V-amp Sounds

A

Anonymous

Guest
Hi zusammen!

Gibt es hier jemanden der gut Sounds für den V-Amp programmieren kann? Ich habe eine klasse Version von Jimi Hendrix Little Wing (raw version) gefunden und finde den Klang klasse. Falls sich jemand damit auskennt den Sound so hinzubekommen wäre das klasse!
Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach einem Sound zum Slide spielen. Die, die ich bisher kenne sind alle zu hart und zu verzerrt oder zu weich. Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss,
Dirk
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by DirkH
Hi zusammen!

Gibt es hier jemanden der gut Sounds für den V-Amp programmieren kann? Ich habe eine klasse Version von Jimi Hendrix Little Wing (raw version) gefunden und finde den Klang klasse. Falls sich jemand damit auskennt den Sound so hinzubekommen wäre das klasse!
Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach einem Sound zum Slide spielen. Die, die ich bisher kenne sind alle zu hart und zu verzerrt oder zu weich. Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss,
Dirk
</td></tr></table>

Hi, willkommen im Club.
Zum V-Amp gibt es einige Links, auch Foren und Sounds lassen sich wohl auch "runterholen". Hier mal paar Links:

www.v-amp.com original Behringer-Seite mit einigen Patches (Alex Beyrodt und Dennis Hormes)

http://welcome.to/vamplaza tolle Seite mit Abbildungen aller Original-Amps

http://groups.yahoo.com/group/V-AMP/ Yahoo V-Amp-Newsgroup mit vielen Patches und Infos

http://groups.yahoo.com/group/Damians_V-Amp-2/ Yahoo V-Amp2 Newsgroup (weniger stark frquentiert)

P.S.: Die Seite www.vamp-world.de freut sich immer über neue Besucher (Chat + Forum).


gruß duffes
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by DirkH
Hi zusammen!

Gibt es hier jemanden der gut Sounds für den V-Amp programmieren kann? Ich habe eine klasse Version von Jimi Hendrix Little Wing (raw version) gefunden und finde den Klang klasse. Falls sich jemand damit auskennt den Sound so hinzubekommen wäre das klasse!
Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach einem Sound zum Slide spielen. Die, die ich bisher kenne sind alle zu hart und zu verzerrt oder zu weich. Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss,
Dirk
</td></tr></table>

Die Slides würde ich mit dem Rectified-Sound auf ungefähr halbem Gain machen, dann die Prescence ziemlich hoch und am EQ nach Geschmack nachstellen. Als Cabinet ist beim V-Amp dafür die "V-Amp Custom 4x12" (Nr. 15) zu empfehlen. Ein kleines Reverb drüber (z.B. Nr. 3 und den Regler auf ca. ein Drittel stellen) und fertig ist ein mittlerer Slide-Sound.
Kleiner Tip meines Geschmackes: Leg noch Delay+Flanger drüber, aber nur sehr wenig, dann hört sich die Sache relativ voll und rund an!


Ja is denn heut scho Weihnachten?!
Daniel
 
Kennt jemand von euch Seiten auf denen Korg AX 1500 G Sounds sind?

Viele Grüße Kathie
tannenbaum_singend.gif
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Kathie
Kennt jemand von euch Seiten auf denen Korg AX 1500 G Sounds sind?

Viele Grüße Kathie
tannenbaum_singend.gif

</td></tr></table>

Hi Kathie!

Immer noch auf Effektsuche?

Geh mal auf www.toneworks.de dann klickst du auf das AX1500G und dann auf "Download Area". Dort bekommst du dann ein paar Samples.
Geh lieber in den Laden, ich bin mir sicher, wenn du das Teil anSPIELST, dann weißt du mehr darüber!


Ja is denn heut scho Weihnachten?!
Daniel
 
Das war ein Mißverständnis,
Ich suche keine Samples sondern Sounds. Also für den Al Di Meola Sound dreh Knopf 1 auf...
Ich hoffe ihr wisst was ich meine[;)]

Viele Grüße Kathie
tannenbaum_singend.gif
 
Ich bin ja Anfängerin und Liveauftritte oder Aufnahmen liegen in weeeeiiiter Ferne. Deswegen wollte mir ein relativ preiswertes Allroundgerät holen - mit dem V Amp kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder?
 
Aber schau, dass Du den V-Amp 2 bekommen tust... bei dem kannste den Preamp abschalten und als Effektgerät benutzen...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Feylamia
Ich bin ja Anfängerin und Liveauftritte oder Aufnahmen liegen in weeeeiiiter Ferne. Deswegen wollte mir ein relativ preiswertes Allroundgerät holen - mit dem V Amp kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder?
</td></tr></table>

Jo, der V-Amp 2 ist wohl nicht unbedingt verkehrt!
Das Teil leistet nicht nur Anfänfern gute Dienste:
Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als Anfänger bezeichnen und mach alle meine Studiosounds momentan mit dem Teil. Live hab ich ihn auch im Rack mit drin, da is aber seine Rolle etwas geringer.


So long, kick ass!
Daniel
 
Danke, Jungs! Mit dem nächsten Bafög kommt dann also der V-Amp 2 ins Haus. :D

Dann kann ich ja gar nimmer sagen, mein Gitarrenspiel klinge so mistig, weil mein Equipment das schlechteste der Welt ist... [8)][}:)]
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten