Sind Fernlehrgänge für Gitarrenunterricht zu empfehlen?

Meiner Meinung nach ist das doch einfach ein Gesetz des Marktes. Wer gute Qualität zu einem guten Preis anbietet, kann, als Produzent eines Objekt, einfach mit dieser "Mundpropaganda" rechnen. Meiner Meinung nach fängt Werbung dort an, wo ein Unternehmen bewusst sein Produkt platziert. Wenn ich sage ich liebe Fender Strats ist das keine Werbung im eigentlichen Sinne, denn Fender hat mich nie aufgefordert, dies zu sagen, und ich bekomme auch nichts dafür.
Das eigentliche Problem liegt aus meiner Sicht nicht darin, zu bestimmen wo Webung anfängt sondern zu erkennen, ob die Werbung von einem Unternehmen unterstützt bzw. platziert wird.
 
Ibanb schrieb:
Wenn ich sage ich liebe Fender Strats ist das keine Werbung im eigentlichen Sinne, denn Fender hat mich nie aufgefordert, dies zu sagen, und ich bekomme auch nichts dafür.
Das ist aber die beste und von den Firmen begehrteste Werbung überhaupt! :)

Ibanb schrieb:
Das eigentliche Problem liegt aus meiner Sicht nicht darin, zu bestimmen wo Webung anfängt sondern zu erkennen, ob die Werbung von einem Unternehmen unterstützt bzw. platziert wird.
Ja schon, aber genau das ist fast unmöglich. Woher soll ich wissen, ob Du wirklich nichts von Fender bekommst?

Wenn hier jemand neu auftaucht, einen kommerziellen Link in der Signatur hat und sich auch nach Aufforderung nicht dazu äussert, dann ist das schon a bisserl komisch.

Viele Grüße,
gp
 
Ja, die Frage ist ja, ob ich dann auf den Link klicken muss. Ich meine wenn es wirklich so ist, das der Postende sich nicht weiter zu dem Link äußert, dann sollte man seinen Verstand bemühen, und sich fragen: "Wat will die Olle?". Ich denke aber im Allgemeinen ist es, um sich vor Werbung "zu schützen", immer gut wenn man wenigstens bei sowas an Werbung denkt. Wenn im Film der Protagonist alle Menschen mit einem einzigen Anruf mit seinem ultra mega modernen iPhone rettet, dann kann man sich ja auch auf den Effekt, der in unserem Hirn ausgelöst wird im Klaren sein. Genau weiß man sowas nie. Aber die Frage ist, ob man es genau wissen muss.
 
Ibanb schrieb:
Ja, die Frage ist ja, ob ich dann auf den Link klicken muss. Ich meine wenn es wirklich so ist, das der Postende sich nicht weiter zu dem Link äußert, dann sollte man seinen Verstand bemühen, und sich fragen: "Wat will die Olle?". Ich denke aber im Allgemeinen ist es, um sich vor Werbung "zu schützen", immer gut wenn man wenigstens bei sowas an Werbung denkt. Wenn im Film der Protagonist alle Menschen mit einem einzigen Anruf mit seinem ultra mega modernen iPhone rettet, dann kann man sich ja auch auf den Effekt, der in unserem Hirn ausgelöst wird im Klaren sein. Genau weiß man sowas nie. Aber die Frage ist, ob man es genau wissen muss.

Du hast völlig Recht und "Produktplacement"ist ja wohl inzwischen auch ein grosses Geschäft geworden.

In diesem Thread ging es ja eigentlich auch nur um die Frage
Ibanb schrieb:
"Wat will die Olle?"
.

Viele Grüße,
gp
 
Nun ja, ich muss nicht auf den Link klicken - aber jedesmal wenn diese Person hier wieder was absondert, gibts einen Backlink in äusserst relevantem Kontext, also einen wertvollen Backlink. So funktionieren Suchmaschinen explizit Google nunmal und daher habe ich da auch etwas allergisch reagiert, weil ich sowas etwas hinterlistig finde.
 
Den Link habe ich drin, weil ich dort meine Gitarre gekauft habe. Es sollte die Seite sein in der meine Gitarre abgebildet ist, habe es aber nicht geschafft. Meine Computerkenntnisse sind nicht gerade Profihaft....
 
janakohler schrieb:
Den Link habe ich drin, weil ich dort meine Gitarre gekauft habe. Es sollte die Seite sein in der meine Gitarre abgebildet ist, habe es aber nicht geschafft. Meine Computerkenntnisse sind nicht gerade Profihaft....

Wenn dem so ist, kannste den Link ja jetzt wieder entfernen :cool:
 
janakohler schrieb:
Den Link habe ich drin, weil ich dort meine Gitarre gekauft habe
Tipp: lösch den Link raus, mach anständige Fotos von deiner Gitarre und stelle diese mit einer ausführlichen Beschreibung unter 'Equipment' in die 'Galerie'.

Und frag nebenbei mal deinen Frisör, was er von Beruf ist.

Grz, Marco

Edit: Herr Al war schneller...aber ich denke auch, dass die Computerkenntnisse ausreichend sind, um den Link wieder zu entfernen :-D
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten