Verschiedene Delays - 2 einzelne oder Boss DD-20???????????

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich hab folgendes Anliegen:
Ich hab zur Zeit ein Ibanez DL-10 auf dem Board. Jetzt will ich aber ein bisschen fexibler in Sachen Delay werden, d.h. verschiedene Zeiten haben. Zu was würdet ihr raten? Ibanez DL10 + Boss DD-3 o.ä. (kurz + lang) oder ein Boss DD-20? Beim DD-20 hätte ich halt 4 Bänke, d.h. 4 verschiedene Delays.
Eins mit Tap-Funktion möchte ich nicht so gerne, da es IMO sehr umständlich ist, die auf der Bühne zu verwenden. Die Tap-Funktion beim DD-20 würde ich dann auch nicht nutzen wollen.

Ist das DD-20 sein Geld wert?

MFG -Basti-
 
Die Tap-Funktion würde ich auf keinen Fall außer acht lassen, das ist das einzige, was dir hilft, wenn das Tempo live nicht passt. Alles andere ist imo umständlich. Die Frage ist, ob ein weiteres, relativ unflexibles Delay wie DL10 oder die Boss DD's wirklich sinnvoll ist. Ich empfehle dir das Line6 EchoPark Delay:http://www.musiciansfriend.com/product/Line-6-ToneCore-Echo-Park-Delay-Pedal?sku=150388
Das bietet (falls du das brauchst) verschieden Delay-Models wie Tape-, Reverse-, Digital-,PingPongDelay. Die Sounds sind abgeleitet vom DL-4. Das DD-20 ist sehr gut, im vergleich dazu find ich das DL-4 aber noch vielseitiger.
Das EchoPark ist Preis/Leistungstechnisch mein persönlicher Sieger, mit nem super Sound und sehr flexibel.
GruĂź, Uli
 
asatmann":1k18r1c6 schrieb:
Das EchoPark ist Preis/Leistungstechnisch mein persönlicher Sieger, mit nem super Sound und sehr flexibel.

Ich hab 3 Line6 Pedale, und obwohl die Dinger Digital sind, bin ich vom Sound durchus angetan. Das EchoPark hab ich nu nicht, aber wenn das Ding so gut ist, wie die anderen, machste auch jeden Fall nix falsch.
OK, so mancher wird sagen, dass die Dinger nicht an de originalen alten Analogschaltungen ran kommen, aber das ist mir ziemlich wurscht. Was ich brauch sind zuverlaessige Kisten, die tun was sie versprechen, keine esoterischen Wunderkistchen.

Das Einzige was mich an den Line6 Pedalen tatsaechlich stoert, ist dass man die Potis so derart leicht verdreht. Etwas schwergaengigere waeren nicht verkehrt, oder aber eine Art Abdeckung, dass man nicht aus Versehen alles verstellt.

Dieses neue Boss Teil ist aber bestimmt auch eine Suende wert :)
 
Hi Basti,

dein Problem mit der tap-Funktion kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, das funktioniert doch gerade live klasse.

Das DD-20 ist meiner Meinung nach von seinen Möglichkeiten und den Sounds sein Geld wert, allerdings finde ich, dass es einen grauenvollen Bypass hat ("Gebirgsbach"). Ich hatte eins und habe es aus diesem Grund ganz schnell wieder verkauft, vielleicht bin ich da auch zu mimosig.

GruĂź,
Andreas


[size=x-small]P.S. Falls das DL-10 mal arbeitslos werden sollte, hätte ich evtl. Interesse daran...[/size]
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten