VHT Special 12/20RT - Reverb und Tremolo

Guitarplayer schrieb:
Wow, sogar bebildert, vielen Dank!

Hattest Du mal eine 5751 in V1?

Viele GrĂĽĂźe,
gp

Ja, ne Sovtec 5751. Noch etwas mehr bedämpft als die AT7, kommt auch sehr gut im VHT in Verbindung mit 6L6.

Es ist immer gut wenn man ein paar richtig gute Röhren zu Händen hat und ein wenig probiert ;-)
 
Magman schrieb:
Es ist immer gut wenn man ein paar richtig gute Röhren zu Händen hat und ein wenig probiert ;-)

Ja, geht nur leider ins Geld und man kommt weniger zum Spielen. ;-)

Ich werd' dann mal noch 'n paar bestellen. :roll:

Hier ĂĽbrigens noch ein Zitat vom VHT-Service aus dem Netz: "The Tung Sol 5881 (a 6L6 variant) sound great in the 12/20. Perhaps surprisingly, we prefer the sound of these tube in the Low Volt setting. Very vintage, think Tweed Fender Super, etc."

Viele GrĂĽĂźe,
gp
 
So, das neue Outfit meines VHT samt Box ist endlich fertig. Er klingt jetzt doch nochmal deutlich fendriger und bluesiger, ĂĽberhaupt nicht mehr Metall oder so ;-)

[img:570x800]http://up.picr.de/14606055nu.jpg[/img]


Viele GrĂĽĂźe,
gp
 
hallo vht special 12/20 gemeinde,
wäre nett wenn einer der spezialisten hier mal genau erklären könnte, was die vorstufenröhren so genau machen.
ich werde aus dem schema im handbuch nicht richtig schlau.
ich habe wie oben auf dem foto jetzt auch mal ein paar röhren umgesteckt.
eine bessere 12ax7 in die erste von links, eine 12at7 in die zweite und habe dann noch die zwei 6v6 gegen 6l6 getauscht. der amp ist richtig aufgegangen und habe jetzt einen phantastischen cleansound.
ich habe nur keine genaue ahnung was die enzelnen vorstufenröhren so bewirken und, ob das sinn macht, die anderen auch noch auszutauschen.
gruĂź,
matthias
 
Tja so ist das Jungs :p

Das ich den VHT verkaufe schmälert keineswegs seine Vorzüge, ganz im Gegenteil, der Amp ist klasse! Aber ich hab einfach zu viel Material und spiele auch meist meinen Tubemeister an den ich mich eben sehr gewöhnt habe. Dann ist da ja auch noch der Excelsior und und und.....

Der VHT ist viel zu schade um nur da rumzustehen. So kommt nun ein anderer zum Genuss ;-)
 
Vor Monaten hatte ich noch mit einem VHT Special 12/20 RT Head geliebäugelt. Nun, wo gestern Abend mein Blackstar HT1-R Head sein Leben ausgehaucht hat, sieht es so aus, dass der VHT nicht mehr zu bekommen ist. Online führt den kein Mensch mehr und die Rückfrage beim großen T ergab, dass er auch nicht mehr ins Sortiment zurückkehren wird - warum auch immer :-(

Zähneknirschend (und dennoch mit Vorfreude) tendiere ich daher zum Traynor DH15H "Darkhorse", da ich für mich im Bereich der low-watt-fähigen Heads sonst nicht viele Alternativen für mich sehe.

Doofes Timing, wo doch gerade das Sigma 18-35/F1.8 Objektiv erscheint...
 
Noclue schrieb:
Doofes Timing, wo doch gerade das Sigma 18-35/F1.8 Objektiv erscheint...

Haha das kenne ich nur zu gut :lol:

Letzte Woche hat mich ein Kollege angerufen und mir nen super Preis fĂĽr meinen VHT geboten den er vor zwei Wochen nach dem ich ihn ihm angeboten hatte noch abgelehnt hat. Tja dumm gelaufen, der Amp ging an einen Kollegen hier.

