Suche Anbieter von Leerboxen


A
Anonymous
Guest
Hallo,
ich hab noch zwei 12er Celestion in der Garage rumliegen. Daher hab ich beschlossen mir eine Box zu bauen. Jetzt suche ich nach Anbietern von Gitarrenboxen-Leergeäusen. Wenn's geht im Fender Look (muß aber nicht unbedingt sein) :-D.

Gruß
Little Wing
 
univalve
univalve
Well-known member
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
2.099
Hmmm, da ist der Import und Versand aus den USA noch mit drauf.
Ein Speaker kostet um die 300 EUR.
2x12 Gehäuse (wenn gut gemacht), bewegen sich auch um die 300 EUR (wenn nicht noch mehr).
Also ein reeller Preis bei der Lautsprecherbestückung.
Lohnen? Wo denkst Du hin? Befriedigen. :p

Kurz: Meiner Meinung nach kann man nur an Speakern sparen! Und ob man das will muss jeder selber wissen. Ein Scheiß-Gehäuse klingt auch mit super Speakern wie Scheiße. ;-)

Wenn Vintage edel, dann zur Zeit mein Vote für Eminence Red Fang!

BTW: http://houseofspeakers.de/ bietet auch gute Boxen an!

greetz
univalve
 
univalve
univalve
Well-known member
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
2.099
Das ist doch ein Gehäuse für ein Topteil, oder?
Ein 12" Lautsprecher hat (mindestens) 30,48 cm Durchmesser. Den bekommt man da nicht auf die imaginäre Schallwand des "L"-Gehäuses.

Falls selberbauen, dann mal hier lesen:
http://www.colomar.com/Shavano/cons_structure.html
auch gerne mal ein Verzeichnis höher gehen.

greetz
univalve
 
univalve
univalve
Well-known member
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
2.099
Hättest gefragt, hätte ich es Dir auch gerne schon früher gepostet ;-)

greetz
univalve
 
 

Oben Unten