Security Locks quietschen!

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

mit zunehmendem Gebrauch wird das immer schlimmer, es nervt mittlerweile richtig.

zu diesem Thema habe ich im Netz nichts gefunden und bevor ich jetzt Waffen- oder Kettenöl einsetze, wüsste ich gerne, ob jemand eine sauberere Lösung kennt.

GruĂź
 
Balistol. Das ist einer der Nachteile der Sec.-Locks. Oder: Alte Pins wieder drauf und Gurt mit Bierflaschengummis ala Flens o.ä. sichern. Das ist sauber und funktioniert einwandfrei.
 
Monkeyinme":1q2kld7k schrieb:
Du spielst zu leise. Ab Mastervolume ungefähr 3,5 - 4 bei einem durchschnittlichen 30W Röhrenamp ist das Quietschen nicht mehr zu hören.
;-)

Schließe ich mich an, meine quietschen nämlich auch :lol:
Ich hab erst gar kein Master Volume ;-)
 
Ich benutz Hörschutz, dann hör ich das Quietschen auch nimmer.
Ne im Ernst. Metall auf Metall muss einfach quietschen, sonst ist's kaputt. Ă–l wĂĽrd ich da nicht rantun, das gibt nur Sauerei an Gitarre und vielleicht auch Kleidung.
Volume rauf und ab dafĂĽr, oder Security Locks runter und 2 Bier trinken.

GruĂź, Marco
 
heavyloddar":1yx3bjiz schrieb:
Hallo zusammen,

mit zunehmendem Gebrauch wird das immer schlimmer, es nervt mittlerweile richtig.

Kauf dir was gutes: Multi Lock Strapper. Besser gehts nicht.

0815c.jpg
 
gitarrenruebe":6de3w4qp schrieb:
Ein klitzekleines bisschen Schmierfett ...

Bei mir quietschen manchmal die Finger auf den Saiten.

Wo mache ich denn da das Fett hin - direkt auf die Saiten, oder aber auf die Finger?

Schadet es dem Griffbrett, wenn da Fett drauf kommt? Wie bekomme ich das Fett vom Griffbrett? Schaden lösungsmittelhaltige Reinger dem Holz? Oder den Saiten?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, oder ist mir nicht zu helfen?
 
75Deluxe":3fqnhtwh schrieb:
1a Lösung, simpel und genial!
...ich sehe mich schon nach den Rändelschrauben auf dem Boden kriechen ....
Meine Locks quietschen eigentlich nur, wenn sie nicht belastet sind und sich dann bewegen, im Hängen quietscht da nix ....
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten