Und noch eine Kältefrage....


A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,

die SuFu hab ich schon erfolglos bemüht daher nun hier:
wir haben am 31.01 einen Open-Air Gig.
Ich mache mir nun Gedanken darum, wie ich meine Gitarre am besten auf die Kälte vorbereiten kann, ohne dass sie sich während dem Gig alle Nas´ lang verzieht oder gar die Saiten den Abflug machen??? (Da ich vermute das es nicht mehr als 5-7 ° C haben wird.... )

Könnt ihr mir da Tipps geben?

Danke schonmal für eure Hilfen!

Gruß

tim

(Es ist nicht sicher das wir Heizstrahler bekommen ... )
 
A
Anonymous
Guest
Also so ausm Bauch raus würde ich sagen, dass ne langsame Anpassung Sinn macht. Falls es überhaupt zu Problemen kommt.

Im Proberaum ist es auch am Anfang schweinekalt und da tut sich nichts. Da steigt die Temparatur bestimmt um 15 Grad innerhalb von 2 Stunden.

Nen Tuner aufs Board, zwischen den Songs stimmen. Fertig...

Geht auch mit ner Floydrose Gitarre.

Meine Meinung...
 
A
Anonymous
Guest
Hi Tim,
nun mal im Ernst - musst dir keine Gedanken machen. Ich hab schon oft draußen bei den Temperaturen gespielt. Schaden wird deine Gitarre nicht davontragen, kann höchstens sein, dass du etwas öfters nachstimmen musst. Bei mir waren da ja u.a. auch Semis zu gange und die sind wesentlich empfindlicher als Solids. Ganz schlimm wars mit dem Kontrabass, aber nach ner Weile Kälte ging auch das ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

ich würd mir eher Gedanken machen um die Kalten Finger...

1. Spielt man langsamer
2. Sehnenscheidenentzündungsgefahr
3. schlechte Soli
4. Kalte Hände fühlen sich nie gut an, vor allem wenn man ein Gitarrist ist.

Eine Möglichkeit wäre mit fingerlosen Handschuhen, this one
Kosten 1-5 Euro...

Sieht cool aus, macht Sinn... Jeder meint du bist ein Obdachloser Musiker...

Mfg Gitarrero100
 
A
Anonymous
Guest
Ihr seid ja echt die härtsten; mit fingerlosen Handschuhen Gitte spielen... nee nee nee, die Nutellageneration hat Ideen :hihi: :hihi: :hihi:

Tip: Nehmt euch genügend Bühnenbeleuchtung mit, ein Satz Par-64 wärmen ganz gut ;-)
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.655
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
zz32.jpg


DAS könnte helfen......
 
 

Oben Unten