Security Locks

Dieses Geklapper von stackeligen Straplocks finde ich nervig und diese unwürdigen pinken (oder jägergrünen) Biergummis finde ich optisch gräßlich und irgendwie unwürdig.

Bei mir bleiben die Gurte fest dran. Mit größeren Gurtpins von Gotoh und dann stecke ich ein rundgefeiltes altes Plektrum mit Loch dahin wo andere ihr Biergummi ziehen. Jede Gitarre hat ihren festen Gurt. Passt problemlos in vernünftige Koffer und Gigbags. Ende. Es kostet ein altes Plektrum in freier Farbwahl und hält ewig und fest. Ich könnte die Gitarre daran Bungee-jumpen lassen. Es wird eher die Schraube rausrupfen als dass sich der Gurt löst.
 
groby schrieb:
diese unwürdigen pinken (oder jägergrünen) Biergummis finde ich optisch gräßlich und irgendwie unwürdig.

Die Gummis gibts auch in schwarz (z.B. bei Rockinger oder Tone Toys).

Grüße
Peter
 
Del Pedro schrieb:
Die Gummis gibts auch in schwarz (z.B. bei Rockinger oder Tone Toys).

Stimmt. Aber das Rumgequetsche finde ich irgendwie unelegant.

Außerdem habe ich noch nie die schwarzen in freier Wildbahn gesehen. Nur z.B. elegante Tobacco-Sunburst Gitarren die dann so ein schweinefarbene Flutsche am Gurtpin hatten.

*brrrr*
 
Auch ich hab für die meisten Gitarren ein Gurtsystem mit Security Locks. :-o Vor allem für die Schwergewichte Paula und Co.

Nach anfänglich schlechten Erfahrungen mit den umständlichen Schallers fiel die endgültig ultimative Wahl auf die DUNLOP STRAPLocks. :idea:

Die werden mit einer Tiefenbohrung in den Body versenkt, da kann nach Abnehmen des Gurts kein rausstehendes Metall mehr den Samt des Koffers aufscheuern oder den Gigbag löchern.
...genau der Grund, auf die Pinnöckel-LOXX Dinger zu fluchen!

Mit den Dunlops gibts keine gelockerten Gurtpin-Schrauben mehr, kein Klappern, keine klobigen Armaturen mehr an den Gurtenden. :!:

Einziger Nachteil: Die Amis verkaufen nur komplette Garnituren. Habe mir deshalb eine ausreichende Anzahl der Einsatzhülsen drehen lassen. War günstiger und besser, weil leicht modifiziert (ja, ja, ich hörs schon ...der wieder! )

Ach ja, an den leichten Strats, Teles und Semis bleiben die kleinen Gurte dran ...mit Biergummis :lol:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten