<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Yngwer Malmstein
Mein Vertsärker (100W Marshall) ist mir runtergefallen auf den Holzboden (ein Unfall), mit der Vorderseite nach unten.
Von Außen seh ich keinen Schaden.
Nur habe ich jetzt einen dünnen Sound.
Was ist passiert?
</td></tr></table>
Ich würde auch erstmal den AMP von innen untersuchen, ob irgendwo was "abgerutscht" ist...
Die Röhre ist original mit einem Schrumpfschlauch auf dem Sockel fixiert, aber wenn sie schonmal gewechselt wurde, könnte sie durch den Sturz gelockert oder rausgerutscht sein.
Der Cleankanal (ohne Crunch) müsste aber normal wie immer klingen, da der die Röhre angeblich nicht mitnutzt.
Sonst könnte noch irgendeine unsaubere Lötstelle gebrochen sein, ist aber eher unwahrscheinlich (schau einfach mal nach).
Wie Du das Chassi rausbekommst weißt Du bestimmt....
Falls nicht, löse die oben auf dem Gehäuse befindlichen Schrauben (5 Stück sollten es sein). Dabei unter dem Chassi festhalten, da es sonst nach unten plumpst... (obwohl - das ist es ja schon
)
Die Platine bekommst Du raus, indem Du alle Potiknöpfe abziehst und alle Muttern entfernst, die zur Befestigung auf dem Sichtpanel über die Potiknöpfe und Klinkenbuchsen geschraubt sind.
Mit ein bischen gekniffel (vorsichtig) bekommst Du das Teil raus.
(sofern es sich um ne Combo handelt, merke Dir, wo welche Farbe Stecker auf welchem Speaker"Pin" gesessen hat, oder mach Dir ne entsprechende Markierung - das gleiche gilt für die Hallspirale...
Mit entsprechender Vorsicht, kannst Du, falls Du was gefunden und behoben hast, den Verstärker auch außerhalb des Chassi einschalten, aber VORSICHT !!! Die Platine nicht anfassen, wenn Du das Teil am Netz hast...
Sollte der Klang dann immer noch so sein, solltest Du ihn zum Doctor geben
viel Glück und Daumendrück
Gruß
Oliver