Verstärker gesucht ...

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Gitarrenfreunde,

...vorerst zum Equipment:
Gitarre: Jackson RR3 black
Effektgerät: Zoom G2.1 (sekundär) / Line 6 M13 (primär)
Kabel: Klotz (3m)
Derzeitiger Amp: Marshall MG15DFX (MG Series/ 15 Watt)
=> Hauptsächlich spiele ich ruhige / weiche Songs bis hin zum etwas "saftigeren" Rock, wie auch epische Dinge (bsp. Nightwish)

Da Effektgerät und Gitarre das Mittelklasseniveau erreicht haben suche ich nun einen etwas hochwertigeren Verstärker, um den Klang zu optimieren. Der Marschall gerät bei einigen Stücken an seine Grenzen und klingt im lauteren Bereich verzerrt und rauschig. Ich suche einen Amp der auch in den oberen Bereichen glasklar klingt. Die Preisspanne sollte sich auf
~400 Euro belaufen.

Habt ihr einige Ideen, wo in der Preisklasse die Preis-/Leistung stimmt?

Meine Erfahrung mit Verstärkern sind minimal, deswegen bitte Rücksicht nehmen, falls einige Dinge etwas "othopisch" klingen ;-)

Vielen Dank im Voraus fĂĽr eure MĂĽhe!

Liebe GrĂĽĂźe
Hayate
 
SchlieĂźe an den kleinen Marshall eine ordentliche Box an, dann klingt der bei mehr Druck nicht mehr "rauschig" oder verzerrt.

Ansonsten: viel Freude beim Lesen im Forum, denn zu der Frage 'welchen Amp?' gĂĽbt es hier wohl stundenlang zu lesen. :)
 
Der PCL Vintageamp Stagemaster 75 fällt mir ein oder diverse gebrauchte Amps. Neu gibt es für 400€ nicht viele gute Amps.
 
ich würd sagen, ab in den nächsten Laden und antesten ;)
Speziell empfehlen wĂĽrd ich dir in dem Preissegment den Valveking von Peavey, gibts als Combo fĂĽr um die 400 in der 1x12" Variante.
 
nighthawkz":2htjf4fw schrieb:
Der PCL Vintageamp Stagemaster 75 fällt mir ein

Beide Daumen hoch für den Stagemaster 75. Am besten gleich mal bei Rolf (www.germer-guitars.de) nachfragen, ob der wieder als Combo lieferbar ist, das sollte dann mit 400,- genau hinhauen. Oder als Minitop kaufen und mit der Harley Benton G112 von www.thomann.de betreiben. Die Box klingt wesentlich besser, als der Preis vermuten lässt.
 

ZurĂĽck
Oben Unten