Scuffham Modelling Software

Hallo allerseits

Bei Suffam hat sich etwas getan.
Die Modelling Software gibt es jetzt in 64 Bit, als Standalone, VST und auch fĂĽr den Mac. 15 Tage Demo sind gratis.
Bei den Boxen und den Effekten hat sich leider nix getan.
Habe den Plexi vorhin ausgiebig gespielt und muss sagen, dass der Plexi aus meinem Guitar Rig 5 dagenen alt aussieht.
Der Suffam Plexi klingt fĂĽr mich wesentlich wuchtiger und klarer.
Die beiden anderen Amps werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

Grüsse aus Köln
Uwe
 
Demo runtergeladen: Sehr sehr gut und nur 7ms Latenz auf einem aktuellen i7 Mac.

Soundmäßig heute mit Sicherheit der beste Software Modeller am Markt, wenngleich im Umfang noch sehr eingeschränkt. 3 Amps (allerdings alle MEGA klingend), ein paar Redwirez IRs (großes Plus) und nur wenige Effekte.

In den einschlägigen Foren behauptet man bereits, Fractal müsse sich warm anziehen.

Für mich ist es jetzt nicht sooo interessant, dass ich die (wirklich lächerlichen) $75,- zahlen würde, da ich ja den Kemper habe und generell nicht so ein Freund von Softwareplugins bin. Aber auf jeden Fall eine tolle Bereicherung am Modeller Markt!

Demo von ACY!

http://www.youtube.com/watch?v=ecpexfykX2U
 
Ich hatte es auch getestet, standalone gab's ĂĽbrigens schon vorher.

Gerade so im Bereich Crunch, leichter Overdrive, imho deutlich besser wie guitar rig und amplitube. Ich war jedenfalss schwer begeistert, und das fĂĽr den kleinen Kurs.

Da ich aber keine VST-Plattform habe, keinerlei Ahnung habe ob es einen Standalone Reverb( ist fĂĽr mich ein "must have") gibt und ich sowieso ĂĽberhaupt keinen Bock, habe mich in sowas einzuarbeiten, flog es wieder von der Platte.

Wenn scuffham einen Reverb dazu packt, bin ich der erste der's kauft.

GrĂĽĂźe,

Jörg
 
Danke der Info,

habe mir gerade die Demoversion runtergeladen.
Ich bin kein Experte aber ich finde die Simulation klingt wirklich extrem gut!!!
 
Wenn scuffham einen Reverb dazu packt, bin ich der erste der's kauft.

Zum Thema Reverb hat sich Mike Scuffham im S-Gear Forum geäussert:

I agree that S-Gear must get a reverb, and one that works nicely with guitar (of course!). I'm looking at using a combination of abridged Impulse Response (to define early reflections) and Algorithmic reverb (for the tail), to achieve character without pushing the processing requirement too high. With this approach, I think we will achieve a good range of spaces, from authentic springs and rooms to silky long halls... thats the plan

Ein Reverb ist also in Planung.

Gruss
Uwe
 
FĂĽr mich die Idealbesetzung: S-Gear fĂĽr z.B. den Plexi Sound und die Effekte aus Guitar Rig
Vom Spielgefühl finde ich das S-Gear bisher auch am stärksten.

Wenn er auf der Qualität aufbaut und da eine vergleichbar mächtige Packung draus macht, wie z.B. von GR oder Amplitube geliefert, dann wäre das eine wirklich tolle Konkurenz.

So ist das eine perfekte Ergänzung zu einem bestehenden digitalen Arbeitsplatz.
Richtig gut wird das vor allem,. wenn man sich davon löst präzise Kopien von Amp xyz haben zu wollen.
S-Gear kann Clean, Crunch und Lead und das kann es gut.
Klingt aber eben wie Scuffham Amps und nicht wie Fender und Co.

grĂĽĂźe
MIKE
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten