Schräger Barreé

Hallo,

wird mal sagen, der gesuchte Chord ist ein F7sus4.
Bei dieser Variante diese x7sus4 ist der Grundton x immer auf der obersten E-Saite zu finden. Da 1. Bund oberste E-Saite = F, also F7sus4.
Aber eigentlich hat das Ding nix mit Barre oder so tun...

Michael
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Oli
Also, bei Blue In Green ist es die Mollversion.
Hab keine Ahnung, ob das ein allgemein üblicher Akkord ist, ob er irgendwo als Stufenakkord auftaucht (hab grad mal nachgeschaut - auch bei melod. und harm. moll ist er nicht zu finden).
Aber jemand hatte den Akkord eben als d-moll interpretiert und das wäre dann die korrekte Bezeichnung.

Gruß, Oli

www.die-band.net
</td></tr></table>
Hi Oli,
wenn Moll, dann brauchts natürlich die kleine Terz: 1-b3-6-9. Quinten sind wie immer zu schlabbern. Möglich, das der Akkord (enharmonische Verwechslung) auf 2 Arten gedeutet werden kann, wie z.B. X6 = Ym7

Ja, nee - is klar. Ich wünscht, ich hätt’ ne Klarinettistin..

gruß duffes
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: michael
wird mal sagen, der gesuchte Chord ist ein F7sus4.
</td></tr></table>

Das stimmt nicht; dieser Akkord hat die Töne d,h,a,f,e; F7sus4 besteht aus f,bb,c,eb

Mit F als Grundton wäre das dann Fmaj7b5/13 (7 und 6 in einem Akkord geht eigentlich nicht; daher oktaviert man die 6 und erhält die 13); ohne Gewähr eines korrekten Akkordsymbols und mit starken Zweifeln, ob es sowas in der Praxis gibt.

Gruß, Oli


www.die-band.net
 
Hallo,

stimmt, dass das nicht stimmt !
Sollte mal wieder meine Brille putzen...

Michael
 
Grüß euch!

Zum Abschluss wollte ich euch nun sagen, dass ich eine Lösung finden konnte.

Ich hab den schrägen Barreé gemeistert und kann den Griff nun perfekt.
Ob er nun technisch richtig ist, weis ich zwar nicht, aber der Sound passt.
[|)]:)[|)]

Und zum Umgreifen brauch ich auch nicht so lange, wie die meisten mir prophezeit haben....

Ps: Der Song klingt cool...

FUTY is alive!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten