Ukulele Saiten

A

Anonymous

Guest
Gr├╝├č euch!
Wie zieht man Ukulele Saiten eigentlich richtig auf?
Ich habe scho probiert, aber bevor ich meine Versuche weiterf├╝hre, frage ich lieber bei Experten nach...

bs

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by burnistone
Gr├╝├č euch!
Wie zieht man Ukulele Saiten eigentlich richtig auf?
Ich habe scho probiert, aber bevor ich meine Versuche weiterf├╝hre, frage ich lieber bei Experten nach...

bs
</td></tr></table>

Hallo bs,

das ist genauso, wie bei der Konzertgitarre. An den Wirbeln w├╝rde ich halbe gegenl├Ąufige Schlaufen machen, (durchziehen, 1/2 Wicklung gegen die Drehrichtung, 180┬░ Schlaufe unter der eingesteckten Saite durch) um die Wickelei am Kopf auf das Mindeste zu reduzieren.
CÔÇÖest tout.

weihn4.gif

Gr├╝├če aus dem milden Westen!
W┬░┬░

Servus!

Hast du irgendeinen Link, ich hab da n├Ąmlich noch relativ viele Probleme:
Am Steg hab ich keine Ahnung, wie ich die Saite einspannen soll.
Die Wirbel haben eine Art "Direkt├╝bersetzung".... schwer zu erkl├Ąren, aber ein guter Link k├Ânnte mir helfen.

Danke nochmal und schon im Voraus!

bs

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by burnistone
Servus!

Hast du irgendeinen Link, ich hab da n├Ąmlich noch relativ viele Probleme:
Am Steg hab ich keine Ahnung, wie ich die Saite einspannen soll.
Die Wirbel haben eine Art "Direkt├╝bersetzung".... schwer zu erkl├Ąren, aber ein guter Link k├Ânnte mir helfen.

Danke nochmal und schon im Voraus!

bs
</td></tr></table>

Hi : http://www.saitenweise.de/

gru├č duffes

</td></tr></table>

Hi : http://www.saitenweise.de/

gru├č duffes
</td></tr></table>

Kein Schwein wei├č mehr einen Rat?
Der Duffes hat nen Link parat.:D

Hey Duffes,
Dich kann man vermutlich auch fragen, wenn man nicht mehr wei├č, wo man den Schl├╝ssel abgelegt hat?!

reinigunsf0011.gif

W┬░┬░

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W┬░┬░

Hey Duffes,
Dich kann man vermutlich auch fragen, wenn man nicht mehr wei├č, wo man den Schl├╝ssel abgelegt hat?!

W┬░┬░
</td></tr></table>

Hi Walter,
alles eine Sache der Informationen. Sammeln, gut mischen und logisches Denkverm├Âgen aufrufen (=sieben) - fertig.
In meinem vergangenen Leben war ich ev. Mentat.[;)]

gru├č duffes

reinigunsf0011.gif

es saugt und bl├Ąst der Waltermann, wo Mutti sonst nur saugen kann
Loriot
(Polli)

iss ja nur bis Aachen, das Bild!
Polli-Claus.jpg

Beliebte Themen

Zur├╝ck
Oben Unten