Single Coils bei SG???

A

Anonymous

Guest
hi leute kann man eigendlich auch single coils bei SG’s einbauen???
 
A

Anonymous

Guest
quote:
hi leute kann man eigendlich auch single coils bei SG’s einbauen???




Was sollen das für welche sein?
VIelleicht gibt es ja eine spezialanfertigung!
 
Daniel

Daniel

Well-known member
... ja einbauen kann man alles, aber ob das dann auch gut aussieht ist eine andere Sache...!!!

Nein, eine gute Lösung gibt es nicht um einen Single-Coil in ein Humbuckerloch einzubauen, ABER muss es ein Single-Coil sein...??? Ein gesplitteter Humbucker kann ähnlich tönen, oder ein P90, aber da musst Du auch wieder basteln...

Tja, ich hoffe geholfen zu haben...!?!


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ein Ex- Bandkollege hatte eine ältere Sg. Sie hatte P90 drin. Das sind Singlecoils. Wer den Sound mag,...nicht übel.

gruß duffes
 
A

Anonymous

Guest
Jawoll, una auch gaaanz ohne Fräsen. Nimmst du P-94 von Gibson, oder Häussel P-90 im HB-Format oder die Duesenbergs.

Hasta!
 
A

Anonymous

Guest
quote:
... stimmt... den Häussel P90 im HB Format hatte ich vergessen...



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"




Tja Daniel, wieso kann ich mir ein Grinsen jetzt nicht verkneifen,-)

Mach’s schwer gut!
 
Daniel

Daniel

Well-known member
quote:

Tja Daniel, wieso kann ich mir ein Grinsen jetzt nicht verkneifen,-)

Mach’s schwer gut!




... hast ja recht... *SCHÄM*

Ich kenne zwar Harry, aber nicht sein ganzes Programm auswendig... tja... aber was er auch noch im Angebot hat, ist ein Gestell mit dem man normale Humbucker in ein P90 Loch einbauen kann... falls das mal jemand machen will...



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
 
Oben Unten