Stahlblock fĂĽr Tremolo Squier Classic Vibe -Sammelbestellung

So, die Blöcke sind fertig und werden mir die Woche noch zugeschickt. Ihr bekommt dann von mir auch bald ein Päckchen. Ich sende euch dann morgen die Rechnung zu, mit der Bitte um baldige Überweisung.

Danke im Voraus ;-)
 
So, es wurde dann noch 1 Block nachbestellt, welcher morgen auch fertig ist. Am Freitag erwarte ich die komplette Lieferung. Desweiteren werden zu dem Block auch die passenden Gewindeschrauben mitgeliefert.

Ich denke, ich werde per DHL Maxibrief (bis 500g) in einer entsprechenden Polstertasche versenden. Ist am gĂĽnstigsten fĂĽr uns ;-) Wer versicherten Versand wĂĽnscht soll sich bitte gleich melden. Der Versand nach Ă– kostet leider etwas mehr.

Ich berechne also 23 Euro innerhalb D und 24 Euro nach Ă– und hoffe, das ist in eurem Sinne.
 
So, es ist eben alles angekommen. DHL hat sich durch den tiefen Schnee gewĂĽhlt bei uns :lol:

Die Blöcke sind sehr präzise gefertigt, alles sauber gefräst, gebohrt und entgratet - es passt auf den Millimeter genau. Sie wurden auch später mit Klarlack behandelt (außer der Auflagefläche), so das der Rost keine Chancen hat. Wer es lieber mattschwarz haben möchte kann das ja gerne noch selbst machen. Ach ja, die Bohrung für den Trem-Hebel ist nicht durchgehend - ihr könnt also eure Federn darin verstecken ;-)

Gewicht: 310 Gramm

So sehnse aus:
3avc-h3.jpg


Ich werde am WE eure Päckchen packen und sie dann MO, sp. DI abgeben. Im Moment geht hier bei uns gar nix mehr, es schneit wie'n Sau und es soll noch schlimmer kommen.

Danke auch für die schnellen Überweisungen - einige stehen noch aus, werden dann aber wohl Anfang nächster Woche verbucht sein. Ein Kollege hat sich noch nicht gemeldet - ich warte mal noch ab, ansonsten steht der Block für jemand anderen zur Verfügung.

Ganz oben fasse ich den aktuellen Stand zusammen und ihr habt somit Kontrolle.

Schönes bluesig-weißes WE wünsche ich euch allen :cool:
 
Hallo Martin,

die sehen hĂĽbsch aus! - darf ich fragen, wo du die hast anfertigen lassen?
Oder sind es gar "Stock" Ersatzteile und ihr habt nur gesammelt bestellt?

GrĂĽĂźe,
Swen
 
Bierschinken":3hf9hxp4 schrieb:
Hallo Martin,

die sehen hĂĽbsch aus! - darf ich fragen, wo du die hast anfertigen lassen?
Oder sind es gar "Stock" Ersatzteile und ihr habt nur gesammelt bestellt?

GrĂĽĂźe,
Swen

Hi Swen,

aber klar doch ;-)

Ich habe per Zufall einen netten Kollegen kennengelernt, der mir diese Blöcke gefertigt hat - ein Saarländer, der jetzt in Hamburg wohnt. Er macht u.a. Temoloblöcke nach Wunsch, d.h. man kann auch für andere Trems ordern. Ich werde ihn mal nett fragen, ob ich seinen Kontakt hier bekannt geben darf, hier und da benötigt man immer mal wieder einen Block für ein nicht Fender kompatibles Tremolo. Die Qualität und Fertigung ist jedenfalls klasse und für den kleinen Preis kann ich das als relativ günstig bezeichnen. Da mache ich gerne und mit gutem Gewissen Werbung.
 
Wenn ihr schon dabei seid, könntet ihr eventuell auch gleich die Schrauben auswechseln. Hier ein Foto mit einer Originalschrauben (kurz) und der mit einem Wilkinson-Tremolo mitgelieferten Schraube.

IMG_1130.sized.jpg



Und wenn ein Block ĂĽbrig bleiben sollte, wĂĽrde ich ihn nehmen. Das Trem ist zwar ausgebaut, aber so wie es jetzt ist, mit dem kleinen Block, wĂĽrde ich es auch nirgenwo anders einbauen. ;-)
 
Hallo Martin, die sehen ja echt klasse aus! Freu mich jetzt schon tierisch auf das Teil.

Nochmals danke, fĂĽr die Sammelbestellung und deine geopferte Zeit. :)

Lg und schönes Wochenende,
Karsten
 
Ich habe einige in der Bucht gesehen, gerade dieses HIG-Logo ist einprägsam. Allerdings nichts für die CV, ich liebe diese Gitarre, obwohl sie so günstig war. Bin ich krank? :oops:
 
Hi Martin, leider hab ich jetzt erst von der Block-Aktion gehört...sollte einer übrig bleiben, würde ich gerne zuschlagen. Dank & Gruß, Harald
 
miniboogee":3fgpjlwj schrieb:
Hi Martin, leider hab ich jetzt erst von der Block-Aktion gehört...sollte einer übrig bleiben, würde ich gerne zuschlagen. Dank & Gruß, Harald

Hi miniboogee,

ich hätte noch zwei Blöcke zur Verfügung und einen davon kannst du gerne haben. Bitte sende mir deine Kontaktdaten zu per PN.
Ich warte mal noch ein paar Tage, vielleicht meldet sich Kollege edi5 ja noch wegen seinem Block, ansonsten ist dieser auch noch zu haben.

@all: Ich werde mich nun gleich zufuß durch den Schnee schlagen und eure Blöcke bei der Post abgeben. Ich denke, wegen der Wetterlage könnte die Zulieferung schon 2-3 Tage dauern innerhalb Germania. Hier schneit es wieder heftig und wir kommen um vor Schnee.
 
oh...da ich´s nicht abwarten konnte, bin ich jetzt schon in der bucht aktiv geworden. sorry, magman!
 
miniboogee":171mdt2z schrieb:
oh...da ich´s nicht abwarten konnte, bin ich jetzt schon in der bucht aktiv geworden. sorry, magman!

Macht nix, CV's werden gekauft wie warme Semmel zur Zeit und sicherlich meldet sich noch ein Kollege hier ;-)

@all: Die Blocks sind auf Weg zu euch, bitte kurze Info wenn angekommen!
 
Ein Block geht dann noch an Bitches Brew der sich auch schon gemeldet hatte. Sorry, hatte ich total ĂĽbersehen.
 
Hallo Martin,
ich wollte nur kurz bescheid sagen, dass der Block gerade bei mir eingetroffen ist. Sieht sehr qualitativ aus und wird heute noch verbaut! :-D

Nochmals vielen Dank fĂĽr deinen Einsatz!

LG,
Karsten
 
Karsten":2zohi0y5 schrieb:
Hallo Martin,
ich wollte nur kurz bescheid sagen, dass der Block gerade bei mir eingetroffen ist. Sieht sehr qualitativ aus und wird heute noch verbaut! :-D

Nochmals vielen Dank fĂĽr deinen Einsatz!

LG,
Karsten

Hi Karsten,

gerngeschehn und viel SpaĂź damit ;-)
 
Der letzte Block ist dann auch weg. Wer noch Interesse hat, dem schicke ich gerne den Kontakt per PN.
 
Moin Martin,

das PrunkstĂĽck ist gerade in Empfang genommen worden. Sieht echt super aus.
Also ein Lob auf den Erbauer und noch ein bißchen größeres Lob auf den Initiator der Sammelbestellung.

GruĂź
Christoph

P.S.: Fehlt nur noch die passende Gitarre :? . Also wenn einer das passende GegenstĂĽck ĂĽber hat, bitte melden!
 
Alles klar Martin!

Herzlichen Dank nochmals! :dafuer: *mjam* Wirklich sehr gelungenes StĂĽck gekonnter Handwerksarbeit!

Sauschwer, das Teil aber so ists halt richtig gut. Letztlich ist das komische Zinkgussteil gar nicht so schlecht gewesen. Ich finde rein akkustisch hat sich das Spektrum deutlich verbreitert, alle Schwingungen sind etwas deutlicher wahrzunehmen.

Man kann sich das zwar alles auch einbilden aber ich bin der Meinung, dass es was bringt... ;-)

Also, vielen Dank fĂĽr die einwandfreie Aktion!
 
Guitarplayer":2p0efo7v schrieb:
Tja, wie siehts aus, oder vielmehr wie klingts? So ein paar Kommentare fände ich schon schön ;-)

Es ist, als hätte man einen dicken Vorhang vor dem Amp weggezogen.

Die Gitarre klingt plötzlich offener, definierter. Mit mehr Attack. Obertöne schweben silbrig durch den Raum. Der Mittenbereich wird gestrafft und der Bass erhält Fundament ohne deswegen undifferenziert zu klingen.

Der Block alleine ist allerdings nur die halbe Miete. Selbstverständlich sollten auch die Grundplatte des Tremolos und vor allem die Saitenreiter ausgetauscht werden.

Den Klangunterschied zwischen den billigen Reitern aus Guss und Reitern aus gehärtetem Stahl oder auch Messing (klingt weicher) kann man hier

http://www.youtube.com/watch?v=03TYGFv_27I
http://www.youtube.com/watch?v=S96GX69Ca08

sehr gut heraushören.

Tom
 
Wo gibt es denn die Grundplatte nachzukaufen? Was hast Du fĂĽr Teile genommen, wenn man fragfen darf?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten