetzt nochmal einen heiĂźen Anspieltipp....

KOCH Multitone


Wenn dir der zwischen die Finger kommt unbedingt testen... Das ist der geilste Hi Gain Zerrsound seit dem Soldano SL 100.... und der ist ja sowieso unvergleichlich :lol:
 
@ Dunkelelf:

Ein 2. schaltbares Mastervolumen macht Dir jeder halbwegs vernünftige Amp-Tech für kleines Geld (hab damals bei Art Of Sound in Köln dafür 79 DM bezahlt) in den Amp. Problematisch wird das natürlich bei Amps, die gar kein richtiges Master-Volumen für alle Kanäle gleichzeitig haben. Aber auch dafür gibt es Lösungen, die nicht sooo viel Geld verschlingen sollten.

Kein Midi ist ja auch nicht wirklich ein Minuspunkt.
Für so etwas gibt's Midi-Switcher. Gebraucht bekommt man die so in der Regel für um die 100 Euro. Neu z.B. von Nobels der MS-4 – kostet auch nicht die Welt.

… also was spricht da noch gegen den Marshall wenn Dir offenbar sonst alles gefällt?

GrĂĽĂźe
Micha
 
michabekman":9nhs80r2 schrieb:
… also was spricht da noch gegen den Marshall wenn Dir offenbar sonst alles gefällt?

Gar nichts. *g* Ich sagte doch das ich mich jetzt zwischen diesen beiden entscheide und im moment steht es 60/40 fĂĽr Marshall. Trotzdem will ich beide einfach nochmal testen.

Koch sind ĂĽbrigens absolut geniale und vor allem extrem Dynamische und vielseitige Amps. Mich hat damals der Studiotone umgehauen mit sein "niedlichen" 20 Watt die dermaĂźen laut waren....

aber der Klang der Koch Amps geht mir nicht so in die Richtung die ich gerne Hätte...
 
doc guitarworld":1ooedbey schrieb:
ollie":1ooedbey schrieb:
... Das ist der geilste Hi Gain Zerrsound seit dem Soldano SL 100.... und der ist ja sowieso unvergleichlich :lol:

Das ist wohl echt Geschmacksache!

Teils/Teils..... wenn alles Geschmacksache ist....warum fahren sie dann alle auf die alten 800er ab und bei einem Soldano SL 100 läuft einem großen Kollektiv das Wasser aus den Mundwinkeln...

Solche AMPS werden kreiert, weil sie eben den Geschmack sovieler treffen!
Es kommt nicht von ungefähr, dass man im Studio standardmäßig für die Hi-Gain Nu-Metall-Bretter zu dem Rectifier greift.... es hat sich numal bewährt....

Wenn es um Nuancen geht gebe ich dir Recht, jedoch glaube ich schon, dass es eine objektivierbaren Optimalsound fĂĽr die jeweilige Musikrichtung gibt und das strebt ein groĂźes Kollektiv an Gitarristen und Soundfetischisten an...

Sonst verstehe ich den Kult und die vielen Diskussionen nicht, wenn man nicht das Bedürfnis nach Übereinstimmung hätte.

Also das mit der Geschmacksache halte ich fĂĽr ein strittiges Ding....

Und ich bin auch so frech, zu behaupten, wenn jemand den Gitarrensound von der Van Halen 1 nicht fĂĽr gut empfindet hat er schlicht keine Ahnung!
DafĂĽr kannst du mich prĂĽgeln :lol:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten