Tonart gesucht

A
Anonymous
Guest
Hallo, ich brauch mal Eure werte Hilfe: ich suche die Tonart von "Baker Street" von Gerry Raferty. Bei der Aufnahme, die ich habe ( keine CD!!) ist das bei korrekter Stimmung ( Stimmgabel ) immer noch daneben ?
Danke und werdet alle berühmt!

Crunch it up:
Polli
 
A
Anonymous
Guest
Hi Polli,

es gibt so Aufnahmen, da ist die Stimmung völlig daneben. Mir fällt zwar im Moment kein Beispiel ein, kenn ich aber (Livemitschnitte 100pro). Da mußt Du halt die Gitarre danach stimmen, um mitzuspielen und die Akkorde rauszukriegen.
Es kann auch an unterschiedlichen Geschwindigkeiten von Tapedecks liegen.
Bei der ollen OLGA gibbet ne Card (Akkorde): http://www.olga.net/dynamic/browse.php? ... street.crd

Damit wär der Fisch gelutscht.

gruß duffes
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by duffes
Hi Polli,

es gibt so Aufnahmen, da ist die Stimmung völlig daneben. Mir fällt zwar im Moment kein Beispiel ein, kenn ich aber (Livemitschnitte 100pro). Da mußt Du halt die Gitarre danach stimmen, um mitzuspielen und die Akkorde rauszukriegen.
Es kann auch an unterschiedlichen Geschwindigkeiten von Tapedecks liegen.
Bei der ollen OLGA gibbet ne Card (Akkorde): http://www.olga.net/dynamic/browse.php? ... street.crd

Damit wär der Fisch gelutscht.

gruß duffes
</td></tr></table>
danke, ich probiere es da mal...ich wollte halt nur nicht ständig zum üben hier zu Hause die Klampfe nen 4-tel Ton verstimmen. Ich kachel in ´ner neuen Band mit, da wird das Stück gespielt und ich wollte es halt vorab üben...[:p] die können es ja schon ( ist das ein Slap- Echo, oder spielt der die Rythmus Gitarre so ? )

Crunch it up:
Polli
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:

Ich kachel in ´ner neuen Band mit, da wird das Stück gespielt und ich wollte es halt vorab üben...[:p] die können es ja schon ( ist das ein Slap- Echo, oder spielt der die Rythmus Gitarre so ? )

Crunch it up:
Polli
</td></tr></table>

Hi Polli, tut mir leid. Ich kenn den Song nicht. Ich kann also nichts zum Sound sagen.

gruß duffes
 
 

Oben Unten