VHT Special 12/20RT - Reverb und Tremolo

Blues-Verne schrieb:
Ach Honey, du bist halt einfach im ...honeymoon :lol:

Es hält immer noch an *mjam*

Hab mal'n bisschen mit meinem Looper gespielt. VHT mit meiner NP Telli>MD409>Xenyx Pult über USB in den PC. Reverb kommt vom Amp. Etwas Delay vor dem Amp. Tonregler auf 12 Uhr. Hätte also noch reichlich Höhen zur Verfügung gehabt. So wie hier klingts auch im Proberraum. Clean mit richtig viel Druck und einer unglaublich geilen Kompression! Macht sehr viel Spaß das Set.

[mp3]https://dl.dropbox.com/u/19728111/Magman%20-%20Slobo%20Night.mp3[/mp3]
 
Der 12/20RT Head scheint ausverkauft zu sein, zumindest sind in D keine mehr erhältlich :roll:

Ein Freund von mir wollte sich einen ordern nachdem er meinen für ein paar Tage zum Test hatte und mit seinem Koch Studio Amp verglichen hatte. Bleibt ihm keine andere Wahl als ihn in GB zu bestellen.
 
Magman schrieb:
Der 12/20RT Head scheint ausverkauft zu sein, zumindest sind in D keine mehr erhältlich :roll:

Ein Freund von mir wollte sich einen ordern nachdem er meinen für ein paar Tage zum Test hatte und mit seinem Koch Studio Amp verglichen hatte. Bleibt ihm keine andere Wahl als ihn in GB zu bestellen.

Auch dort habe ich keinen mehr gefunden.
Vielleicht gibt es ja Neuigkeiten auf der Messe?
 
Magman schrieb:
Der 12/20RT Head scheint ausverkauft zu sein, zumindest sind in D keine mehr erhältlich :roll:

Ein Freund von mir wollte sich einen ordern nachdem er meinen für ein paar Tage zum Test hatte und mit seinem Koch Studio Amp verglichen hatte. Bleibt ihm keine andere Wahl als ihn in GB zu bestellen.

...hab' auch zu lange überlegt & gezögert! :shock:

Egal, vielleicht warte ich auch noch 'ne Weile und lass mir dann von Tilman Ritter einen modifizierten Deluxe Reverb bauen... :idea:
 
So, nachdem ich letzte Woche die 6L6 Kolben eingebaut habe und eine 1/2 Stunde gefiedelt habe, tats einen Knacks im Speaker und der Amp war tot wie ne Blutwurst.

:hoernsemasoabanich:

Soeben hab ich den Reparaturbericht vom Händler erhalten:
Mosfet Transistor in PSU gewechselt.
Alles wieder rotscher!

Amp wieder unterwegs an mich. :panik: :yippieh: :panik: :yippieh: :confetti:

Mann ey, war ich fertich die letzten Tage.
Aber jezz is wieder alles gut, zumal mir UPS soeben meine Custommäßig georderte Haar Thinline Tele frisch aus NL geliefert hat.

Ostern kann kommen !!!!
 
Wolfgang schrieb:
So, nachdem ich letzte Woche die 6L6 Kolben eingebaut habe und eine 1/2 Stunde gefiedelt habe, tats einen Knacks im Speaker und der Amp war tot wie ne Blutwurst.

:hoernsemasoabanich:

Soeben hab ich den Reparaturbericht vom Händler erhalten:
Mosfet Transistor in PSU gewechselt.
Alles wieder rotscher!

Amp wieder unterwegs an mich. :panik: :yippieh: :panik: :yippieh: :confetti:

Hmmm, hat man auch die genaue Ursache dazu gefunden? Oder hat sich der Trans einfach so verabscheut?

Alles wird gut, freu dich :cool:

PS: ich hab VHT mal direkt angeschrieben mit der Frage ob der Amp eingestellt ist, oder ob noch welche kommen.
 
Ich habe soeben Antwort vom VHT Vertrieb bekommen. Thomann bekommt Mitte April noch genau ein einziges Topteil und dann ist definitiv Schluss, der Amp ist ausverkauft, out of production und kommt nicht wieder.
Warum wieso weis keiner, mag sein das VHT komplett 'die Bach runtergeht'.
Mein Kumpel hat noch einen in UK gefunden, fragt aber nicht nach dem Preis :roll:

Wohl dem der einen 12/20RT hat und auch noch damit glücklich ist...[img:48x49]http://www.guitarworld.de/forum/images/smiles/confetti.gif[/img]
 
Guitarplayer schrieb:
Magman schrieb:
... mag sein das VHT komplett 'die Bach runtergeht'.

Ist das jetzt einfach eine "wilde Vermutung" oder hast Du dafür ernstzunehmende Anhaltspunkte?


Viele Grüsse,

gp - der einen hat und damit glücklich ist :lol:

Eher ne Vermutung. VHT genießt eh ein stilleres Dasein und hält sich wie einige andere Hersteller gerade noch so über Wasser...

Du siehst ja wie wenige sich selbst hier dafür interessieren.
 
Magman schrieb:
Ich habe soeben Antwort vom VHT Vertrieb bekommen. Thomann bekommt Mitte April noch genau ein einziges Topteil und dann ist definitiv Schluss, der Amp ist ausverkauft, out of production und kommt nicht wieder.
Warum wieso weis keiner, mag sein das VHT komplett 'die Bach runtergeht'.
Mein Kumpel hat noch einen in UK gefunden, fragt aber nicht nach dem Preis :roll:

Wohl dem der einen 12/20RT hat und auch noch damit glücklich ist...[img:48x49]http://www.guitarworld.de/forum/images/smiles/confetti.gif[/img]

Mensch Martin, du fragst bei den falschen Leuten...

Kinder, entspannt euch. Gerade habe ich folgende Rückmeldung erhalten (Zitatauszug):

Hi Verne,

The rumors are definitely not correct, VHT amps are definitely still in production, there are several container shipments on the water right now, and they're on the way to various destinations across the world.

I don't know who starts these rumors, a competitor, perhaps?
....
....
Could you perhaps direct me to a link that mentions VHT stopping production?
It should be interesting, but again, it's not true. VHT is still going strong, we'll have some new products to show at Messe too.

Txxxx
 
Werner ich habe beim deutschen VHT Vertrieb nachgefragt. Das sollten eigentlich hier zu Lande die richtigen Leute sein!

Um so erfreulicher die Antwort von VHT direkt ;-)
 
meine Oma, Jahrgang 1884 (geil, oder?) hat immer gesagt: geh' nicht zu Hänschen, geh' zu Hans ;-)

:arrow: in dem Fall also der Mann, der die Dinger entwickelt hat. :idea: Lass uns doch ein gemeinsames Treffen auf der MuMesse verabreden.
Vielleicht telefonanieren?? :lol:
 
Hat jmd von euch mal probiert (hat garantiert jmd) den cleanen Headroom durch Wechsel in V1 zu erhöhen?

Mit welcher/m Röhre/Ergebnis?

Wolf
 
Wolfgang schrieb:
Hat jmd von euch mal probiert (hat garantiert jmd) den cleanen Headroom durch Wechsel in V1 zu erhöhen?

Mit welcher/m Röhre/Ergebnis?

Wolf

Das erreichst du z.B. mit einer Electro Harmonix 12AY7. Der Amp bleibt wesentlich länger clean und reagiert auch etwas dynamischer. Ist derzeit bei mir auch drin und wird's auch wohl bleiben. Tolle Röhre ;-)
 
Ich schließe mich gleich der Frage an, welche Röhren-Empfehlung könnt ihr mir geben für die Vor- und die Endstufe?

Ich habe mir die TAD RT212 Tube 6L6GC -STR und die Sovtek Tube 12 AX 7 EH ausgesucht.

Gute Wahl oder nicht?

Noch ein Hinweis, ich nutze den Amp ausschließlich zu Hause. Es kommt mir also nicht darauf an, wie lange er clean bleibt bei hoher Leistung.

Gut klingen soll der Amp als Combo mit einem Jensen Neo.

Bedankt.

Gruß
Rainer
 
Ich hab auf Maggis Empfehlung die hier reingesteckt

https://www.thomann.de/de/tad_rt812roehre_6l6wgc_duett.htm

Aber deine Wahl ist sicher auch nicht verkehrt.
 
Rainer du triffst ne gute Auswahl, da wirst du nichts verkehrt dran machen ;-)

Kann sein, das du mit der V1 ein wenig testen musst. Der Amp klingt halt leise schon etwas anders als im Grenzbereich. Ein Jensen Neo ist auch ein super Speaker bei kleinen Lautstärken!

Viel Spaß beim basteln und berichte mal ;-)
 
HerrBert schrieb:
Ich schließe mich gleich der Frage an, welche Röhren-Empfehlung könnt ihr mir geben für die Vor- und die Endstufe?

Ich habe mir die TAD RT212 Tube 6L6GC -STR und die Sovtek Tube 12 AX 7 EH ausgesucht.

Gute Wahl oder nicht?

Noch ein Hinweis, ich nutze den Amp ausschließlich zu Hause. Es kommt mir also nicht darauf an, wie lange er clean bleibt bei hoher Leistung.

Gut klingen soll der Amp als Combo mit einem Jensen Neo.

Bedankt.

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

ich verstehe nicht ganz, warum Du da 6L6 statt 6V6 reinstecken willst wenn Du den Amp ausschliesslich zu Hause nutzt und dann auch noch einen durchaus nicht leisen Speaker benutzt.

Viele Grüße,
gp
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten