Ukulele Saiten

A

Anonymous

Guest
Grüß euch!
Wie zieht man Ukulele Saiten eigentlich richtig auf?
Ich habe scho probiert, aber bevor ich meine Versuche weiterführe, frage ich lieber bei Experten nach...



bs
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by burnistone
Grüß euch!
Wie zieht man Ukulele Saiten eigentlich richtig auf?
Ich habe scho probiert, aber bevor ich meine Versuche weiterführe, frage ich lieber bei Experten nach...



bs
</td></tr></table>

Hallo bs,

das ist genauso, wie bei der Konzertgitarre. An den Wirbeln würde ich halbe gegenläufige Schlaufen machen, (durchziehen, 1/2 Wicklung gegen die Drehrichtung, 180° Schlaufe unter der eingesteckten Saite durch) um die Wickelei am Kopf auf das Mindeste zu reduzieren.
C’est tout.

weihn4.gif

Grüße aus dem milden Westen!
W°°
 
Servus!

Hast du irgendeinen Link, ich hab da nämlich noch relativ viele Probleme:
Am Steg hab ich keine Ahnung, wie ich die Saite einspannen soll.
Die Wirbel haben eine Art "Direktübersetzung".... schwer zu erklären, aber ein guter Link könnte mir helfen.

Danke nochmal und schon im Voraus!

bs
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by burnistone
Servus!

Hast du irgendeinen Link, ich hab da nämlich noch relativ viele Probleme:
Am Steg hab ich keine Ahnung, wie ich die Saite einspannen soll.
Die Wirbel haben eine Art "Direktübersetzung".... schwer zu erklären, aber ein guter Link könnte mir helfen.

Danke nochmal und schon im Voraus!

bs
</td></tr></table>

Hi : http://www.saitenweise.de/

gruß duffes
 
</td></tr></table>

Hi : http://www.saitenweise.de/

gruß duffes
</td></tr></table>

Kein Schwein weiß mehr einen Rat?
Der Duffes hat nen Link parat.:D

Hey Duffes,
Dich kann man vermutlich auch fragen, wenn man nicht mehr weiß, wo man den Schlüssel abgelegt hat?!

reinigunsf0011.gif

Grüße aus dem milden Westen!
W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°

Hey Duffes,
Dich kann man vermutlich auch fragen, wenn man nicht mehr weiß, wo man den Schlüssel abgelegt hat?!

Grüße aus dem milden Westen!
W°°
</td></tr></table>

Hi Walter,
alles eine Sache der Informationen. Sammeln, gut mischen und logisches Denkvermögen aufrufen (=sieben) - fertig.
In meinem vergangenen Leben war ich ev. Mentat.[;)]

gruß duffes
 
reinigunsf0011.gif


es saugt und bläst der Waltermann, wo Mutti sonst nur saugen kann
Loriot
(Polli)

iss ja nur bis Aachen, das Bild!
Polli-Claus.jpg
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten