Suche Midi-Funkfernsteuerung....

A

Anonymous

Guest
Tach,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einer "Midi-Funk-Fernsteuerung". D.h. man hat z.b am Gitarrengurt ein kleines Kästchen mit zwei Tastern plus und minus, das sendet ein Signal an einen Empfänger beim Verstärker, der wiederum die Signale als Midi- Umschaltung an den Amp weitergibt. Ihr versteht mich?? Ich weiß dass es sowas gibt, ich hab das vor einiger Zeit mal irgendwo nebenbei gesehn. Auf der Musikmesse bin ich leider auch nicht fündig geworden. Der Zweck des ganzen ist ja klar: man ist nicht mehr an sein Midiboard gebunden und kann schon mal am anderen Bühnenrand stehen und gemütlich per Knopfdruck auf den Solosound umschalten - find ich klasse, wenn das geht. (Ich geh natürlich davon aus, dass man mit In-Ear spielt)
Also: wer weiss was dazu?


Gruss
 
wheieck":gd2jy0ng schrieb:
Tach,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einer "Midi-Funk-Fernsteuerung". D.h. man hat z.b am Gitarrengurt ein kleines Kästchen mit zwei Tastern plus und minus, das sendet ein Signal an einen Empfänger beim Verstärker, der wiederum die Signale als Midi- Umschaltung an den Amp weitergibt. Ihr versteht mich?? Ich weiß dass es sowas gibt, ich hab das vor einiger Zeit mal irgendwo nebenbei gesehn. Auf der Musikmesse bin ich leider auch nicht fündig geworden. Der Zweck des ganzen ist ja klar: man ist nicht mehr an sein Midiboard gebunden und kann schon mal am anderen Bühnenrand stehen und gemütlich per Knopfdruck auf den Solosound umschalten - find ich klasse, wenn das geht. (Ich geh natürlich davon aus, dass man mit In-Ear spielt)
Also: wer weiss was dazu?


Gruss

Gudn Tach!

Schau mal hier:
http://www.music-fingertip.de/

Ich habe die 19 Zoll Version (also ft44 +tr44) selber. Aber noch nie eingesetzt. Nur kurz getestet, seitdem steht es zu hause rum. Wollte das teil auch eigentlich nur wegen der switching funktion als normalen midiswitcher. Hat 4 Monoschaltausgänge und nochmal 4 Midi-outs. Geht also einiges damit.

Komischerweise hatte ich dann doch nicht soviel lust auf so ein kompliziertes setup. Außerdem habe ich mir dann später noch ein altes gp8 geholt, das hat ja auch switching-Funktion. Die funkfernbedienung war mir zuviel umstellung, da ich gewohnt war, alles mit den Füssen zuschalten.

Wenn Dich das Teil interessiert, würde ich es eventuell verkaufen. Oder gegen einen "normalen" Midiswitcher z. B. von Rocktron oder Nobels tauschen.
 
billion guitar horror":349v0lwf schrieb:
Wenn Dich das Teil interessiert, würde ich es eventuell verkaufen. Oder gegen einen "normalen" Midiswitcher z. B. von Rocktron oder Nobels tauschen.

Sers,

Frage dazu: kann ich das Teil zusammen mit nem normalen Midiboard koppeln, also z.b mit dem Rocktron Midimate? Les doch mal in deiner Betriebsanteitung nach ob das geht. Wenn ja, dann mail mir doch mal was du noch dafür willst...

Gruss
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten