Thema Unwetter

A

Anonymous

Guest
Mahlzeit!

Da ich grad von einem dicken Gewitter über mir, vom Klimpern abgehalten wurde, is in mir grad so die Frage aufgekommen, was passieren könnte wenn der Blitz einschlägt? Also was passiert mir, was passiert dem Equipment etc.?
Zur Info: wir haben keinen Blitzableiter und ich hab ein Dachzimmer :!:

Gruß Flo
 
naja, euer Haus hat doch bestimmt eine metallene Dachentwässerung, die würde im Ernstfall sicher die Funktion des Blitzableiters übernehmen. Was nach meinem Dafürhalten bei Blitzschlag passieren kann, sind massive Spannungsspitzen, die vielleicht den Amp oder sein Netzteil zerhauen (wenn nicht vorher die Sicherung kommt), aber da gibt's hier bestimmt Leute, die das besser wissen ...

Gruß,
Sven

P.S.: Bei uns gießt es auch gerade, was das Zeug hält ...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten