Unkonventionelle Pickup-Schaltung für Strat

A
Anonymous
Guest
Hi Leute,

gibts eigentlich für die Strat ein Schlagbrett wo der Middlepickup fehlt, sprich wo nur Löcher für den Hals und die Brücke drin sind? Und dann noch die andere entsprechend passende Frage dazu, kann man in die Strat einen 2-Wege Schalter bauen, so das praktisch nur noch Halspickup und Brückenpickup einzeln gehen?

Ich weiß das sich einige Fragen werden, warum ich das so haben will, aber ich hoffe es nimmt auch jemand bezug zu den Fragen ;-)


Bin gespannt.
Nils

teenage angst has paid of well
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Beiträge
1.872
Du solltest Dir mal die Ritchie Blackmore Strat anschauen. Die hat auch nur Bridge und Neck Pickup drin. Bei den älteren Signature Strats war in der Mitte nur eine leere Kappe drin. Wie Du siehst, möglich ist alles, aber ob Du’s direkt so kaufen kannst, wage ich zu bezweifeln. Klar, Warmoth macht Pickguards auf Bestellung, aber die Gitarrenbauer in Deiner Nähe mchen das auch... :)

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
finetone
finetone
Well-known member
Beiträge
2.644
Hi,
Pickup-Rohmaterial gibt es in reichlicher Variantenvielfalt bei jedem größeren Musikversandhandel.Ich kaufte bisher immer bei Musik-Produktiv, die Qualität war immer 1A, der Preis - na ja [:(!].
Dann einfach nur das Original-Pickgard drauflegen, alle gewünschten Löcher mit einer Reißnadel anzeichnen, dann mit einer Laubsäge aussägen und mit einer Feile nachbehandeln/Kanten brechen sowie alle Löcher bohren und senken. - Fertig :D
So einen 3 Stellungsschalter habe ich auch schon mal irgendwo gesehen - ich weiß nur nicht mehr wo. Aber hat die Tele nicht einen 3-Stellungsschalter?

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
 

Oben Unten