Ich hab dann auch wieder nachgefragt und man sagte mir an zwei verlässlichen Stellen das der Amp gar nicht mehr erscheinen wird. Ich gehe mal stark davon aus VHT hat sich bei diesem Amp verkalkuliert, der war IMO viel zu billig verkauft worden.

PS: schon mal an nen Tubemeister5 gedacht?
 
Magman schrieb:
PS: schon mal an nen Tubemeister5 gedacht?

Bislang nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich im Wohnzimmer mit der Lightshow anfreunden könnte, auch wenn der Sound gefällt - soweit ich das beim OllivonSessionderganzschnellspricht - heraushören kann. ;-)

P.S.:
Das Video-Review von Thomas Schuber ist schon mehr mein Ding.
 
Noclue schrieb:
Magman schrieb:
PS: schon mal an nen Tubemeister5 gedacht?

Bislang nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich im Wohnzimmer mit der Lightshow anfreunden könnte, auch wenn der Sound gefällt - soweit ich das beim OllivonSessionderganzschnellspricht - heraushören kann. ;-)

P.S.:
Das Video-Review von Thomas Schuber ist schon mehr mein Ding.

Ja der GearGossip iss'n nett-verrĂĽckter Kerl der ganz hervorragende Video Reviews erstellt :lol:

Probier mal aus die Kiste und zur Not das Blaulicht einfach abklemmen ;-)
 
Da steht mein neuer Special 12/20RT ganz alleine und wartet auf das Orange Cabinet mit Celestion V30...

[img:1064x740]http://modepolizei.de/gitarren/vht%20special%201220.jpg[/img]
 
Man könnte VHT echt helfen, bzw. seinem Vertrieb mal etwas Dampf unterm A... machen. Ich glaube allerdings die Sache ist gegessen, den Special-12/20 RT kann man nur noch außerhalb D für teuer Geld ordern, da geht nix mehr.

Wirklich schade, denn der Amp ist eine echte Alternative zu 7 und VOX :roll:
 
HerrBert schrieb:
Ja, ich habe meinen auch noch und er bleibt auch.

Freut mich sehr, dann wir vier alle!

Magman schrieb:
Man könnte VHT echt helfen, bzw. seinem Vertrieb mal etwas Dampf unterm A... machen. Ich glaube allerdings die Sache ist gegessen, den Special-12/20 RT kann man nur noch außerhalb D für teuer Geld ordern, da geht nix mehr.

Wirklich schade, denn der Amp ist eine echte Alternative zu 7 und VOX :roll:

Das Problem ist ja, dass der sogenannte Vertrieb ein Einzelhändler ist. Bleibt zu hoffen, dass VHT bald einen wirklichen Vertrieb findet.

Viele GrĂĽsse,
gp
 
Nun ist mein Setup komplett und die Suche vorerst vorbei, die ich hier startete: http://www.guitarworld.de/forum/welcher-amp-fuer-mich-t39966.html

Danke noch einmal an Euch alle und speziell Martin "Magman" für die Ratschläge!

[img:1200x1236]http://modepolizei.de/gitarren/vht_orange_60strat.jpg[/img]
 
Ich habe festgestellt, dass das Tremolo im Triode-Modus kaum bis gar nicht funktioniert, im Pentode-Modus allerdings schon. Ist das normal?
 
smurfcaster schrieb:
Ich habe festgestellt, dass das Tremolo im Triode-Modus kaum bis gar nicht funktioniert, im Pentode-Modus allerdings schon. Ist das normal?

Hi,
grundsätzlich ist bei dem Amp das Tremolo im Trioden-Modus schwächer als im Pentoden-Modus. In beiden Modi hängt die Stärke des Tremolos sehr stark von der Stellung des Watts-Reglers ab. Je weiter Du den zudrehst, desto stärker wird das Tremolo.

Im Zweifelsfall also den Volume-Regler etwas weiter aufdrehen und die Lautstärke mit dem Watts-Regler etwas zurücknehmen um ein starkes Tremolo zu bekommen.

Viele GrĂĽsse,
gp
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten