bassist":26fdc1lk schrieb:
.......Die Frage die du dir stellen solltest ist doch ob Bums alles ist oder ob da auch noch nach was klingen soll und wenn ja nach was........
Der Amp alleine macht noch lange keine Sound und ne 4x10" Box ist noch lange keine 4 x 10" Box ich weiss nicht was du erwartest, soll ich dir sagen -
......unteranderm die Archivfunktion dieses Forums (Suchen) da ist ne Menge Information drin.
Aus deinem Nickname schliesse ich das du Anfänger bist. Was machst du für Musik, spielst du in einer Band oder nur zuhause, meinst du das du dabeibleiben willst ???......
hallo @banger........öhm.........so weit bin ich heute noch gar nicht vorgedrungen. ich muss gestehen dass ich das forum nicht mehr ganz so heftig verfolge, aus mannigfaltigen gründen ;-)
hallo @Til!
die frage, die ich MIR (immer wieder und immer öfter) stelle ist folgende:
wie kommt man als anfänger (ich meine konkret KEINEN der in diesem thread gepostet hat!!!!!!) dazu, sich gedanken über *bums und *4x10 und *ampeg und *500 watt aufwärts etc pp zu machen?
ich meine.......ist das schon gigantomanie, materialschlacht, geld im überfluss? ich verstehs einfach nicht, und ich hab auch irgendwann schon mal darüber geschrieben- damals haben wir omas röhrenradio zerschossen, und der erste ordentliche amp nach hagström und echolette war ein fender bassman50, für den man rund 40 mal spielen musste, um die raten abzustottern. gedanken über sound und bums mussten wir uns in ermangelung entsprechender gerätschaften nicht machen.
diese einstellung ist mir übrigens erhalten geblieben, und ich bin heilfroh darüber. sowie irgendwo eine bassanlage rumsteht, stöpsle ich mich da ein, egal welcher name draufsteht und welche box druntersteht. hauptsache, ich kann meinen 50 kg schweren dynacord (30 jahre alt) im auto lassen.
wort zum sonntag :lol: und gausö. franz, tk second spring