Pfaelzer":35l1md4e schrieb:
mr_335":35l1md4e schrieb:
Die Nummer ist nix für Top40 Mucke, für Tanzen eh nicht und für Dinner auch nicht! Also für was soll die gut sein?
Dafür, Gigs bei einer bestimmten Zielgruppe zu bekommen....ob das funktioniert oder nicht, wird die Zielgruppe entscheiden.
p
Hi Süßer,
ich verstehe ja was Du meinst. Ich bin ja - wie Du weisst - neben meinem romantischen Akustikgeklimpere auch als Dienstleistungsgitarrist mit mehreren Dienstleistungs-Unternehmen unterwegs und klaro - auch ruhigere oder Midtempo-Stücke gehören auf ein Demo. Haben wir selber!!
Ich glaube auch, dass es kaum auf den Mix ankommt (unser Zeug haben wir im Proberaum als Abfallprodukt von Proben nebenbei gemacht), es soll halt im Bereiche Gala, Betriebsfest, Hochzeit nett klingen. Es soll mal abgehen, dann wieder beim Essen im Pinkeljazzmodus niemand stören, beim Sektempfang darf es leicht zu chilligen Bewegungen führen, aber man soll sich unterhalten können, aber ab 01:00 wollen alle abhotten...is klar. Ein dauernder Spagat.
Ich sehe "Come Together", so wie es hier gespielt wird - (ich spiele es gerne, finde es toll und es ist gar in meinem Akustikprogramm mit Gesang) so gar nicht als für irgendeine Zielgruppe von Bedeutung, ausser es sind alte "Die hard Beatles" Fans.
Diese ganze Kritik hier orientiert sich auch kaum an das was das hier werden soll. Gebrauchsmucke.
Aber jeder Jeck ist anders und der eine mag Riesling der andere Sauvignon Blanc....
jummie:
Eine gesittete Tanzkapelle wäre gar nicht wahrgenommen worden ...
Die Ausnahme bestätigt bekanntlich die Regel. Ich finde das sogar sehr symphatisch, wenn es wie beschrieben abgeht. Aber es entspricht halt nicht der Realität im Alltag. Im Grund geht es bei Top40, Gala etc darum genau nach Kundenwunsch eine Stimmung zum Anlass zu produzieren. Hört sich doof an, ist es auch oft...aber so ist das Business.
Für unsere Band bedeutet dies, dass die uns Buchen weil unsere Sängerin hammermäßig singt, eine tolle Bühnenpräsenz hat, die Band flexibel ist (aber eigentlich austauschbar) und alle nett am Gelingen der Veranstaltung arbeiten. Unser Demo ist viele Jahre alt und besorgt uns immer noch gute Gigs. Da kommt es nicht auf rotzigen Sound an, sondern dass der Kunde das Produkt als angenehm und für sein Zwecke passend wahrnimmt.
Ich würde manchmal auch lieber bei der Familie Popolski spielen, als die Hochzeit von Prof. Dr. Julius ZehnmillefürsKleid zu beschallen....