Tip für gutes Bass-Transkiptionen


karlchen
karlchen
Well-known member
Registriert
12 Januar 2004
Beiträge
624
Ort
Nähe Freiburg
Hallo,
ich möchte meinem Bruder zu Weihnachten gerne ein Buch mit Basstranskriptionen schenken. Ich selbst besitze für Gitarre z.B. "Guitar Classics" von Orlando Pellegrini mit Songs wie Sweet Home Alabama, Pranoid etc. Diese Buch hat mir besonders gut gefallen.
Hab

Meine Frage ist, ob es sowas auch für Bass gibt und wenn ja, ob Ihr da etwas empfehlen könnt und wo mans her bekommt.

Ich hab da leider keine Ahnung zu.

Gruß & Danke

Markus
 
Mike
Mike
Well-known member
Registriert
21 Januar 2002
Beiträge
1.169
Lösungen
1
Ort
MG
markus":1l21hkl5 schrieb:
Hallo,
ich möchte meinem Bruder zu Weihnachten gerne ein Buch mit Basstranskriptionen schenken. Ich selbst besitze für Gitarre z.B. "Guitar Classics" von Orlando Pellegrini mit Songs wie Sweet Home Alabama, Pranoid etc.

Meine Frage ist, ob es sowas auch für Bass gibt und wenn ja, ob Ihr sowas empfehlen könnte und wo manns her bekommt.

Gruß & Danke

Markus


Hallo Markus,

in welche musikalische Richtung soll es denn gehen?
Mit oder ohne Noten?

_______________
 
karlchen
karlchen
Well-known member
Registriert
12 Januar 2004
Beiträge
624
Ort
Nähe Freiburg
Hi,
kenn mich beim Bass noch weniger aus als bei der Gitarre.
Aber ich denke mit Noten wär sicher nicht schlecht. Das was ich für Gitarre habe hat oben die Noten und drunter die Entsprechende Gitarrenschreibweiße mit Bending- Hammer On- Beschreibung etc.

Dazu noch den Songtext. Das hat mich angesprochen.

Richtung. So das was ich geschrieben hab. Er fährt z.B. auf When I come Around von GreenDay aber auch auf Sweet Home Alabama ab.

Paranoid wär sicher auch genial. Was in Richtung blues (z.B. The Jack, Ride On) könnt ihm auch gefallen. Wir haben z.B. ein Bluesschema in E da fangen die augen an zu leuchten *g*. Aber hauptsächlich eher Rock, Punk.

Was er auch mag ist z.B. Smells like Teen Spirit von Nirvana.

Gruß und Danke für die superschnelle Reaktion.

Markus
 
 

Oben Unten