tubeampsoundfiles auf guitaramptones.net


A
Anonymous
Guest
was haltet ihr von den soundfiles auf guitaramptones.net ??
kann man sich hier einigermassen orientieren oder is das völlig daneben ??
mir is schon klar das der originalsound wenn er aus ner 4x12 live kommt nich so wirklich rübergebracht werden kann...

aber zum orientieren ??

wäre super wenn so mancher seinen amp erkennen würde ;))

gruß........powerjunkie
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
powerjunkie":1bvaelvg schrieb:
was haltet ihr von den soundfiles auf guitaramptones.net ??
kann man sich hier einigermassen orientieren oder is das völlig daneben ??
mir is schon klar das der originalsound wenn er aus ner 4x12 live kommt nich so wirklich rübergebracht werden kann...

aber zum orientieren ??

wäre super wenn so mancher seinen amp erkennen würde ;))

gruß........powerjunkie

Moin,
Ich habe mich durch die Tonehunter Files gehört und war (erwartungsgemäß) beeindruckt!
Vermutlich hat Ralf sie selbst eingespielt und der Mann weiß (auch als Musiker), was er tut. Als grobe Orientierung zum Kauf eines neuen Verstärkers mag es wohl angehen, aber (Ton) Ästhetik entsteht vor allem im WEGLASSEN alles Überflüssigen und Unpassenden. Das wiederum bedarf einer längeren Auseinandersetzung mit Instrument und Verstärker. Genau das hört man in seinen Soundfiles.
Ob ich auf dem Wild Bill ähnlich klingen würde, wie Ralf Reichen?
Eher nicht.
 
A
Anonymous
Guest
das is keine frage ;))
aber ich denke der file zeigt zumindest doch was mit dem wildbill möglich "wäre" ?!! (um bei rr zu bleiben)
grüße....
 
 

Oben Unten