SC-Gitarre (Bj. 2015) Sumpf-Esche-Korpus

Seriennummer
001
Hersteller
Eigenbau
Baujahr
2015
Hallo,

hier eine Gitarre welche ich bereits 2015 realisiert hatte, zu meiner DC-Gitarre fehlte mir noch eine Single Cut Version, am Design habe ich nur das obere Cut weggelassen. Der Korpus (drei Teile verleimt) besteht aus amerikanischer Sumpf-Esche, fĂĽr den Hals nahm ich kanadisches Ahorn. Die Tonabnehmer sind eigene Herstellung, mit diesen Pickups kann man klanglich fast alles realisieren. Die Gitarre wiegt 3,6 kg, immer noch angenehm.
Ich habe nun schon verschiedene Hölzer (insbesondere was Gewicht anbelangt) getestet und kann nur sagen, dass ich immer noch nicht schlau daraus geworden bin - manche schwere Hölzer klingen exzellent und genauso auch leichtere Versionen der selben Holzart, dass es dabei aber immer gutes Holz (trocken-Struktur etc.) sein muss ist jedoch klar !

GruĂź

12940.jpg


12953.jpg


12942.jpg


12951.jpg


12975.jpg
 
Danke schön ! Schade nur, dass keiner von Euch die Gitarre mal anspielen kann/wird (Die Wege sind weit!) - alle können davon ausgehen, dass dieses Instrument klanglich und auch von der Haptik nichts zu wünschen übrig lässt.

GruĂź
 

Ă„hnliche Themen

G
    • Like
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
guitarman1962
G
G
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
guitarman1962
G

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten