Stahlblock für Tremolo Squier Classic Vibe -Sammelbestellung

WaveMaster":wz3sp3t3 schrieb:
Wo gibt es denn die Grundplatte nachzukaufen? Was hast Du für Teile genommen, wenn man fragfen darf?

Diese Grundplatten sind erst wieder im Frühjahr erhältlich.

Sie kommen aus dem nördlichen Schweden und der Stahl wird auf ähnliche Weise raffiniert, wie es die japanischen Samurai-Schwertmeister (vgl. Hattori Hanzo „Kill Bill“) tun, also unter freiem Himmel mit maximaler Zufuhr an Sauerstoff für ein absolut reines Feuer.

Dies ist zwischen November und April auf Grund der harten Winter und der Schneestürme dort am Polarkreis nicht möglich.

Diese Grundplatten werden von Hand geschmiedet, da sie im Bereich der tiefen E-Saite eine physikalische Härte von 85 Rockwell, im Bereich der hohen E-Saite aber nur eine solche von 45 Rockwell haben müssen. Stimmt dieses Verhältnis nicht, ist später der Ton im Arsch.

Die Platten müssen aus den USA importiert werden, sie heißen „Wakizashi“ (nach dem japanischen Kurzschwert) und es gibt leider lange Wartelisten.

Tom
 
Dr.FuManchu":36k2lf3b schrieb:
das Prunkstück ist gerade in Empfang genommen worden. Sieht echt super aus.
Also ein Lob auf den Erbauer und noch ein bißchen größeres Lob auf den Initiator der Sammelbestellung.

Gruß
Christoph

P.S.: Fehlt nur noch die passende Gitarre :? . Also wenn einer das passende Gegenstück über hat, bitte melden!
Muuuuuuuuuuhaaaaaaaaaaa, wie geil ist das denn:
Erst den Stahlblock kaufen, und dann die passende Gitarre suchen !
 
little-feat":1t5a3fpw schrieb:
Die Platten müssen aus den USA importiert werden, sie heißen „Wakizashi“ (nach dem japanischen Kurzschwert) und es gibt leider lange Wartelisten.

Tom
Danke Tom, aber jetzt hast Du nichts über die Reiterchen geschrieben. :roll: Wo kriege ich die bloß her? Callaham reicht da vmtl. nicht...
 
little-feat":3g8wlw7a schrieb:
Diese Grundplatten sind erst wieder im Frühjahr erhältlich.

Hallo Tom,

machst du dann auch eine Sammelbestellung? Ich würde mich da anschließen.
Bis die Dinger wieder lieferbar sind, hab ich mir dann auch ne Strat
mit Tremolo und einen Stahlblock besorgt.

:mrgreen:
 
little-feat":3ek026b6 schrieb:
WaveMaster":3ek026b6 schrieb:
Wo gibt es denn die Grundplatte nachzukaufen? Was hast Du für Teile genommen, wenn man fragfen darf?

Diese Grundplatten sind erst wieder im Frühjahr erhältlich.

Sie kommen aus dem nördlichen Schweden und der Stahl wird auf ähnliche Weise raffiniert, wie es die japanischen Samurai-Schwertmeister (vgl. Hattori Hanzo „Kill Bill“) tun, also unter freiem Himmel mit maximaler Zufuhr an Sauerstoff für ein absolut reines Feuer.

Dies ist zwischen November und April auf Grund der harten Winter und der Schneestürme dort am Polarkreis nicht möglich.

Diese Grundplatten werden von Hand geschmiedet, da sie im Bereich der tiefen E-Saite eine physikalische Härte von 85 Rockwell, im Bereich der hohen E-Saite aber nur eine solche von 45 Rockwell haben müssen. Stimmt dieses Verhältnis nicht, ist später der Ton im Arsch.

Die Platten müssen aus den USA importiert werden, sie heißen „Wakizashi“ (nach dem japanischen Kurzschwert) und es gibt leider lange Wartelisten.

Tom


Wakizashi statt Napsamushi Billigschrott :lol: :lol:

wie geil ist das denn - lange nicht mehr so gelacht :mrgreen:
 
little-feat":39emtmot schrieb:
Die Platten müssen aus den USA importiert werden, sie heißen „Wakizashi“

Ich habe derweilen eine "Sushi"-Platte genommen.

Die gibt's bei jedem Japaner, Sommer wie Winter.
 
Holla, die Forenkasper waren hier wohl unterwegs - aber Humor ist wenn man trotzdem lacht und davon haben wir Saarländer reichlich :lol:

Abschließend wollte ich hier noch erwähnen, dass auch in diesem Forum eine Sammelbestellung sehr gut funktioniert (ich mach das öfters in anderen Roadster-Foren). Da waren ja zum Teil doch Kollegen mit beteiligt, die ich noch nicht lange kannte und deshalb wollte ich mich an dieser Stelle bei euch bedanken für eure Verlässlichkeit - es hat Spaß gemacht und ich würde es immer wieder tun ;-)

Die beiden Kollegen aus Österreich bekommen dann nächste Woche ihre Lieferung.

Und was den 'soundlichen' Unterschied von Guss- zu Stahlblöcken angeht, so muss das ein jeder mit seinem eigenen Hörgefühl abmachen. Ich selbst nehme da schon deutliche Unterschiede war, ganz ohne Voodoo und Einbildung :cool:
 
Also mein Klotz ist am Donnerstag angekommen. Er paßt prima und klingt - zumindest zusammen mit neuen Saiten - eindeutig brillanter ;-). Und der Hebel-Loslaß-Schnnarr-Trick funktioniert etwas besser, da die Masse erheblich größer ist!

Ich fühle mich auf jeden Fall wohler damit, da mir als Ingenieur Stahl wesentlich sympathischer als Zink ist.

Schönen Dank nochmal für die Aktion und
 
Die letzten beiden Blöcke an die Kollegen aus Österreich gingen dann heute auch raus ;-)

Bitte um kurze Rückmeldung wenn angekommen.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten