A
Anonymous
Guest
Wer kennt sie nicht, die kleinen Probleme des Alltags, vor kurzem was gekauft, Fehler festgestellt und man will die Garantie beanspruchen. Letzte Woche eine (zugegeben billige) Ministereoanlage für den Proberaum erstanden. Ausgepackt, ups, Loch in der Lautsprechermembran, Box hat Wasserflecken => umtauschen. Der Verkäufer guckt mich ungläubig an: Das stört sie? Was erwarten sie denn bei dem Preis? Schluck. Na ja, z.B. ne neue Box. Tut mir leid, keine mehr da, bekommen wir auch nicht wieder. Nach zehn Minuten zetern, Martin wird blass, dann rot und der Verkäufer wird blass, ist er einverstanden, dass ich ihm den Scheiß wieder zurückgebe. Bargeld? Das geht aber nicht. Warengutschein? Der Kragen des Pullovers spannt sich sehr eng um den Hals: Hatte ich nicht vor einer Stunde auch bar bezahlt? Her mit dem Geschäftsführer. Unter mißmutigen Blicken, untermalt von dummen Sprüchen, verlasse ich mit meinem Geld das Geschäft. Danke schön! :evil:
Garantiefall bei Fender: Instrument eingeschickt (über Händler; selbst wechseln geht nicht, dann ist die Garantie futsch), kein Ersatzteil da (wird sofort bestellt). Immerhin: nach 8(!) Monaten hielt ich mein repariertes Instrument wieder in den Händen. Danke :? ! Wohl dem, der nie ein Problem hatte...
Ibanez: Ich warte seit Monaten auf eine simple Auskunft von Meinl... Es wäre bestimmt einfacher gewesen, ich hätte suggestiert, dass ich mir morgen noch drei Stück kaufen will
Zum Glück gibt es rühmliche Ausnahmen: Stelle bei der Probe fest, dass der Stegpickup meiner weißen Mojo pfeift => wohl etwas mikrofonisch. Frag mal bei Juha Ruokangas nach. Antwort nach einer Stunde: Prinzipiell kein Problem, ich schicke Dir im Austausch sofort Ersatz, wenn du möchtest. Leider ist in deiner Mojo aber ein anderer (Häussel) PU drin, als wir inzwischen in der Serie verbauen. Schade... na da frag ich doch mal bei Harry nach. Prompte Antwort: Klar, schick mal her, vielleicht ist er nicht 100%ig verwachst, kein Problem, kost nix. Kommentar von Juha: Schickst du den PU direkt an Harry? Ja. Super, dann grüss ihn lieb von mir!
Haben also große Firmen oder Großhandelsketten (Geiz ist bekanntlich geil) es nicht mehr nötig, sich um ihre Kunden zu kümmern? Anscheinend herrscht diese Arroganz vor und anscheinend sind wir alle zu blöd und lassen uns das gefallen...
Martin
Garantiefall bei Fender: Instrument eingeschickt (über Händler; selbst wechseln geht nicht, dann ist die Garantie futsch), kein Ersatzteil da (wird sofort bestellt). Immerhin: nach 8(!) Monaten hielt ich mein repariertes Instrument wieder in den Händen. Danke :? ! Wohl dem, der nie ein Problem hatte...
Ibanez: Ich warte seit Monaten auf eine simple Auskunft von Meinl... Es wäre bestimmt einfacher gewesen, ich hätte suggestiert, dass ich mir morgen noch drei Stück kaufen will
Zum Glück gibt es rühmliche Ausnahmen: Stelle bei der Probe fest, dass der Stegpickup meiner weißen Mojo pfeift => wohl etwas mikrofonisch. Frag mal bei Juha Ruokangas nach. Antwort nach einer Stunde: Prinzipiell kein Problem, ich schicke Dir im Austausch sofort Ersatz, wenn du möchtest. Leider ist in deiner Mojo aber ein anderer (Häussel) PU drin, als wir inzwischen in der Serie verbauen. Schade... na da frag ich doch mal bei Harry nach. Prompte Antwort: Klar, schick mal her, vielleicht ist er nicht 100%ig verwachst, kein Problem, kost nix. Kommentar von Juha: Schickst du den PU direkt an Harry? Ja. Super, dann grüss ihn lieb von mir!
Haben also große Firmen oder Großhandelsketten (Geiz ist bekanntlich geil) es nicht mehr nötig, sich um ihre Kunden zu kümmern? Anscheinend herrscht diese Arroganz vor und anscheinend sind wir alle zu blöd und lassen uns das gefallen...
Martin