soll ich,oder nicht?

A

Anonymous

Guest
Hallo Friends,
ich habe gestern eine 12- saitige Hoyer 2121 Westerngitarre gefunden.
Recht gut erhalten, übliche Gebrauchsspuren und frage mich und euch, was ist das gute Stück noch wert???
Hat jemand ne Ahnung?

Liebe Grüße,
Matze
 
der will 200€
1986 machte Hoyer dicht und seit 1990 werden die Gitarren in Asien nachgebaut, so eine will ich aber nicht...
ich hoffe Merkmale zu finden, die auf die Originalität schließen lassen und wüßte gerne, was ich gutem Gewissens bezahlen kann...

(nein, das Bebberle im Schalloch kann man nicht mehr lesen)
 
naja , dann sag ich mal : finger weg davon und besser auf ne 12string von Guild, Taylor oder Martin ausweichen ;) Yamaha funzt zur Not auch noch ;)
 
Die Gitarre wird soviel wert sein wie du bereit bist zu zahlen!

Wenn sie in gutem Zustand ist, du gut zurecht kommst und die Gitarre deinem Klangspektrum entspricht dann kauf sie ;-)
 
wenn du sie gespielt und ihren Klang gehört hättest, würdest du das nicht so leichtfertig sagen...
;-)

ich denk ich werd die 200 investieren...
danke für deine Mühe...
:)
 
Sieht sie so aus? Wenn ja, freuen und zuschlagen :cool:

[img:498x293]http://www.bilder-hochladen.net/files/3avc-wc-571e.jpg[/img]
 
mir hat mal n Musiker Kollege nen ebay link gegeben, wo einer ne Martin D45 verkauft hat. Natürlich hat der noch nen stolzen Preis verlangt für den manche Zeitgenossen sich eher das erste oder zweite gebrauchte Auto zulegen xD da ich mir genauso unsicher war wie du Troubadix, hab ich beschlossen hinzufahrn, mein Bankkonto geplündert und das gute Stück zu testen. Nach 2,5 Stunden testen hab ich mich dann, auch ne Weile hin und hergerissen, entschlossen, sie zu kaufen und wir beide sind glücklich geworden, hachja :)
Also wenn du das Gefühl hast, die Hoyer kann deine Lady fürs Leben werden, nimm sie!
 
ich hab ne 12- saitige Ibanez, damit hab ich ohne Verstärker schon so manchen Saal unterhalten, leider hat sie sich an Lieblosigkeit zu Tode gestorben. Wer ne Gitarre über Jahre unangetatstet unter Spannung im Koffer liegen lässt muss sich auch nicht wundern, wenn der Deckel bricht...
:-s
 
Also wenns die alte Schraubhals-Zwölfer mit dem Sperrholzhals und der verstellbaren (Kunsstoff-Stegeinlage in U-Metallträger) Bridge ist ...lasse stehn!
Die hab ich hier, das war meine Erste anno 1963. Da wölbt sich die zu schwach beleistete Decke hoch... und klingen tut sie SCH..ss..lich!
 
Blues-Verne schrieb:
Also wenns die alte Schraubhals-Zwölfer mit dem Sperrholzhals und der verstellbaren (Kunsstoff-Stegeinlage in U-Metallträger) Bridge ist ...lasse stehn!
Die hab ich hier, das war meine Erste anno 1963. Da wölbt sich die zu schwach beleistete Decke hoch... und klingen tut sie SCH..ss..lich!

Dafür hat sie nach meiner Erinnerung aber 'ne schön hohe Saitenlage :lol:

Viele Grüße,
gp
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten