Fender Japan telecaster CTL-50M VNT Made in Japan

A

Anonymous

Guest
Hallo,

kennt jemand von euch "Fender Japan telecaster CTL-50M VNT Made in Japan".

Der Grund meiner Frage: ich suche eigentlich eine tele 52 mit texas specials. das wäre die ideale gitarre für mich! allerdings feheln mir die 1400 Euro, die sie im gitarrenladen um die ecke kostet. das ist ne gitarre!!!! da klingen selbst meine finger wie - naja eben einer der gerne sehr schnell sein möchte.

fĂĽr ca. ein drittel dieses preises gibts aus japan diese ctl-50 vnt ...

ein low budget rock an roll an alle "armen" schlucker

dude
 
Hi Dude,
nein, kenne ich nicht. Ich habe schon einige Fender Japan Gitarren direkt von dort importiert, was ja seit letztem Jahr offiziell verboten ist. Fender Japan darf die in Japan hergestellten Gitarren nicht mehr exportieren (hat wohl Fender USA was dagegen). Es geht aber natĂĽrlich trotzdem :p .

So, was ich aber damit sagen will, daĂź mir eine Tele mit der Bezeichnung CTL-50M VNT noch nie untergekommen ist. Das gesamte Fender Programm siehst Du hier

http://www.fenderjapan.co.jp/fender/200 ... caster.htm

Teles mit Texas Specials gibts hier einige, aber nicht die von Dir aufgefĂĽhrte.
Natürlich habe ich nicht die Weisheit mit den Löffeln gefressen, aber es sollte mich wundern, wenn es dieses Modell momentan zu kaufen gibt.

Viele GrĂĽĂźe
Klaus
 
Google verräts einem immer wieder.
Die gibt es hier.
Sind 322 Euro.
Allerdings plus Fracht und Zoll und Einfuhrsteuer.
Dann sind es wohl auch ĂĽber 500 Euro.
Und du hast sie nicht in der Hand gehabt.
Rockinger, Diego, Blade und Konsorten findest du hier in den Läden und kannst sie anspielen. Oder nach gebrauchten Teles dieser Marken bei eBay Ausschau halten.
 
d666derdude":17c8xij9 schrieb:
So blöd das auch sein mag, aber irgendwie hätte ich schon gerne eine 7ender.

Du wolltest sagen – dir ist der Name wichtig, sonst nichts, so muss man das doch verstehen.

Denn dies hier

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

ist eine Ibanez oder Tokai, aber keine Fender. Sie wird entweder bei Fuji Gen oder Dyna Gakki gebaut, auch bekannt unter Ibanez oder Tokai. Im Auftrag von Fender. Mit einer „echten“ Fender hat das nichts zu tun.

Wenn es dir tatsächlich darum geht eine „echte“ Fender zu haben, und so kommt das rüber, warum nicht eine "echte" US-oder Mexico-Tele? Kommt auf jeden Fall billiger, als ein Import aus Japan. Und kommt direkt von Fender. Wenn das so wichtig ist.

Die Japan-Sachen sind gut, keine Frage, aber auch da gibt es AusreiĂźer.

Und dann hast du evtl. eine taube Nuss erwischt, was machst du dann? ZurĂĽckgeben? Wieder verkaufen? Mit 40% Verlust?

Was spricht gegen eine Baja-Tele oder eine andere Fender, die du hier vor Ort testen kannst? Eine simple Telecaster aus Japan zu importieren, sorry, fĂĽr mich ist das eine Schnapsidee, die verdammt teuer kommen kann.

Tom
 
little-feat":7zpcoghu schrieb:
Was spricht gegen eine Baja-Tele oder eine andere Fender, die du hier vor Ort testen kannst? Eine simple Telecaster aus Japan zu importieren, sorry, fĂĽr mich ist das eine Schnapsidee, die verdammt teuer kommen kann.

Tom

Hi,

gegen die Baja spricht vielleicht die Halsform??????

Aber ich möchte in das gleiche Horn stoßen.
Ich habe vor kurzem von einem Forumsmitgleid eine Fender Tele MiJ gekauft. Das ist aktuell sogar meine Lieblingsaxt....

Wenn ich den preis vergleiche mit dem Ebay-Angebot aus Japan und da den Zoll draufschlage....und das fĂĽr so ein Brett mit Macken !!!! ...dann finde ich das einfach zu teuer....Punkt und my 2 cent.

Schau Dich in den Foren um oder in der Eu-Bucht.....und mit ein bisschen Geduld findest Du Deine Axt.....

Vielleicht diese hier???

http://cgi.ebay.de/Fender-Telecaste...rren?hash=item2a007cfdf0&_trksid=p3286.c0.m14
 
die sieht ausgesprochen interessant aus - bin gespannt, um wieviel die hergehen wird!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten