Tragbarer Röhrenamp

HaWe":nwtopaks schrieb:
....Soo unterschiedlich scheinen unsere Geschmäcker doch garnicht zu sein, wenn ich mir so Deine Amps und meine Amps anschaue. ;-)

Mal ehrlich, hast Du das Teil schon mal richtig getestet (oder gar ĂĽberhaupt gespielt)?


Und man sollte ohne Vorurteile rangehen. ;-)

Aber ich geh doch nicht mit Vorurteilen ran lieber HaWe. Klar hab ich das Teil schon getestet, bzw. ich hatte einen fĂĽr 70 Euro in Zahlung genommen. Ich wĂĽrde mir doch sonst keine Meinung bilden.
Und wenn du selbst zufrieden bist mit dem Crunchkanal dann ist doch klasse ;-) Aber zu den obengenannten Amps ist das absolut kein Vergleich und für das Vorhaben von Max schon garnicht. Da braucht man einen Amp mit viel Bauch und Wärme.

Ich sag mal 'Verzeihung' ;-)
 
Kann mir nicht vorstellen dass sich das mit dem AER der ja ein Akustik Amp ist verträgt... oder?
 
m-keef":28a7xf5q schrieb:
@Magman: Ja Du hast Recht. Lautstärke ist nicht das Thema. Geht um Ton.

Klein, leicht, gut. - Ist und bleibt einfach ein schwieriges Thema...
Ich werde erzählen was sich bei mir in dieser Hinsicht tut.

Danke und bis bald.

Max

Hi Max,
lass dir Zeit, teste und vergleiche in Ruhe - du wirst DEINEN passenden Amp schon finden ;-) Ein paar Einschränkungen muss man halt immer mit in Kauf nehmen. Die AER Amps sind auch in der Clean-Blues/Jazz/Swing Szene sehr beliebt. Ich kenne ne menge Leute aus Skandinavien, die diese Amps spielen und die haben sehr viel Ton damit in Verbindung mit dicker Jazzmama und ES Gitarren.
Wie bereits erwähnt, einen kleinen Booster dazwischen für warme Crunchsounds und du wirst glücklich.

Meine Empfehlung: OkkO Diabolo, oder besser noch OkkO TwinSonic. Letztes Gerät ist neu auf dem großen Markt der Booster und ich kann einem jeden empfehlen das Teil mal ausgiebig zu testen - hab ihn auch erst seit Samstag von Gregor Hilden zum testen bekommen. Was ich bisher gehört habe klingt absolut klasse und wertet jeden guten Amp nochmals kräftig auf;-) ...... demnächst schreibe ich was an anderer Stelle dazu ;-)
 
@Magman und m-keef:

Ich will ja niemanden zum Spider ĂĽberreden. Entscheiden muĂź ohnehin jeder fĂĽr sich alleine.

Möglicherweise habe ich ja damals auch ein "Ausnahmemodell" gewonnen, denn....
Meiner hat sowohl Bauch als auch Wärme und wie ein Casio klingt er auch nicht (kann er aber, wenn er nicht richtig eingestellt ist). ;-)
OK, ich gebe zu .... er sieht etwas "spielzeugmäßig" aus. Und genau das führt sehr oft zu den angesprochenen Vorurteilen.
Bisher war es eigendlich fast immer so, dass der Amp gesucht wurde, aus dem der tolle Ton kam. Und die Ăśberraschung war groĂź, als ich auf den Kleinen gezeigt haben.
Vielleicht liegt es ja auch einfach nur am Spielen und ich habe GlĂĽck, dass er zu mir passt. ;-)

Egal ..... Das Thema Spider ist abgehakt. ;-)


@m-keef:
Aufgrund Deiner bisherigen Ă„uĂźerungen behaupte ich einfach mal, dass Dir auch der Pro Junior nicht gefallen wird.
Einen AER habe ich noch nicht gespielt. Aber wenn er Dir so gut gefällt, ist die bereits beschriebene Lösung mit vorgeschaltetem Booster für Dich ja ggf. tatsächlich die beste Lösung.
 
Magman schrieb:
Hi Max,
Aber wenn du schon mal antestest, dann spiel unbedingt mal einen Carvin Vintage16 an. Dieser kleine Amp ist nicht zu schwer, du kannst ihn von 16, auf angenehme 5 Watt drosseln und hast auch gleich nen wirklich gut klingenden Hall on Board. Ich hatte ĂĽber diesen Amp ein Review geschrieben.
...und wegen dieses Reviews habe ich ihn mir auch bestellt. Und es stimmt - ein klasse Amp, den man imho auch noch gut transportieren kann. Der klingt auch mit meiner ES335 saugut.

GrĂĽsse
Kershaw
 
und ich sag es nochmal 5E3.
Clone mit Weber Speaker, feinsten Zutaten und einem perfekten Klang der sich selbst bei Vollaufriss immer noch nur per Anschlag zwischen fast Clean und Rock steuern lässt.

GrĂĽĂźe
MIKE
 
kershaw":2fu9d5no schrieb:
...und wegen dieses Reviews habe ich ihn mir auch bestellt. Und es stimmt - ein klasse Amp, den man imho auch noch gut transportieren kann. Der klingt auch mit meiner ES335 saugut.

GrĂĽsse
Kershaw

Na das freut mich fĂĽr dich - der kleine Carvin ist wirklich ein sehr guter Amp mit tollen Sounds.

Viel SpaĂź mit ihm ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten