Stagg Strat made in Japan

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ich habe eine alte Stagg-Strat-Kopie. Ich weiß, Stagg ist heute nicht so der Bringer. Die werden heute ja in China hergestellt. Aber meine ist wirklich gut. Die Pickups haben Einzelmagnete und der Body ist aus Erle (das hab ich mir von einem Tischler bestätigen lassen. Die Kopfplatte hat die Orginale 7ender 60"-Form. Die Qualität ist -ohne Sch...- besser als die meiner Orginal-Strat (USA). Die Klampfe wurde in Japan hergestellt. Hat irgendjemand Informationen zu den alten Stagg`s?

frankpaush schrieb:
Bitte nicht lachen, aber ich hab keine Digicam. Aber das Logo deiner Gitarre unterscheidet sich von meiner. Das Stagg-Logo bei mir besteht nur aus einem schwarzen Stagg-Schriftzug der gold umrandet ist. Sie muß ungefähr Anfang bis Mitte der 80er gebaut worden sein. Aber bis auf meine
habe ich nie wieder so eine gesehen.

bottleneck":u3bnru8b schrieb:
Hat irgendjemand Informationen zu den alten Stagg`s?

Ich hatte Anfang 2003 einige Stagg Gitarren gekauft - die Strats hatten die von dir beschriebenen Merkmale und waren bis auf die Hardware und Elektrik von guter Qualität. Die ersten Modelle kamen mit gedrucktem Schriftzug und original 7ender Headstock und hatten einen massiven Korpus. Dann gab es nur noch welche mit gestanztem Logo und kurze Zeit später durften sie die 7 Kopfplatte nicht mehr kopieren.
Stagg ist, oder besser war ein Musikalienvertrieb mit Sitz in Belgien. Gründung von Stagg war soweit mir bekannt 1996. Allerdings wurden keine Stagg Produkte in Japan gefertigt - zumindest hat man mir das auf der Musikmesse in F damals so vermittelt. In Malaysia, Indonesien und zuletzt in China waren die Fertigungsstätten.

Zurück
Oben Unten