Klon Centaur Professional Overdrive

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Cheerio liebe Forumianer,

trotz neuem (alten) Nick hier im Forum bin ich nicht neu auf dem Board, aber in den letzten Jahren eher der Stille mitleser gewesen. Das heisst, eigentlich bin ich eher der ausgeglichene, ruhige Typ. Allerdings ist mir soeben folgendes:

Klon Centaur Professional Overdrive

über den Weg, bzw. schon fast über die Leber gelaufen. Ich habe mich in der letzten Zeit recht intensiv mit Gitarreneffekten und ihrem (Nach und Eigen) - Bau auseinandergesetzt.
Mojo, Voodoo, Wasweisich... aber 900 Eier für eine elektrische Schaltung simpelster Art? Gehts noch? Aber Egal, ich reg mich auch immer über ´59er LP käufer auf welche 175kEus für nen Brett mit Drähten drauf Bezahlen. Aber Ok, Mojo und Voodoo will bezahlt werden. Aber in dieser höhe?
Egal, Wert ist etwas genau das, was jemand anderer dafür zu zahlen bereit ist. Ich kann und werde es wohl niemals nachvollziehen können.

Sorry musste mal raus.... auch wenns sich etwas komisch liest als Einstandspost.

Stay in Tune,
Zottel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen im Tollhaus der närrischen Gitarristen!
Jaja, so ist das halt - unser Hobby/Lebensinhalt/whatever... führt manche Narren unserer Zunft halt schon zu aberwitzigen Spinnereien - die meisten davon harmlos, manchmal ärgerlich und auch immer öfter schlicht lächerlich.
So wie dieser hier:
http://www.ebay.de/itm/290709471194...X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1442wt_1209
In meiner badischen Heimat (Pfälzer, vergib mir :-)) sagt man dazu: " Ich glaub als, dem brennt de Kittel!"

Pfaelzer schrieb:
Zunächst mal:Ego te absolvo in rieslingus palatinatem.p
Bin erleichtert - Prost!!

Pfälzer schrieb:
Und im Pfaelzer Kernland sagt man zu besagten Ebay-Link: Der hat de Bobo offe und strunzt wie ä Dudd voll naggische Migge.

p

:shock: Auch nicht schlecht! :oops:
Ich stelle fest, ich habe in meiner neuen Heimat noch sprachlichen Nachholbedarf!

Magman schrieb:
75Deluxe schrieb:
Ich stelle fest, ich habe in meiner neuen Heimat noch sprachlichen Nachholbedarf!

Du bist umgezogen Jochen?

JA.
Vor über 15 Jahren von der Heimat des KSC in die Heimat von "Worscht, Weck un Woi"!
Ich kann also mitreden von der Diskriminierung, der Menschen mit Migrationshintergrund ständig ausgesetzt sind! :-)

um auf den ersten beitrag hier zu antworten:

guck doch mal, da steht Schweiz, da sind 900€ soviel wie bei uns hmm.... 250???

aber ich find das gehäuse innen sehr hübsch, das Batteriefach so mitgegossen... sehr heimelig.

Mir gefällt die handschriftliche Betriebsanleitung am besten! [img:66x36]http://www.dr350-forum.de/forum/html/emoticons/banana12.gif[/img]

r

...Riddi, die Banane ist jawohl der Hammer! Ich könnte stundenlang zusehen! :)

Für 900 Ocken stell ich mir auf dem 2nd Hd Markt ein Gig-bereites Komplett-Rif zusammen, inkl. Instrument !!!

Das ist Marktwirtschaft.
Der Planwirtschaft immer noch überlegen.
Nicht mehr.
Nicht weniger.

Soll doch jeder sein Geld ausgeben wie er will und es ihn glücklich macht. Und wenn der 900,- Verzerrer glücklich macht dann sei er vergönnt.

@Rolf: Du hast recht! Allerdings um den Preis deines Autos kannst du auch 10 gebrauchte Autos haben die auch noch fahren. Trotzdem hast du dir deines gekauft. Und das war soweit ich mich erinnern kann sogar ein sehr vernünftiges CNG Fahrzeug.

Das is alles OK. Da gehts doch um nix. Da kommt doch keiner zu Schaden.

Warum die ellenlangen Erklärungen über blöde Karrieristen die nix hören und nur das teuerste haben wollen?

Ich verstehs nicht....

Ratlos
Auge

...oh Gott, hab ich gerade gesehen!!! Das ist ja die minderwertige "without a horse" Version. :panik:

Kein Wunder, dass der verschleudert wird. Ein ordentlicher Klon kostet incl. Import etc. "realistischere" 1.500.-. :roll:

Pfaelzer schrieb:

Kommt Dumble etwa doch nicht, wie von mir angenommen, von Dumbledore sondern von Dummbabblen? :tomato:

Gruss, Marco

PS: Den Satz, den Auge gepostet hat, "Soll doch jeder sein Geld ausgeben wie er will und es ihn glücklich macht" finde ich sehr treffend. Schliesslich ist es ihr Geld und nicht meines, also kann es mir dort vorbeizischen, wo die Sonne i.d.R. nicht hin(ein)scheint. Eigentlich kann man auch froh sein, dass es die 'teuer = besser'-Fraktion gibt. So haben wir einen Grund mehr ein wenig zu lästern. Oder etwa nicht? ;-)

Marco23 schrieb:
PS: Den Satz, den Auge gepostet hat, "Soll doch jeder sein Geld ausgeben wie er will und es ihn glücklich macht" finde ich sehr treffend. Schliesslich ist es ihr Geld und nicht meines, also kann es mir dort vorbeizischen, wo die Sonne i.d.R. nicht hin(ein)scheint. Eigentlich kann man auch froh sein, dass es die 'teuer = besser'-Fraktion gibt. So haben wir einen Grund mehr ein wenig zu lästern. Oder etwa nicht? ;-)
Ja, völlig dabei.
Spaß muss es machen, und wenn ein 900€-Zerrer Spaß macht, her damit.
Jeder, soll wie er will und kann.

Ich bin ja selbst auch bissi depp, es ist was schönes Neues in der Pipeline,
dieses Mal aber eher keine Std-Ware :roll: :oops:

Pfaelzer schrieb:
...außer, wenn das von dir bevorzugte Equipment auf einmal in das Beuteschema besagter Zielgruppe gerät und seinen Preis vervielfacht...

Ja, es ist Marktwirtschaft...und es kann mir prinzipiell egal sein, wer wie sein Geld ausgibt...aber ich bin auch Marktteilnehmer...und deshalb hat sowas Auswirkungen auf mich, sowohl was Preise als auch Angebotspalette angeht.

Da bin ich auch mit dir. Aber es hilft leider nicht gerade viel, sich darüber zu beschweren (...und trotzdem mach ich's auch). Doch: im Unterschied zur genannten Klientel mit dickem Geldbeutel haben diejenigen mit Ohren am Kopf, Musik im Herzen, viel Interesse und ein bisschen Fachwissen (oder sie wissen, an wen sie sich in diesen Fällen wenden können = Netzwerk) die Möglichkeit erschwinglichere Lösungen von gleicher Qualität zu finden. Oder siehst du das anders? Trifft logischerweise nicht in jedem Fall zu, so dass man in gewissen Fällen unausweichlich auf das überteuerte Produkt zurückgreifen muss.

Gruss, Marco

Anmerkung: ich fühle mich durch Pfaelzer's Auswürfe nicht gestört, sondern schätze stets die Beiträge :dafuer:

Pfaelzer schrieb:
Ja, es ist Marktwirtschaft...und es kann mir prinzipiell egal sein, wer wie sein Geld ausgibt...aber ich bin auch Marktteilnehmer...und deshalb hat sowas Auswirkungen auf mich, sowohl was Preise als auch Angebotspalette angeht.

...und diese "Auswirkungen" hervorgerufen durch eine bestimmte Klientel sollte man m.E. auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mag sein, dass "Dekadenz" in Musikerkreisen noch harmlose Auswirkungen hat. Leider beeinflussen entsprechende "Eliten" aber auch ganz andere Lebens-und Wirtschaftsbereiche, wo das Ganze dann nicht mehr lustig ist.

Mir geht diese "für mich zählt nur teuer und exklusiv" Mentalität genauso auf's Skrotum wie "Geiz ist geil"!

Da magst du recht haben, Herr Pfälzer.

Aber vielleicht noch eine grundsätzliche Überlegung. Nach den uns allen bekannten, von den üblichen BWL-STudenten im Frühstücksbörsenfernsehen näher gebrachten Gesetzen, resultiert der Preis einer Ware aus dem Verhältnis von Angebot und Nachfrage. Also nicht nur Nachfrage. Wenn ich mir meinen ganzen Fuhrpark anschaue, könnte ich wahrscheinlich die Preise für Fenderverstärker allein ins bodenlose stürzen lassen, wenn ich die in die Bucht schmeisse. Bei Trampelkisten siehts ähnlich aus. Und ich denke, bei vielen anderen hier in der Gemeinde verhält es sich kaum anders.
Durch unsere Sammelleidenschaft erzeugen wir doch erst die künstliche Verknappung, die die Preise anfeuert.

Aber ich kann mich trotzdem nicht von den Dingern trennen.

W.