VHT Special 12/20RT - Reverb und Tremolo

Sach ich doch, sehr Princeton aber gleichzeitig viel mehr Möglichkeiten und PTP für den Preis... Da kaufen andere gerade mal nen Zerrer für.

Was steht denn auf dem Reverb-Tank bei Dir drauf?

Viele Grüsse,
gp
 
Hi Magman!
Ist die "neue Tele" die grüne Nick Page Thinline, die die beim Gitarren Studio Neustadt auf der Webseite hatten (und die ich mehrere Monate aus der Ferne angeschmachtet habe)?
 
Guitarplayer schrieb:
Sach ich doch, sehr Princeton aber gleichzeitig viel mehr Möglichkeiten und PTP für den Preis... Da kaufen andere gerade mal nen Zerrer für.

Was steht denn auf dem Reverb-Tank bei Dir drauf?

Viele Grüsse,
gp

Ist der gleiche Tank drin wie bei dir. Ichnhabe nicht das Gefühl es wäre ein schlechter, oder schlechterer als andere.

Ja, der Amp ist relativ tief gebaut. Aber er sieht nicht oversized aus.
 
cohnitz schrieb:
Hi Magman!
Ist die "neue Tele" die grüne Nick Page Thinline, die die beim Gitarren Studio Neustadt auf der Webseite hatten (und die ich mehrere Monate aus der Ferne angeschmachtet habe)?

Oh ja, das ist sie. Um die bin ich auch lange rumgeschlichen bis sie dann weg war. Der nette Pfälzer hatte sie gekauft. Ich hatte Glück, er hat sich ne andere schöne NP Gitarre ausgesucht und so kam ich zu meiner Thinline ;-)
Die Telli klingt an all meinen Amps schweinegeil. Hat auch nen richtig fetten Prügel von Hals und ist eben wie für mich gemacht. Ich schreibe demnächst ein wenig mehr dazu, versprochen :cool:
 
Erste Probe mit dem Amp bestätigt: der Amp ist definitiv geil. Wir haben nur Klassiker gespielt von den Stones, Cream, Status Quo, CCR, Who usw.... Dafür ist dieser Amp gemacht. Ich habe ihn auch nur mit dem internen Boost gespielt, ich hatte keinen externen Zerrer oder Booster davor. Nur meinen CocaComp und ein wenig Echo und das war auch vor dem Amp.
Tube Reverb und -Tremolo klingen super und absolut authentisch. Hier hat der Entwickler ganze Arbeit geleistet!

Ich überlege den Amp zu behalten, entscheide mich aber erst nach den nächsten Proben. Ich werde dem Amp auf jeden Fall ein Review gönnen denn das hat er verdient.

Ich hab mir heute noch ein paar andere Röhren bestellt zum testen, ich bin mir sicher gerade bei diesem Amp lohnt es sich vieles zu probieren. Man kann ihn sozusagen wunderbar auf den eigenen Bedarf und Geschmack trimmen.

BTW: in meinem Kopf geht schon Spinnerei durch. Ich sehe den VHT in schwarzen Westernleder mit Paisleymuster. Darunter eine passende TT Flexback Box mit 12er. Ach ja :p
 
Hat denn jemand hier mal den VHT mit dem Brunettit 16 W Singleman im Vergleich gehabt? Spielen die in einer ähnlichen Liga oder hört man da dann schon den Presiunterschied?
Eine TOP-Niedrigwattvariante für einen Blackface mit Rev und Loop scheint echt rar zu sein....suche quasi das passende 6V6/6L6Pendant zu meinem Badger...
 
trebletool schrieb:
Hat denn jemand hier mal den VHT mit dem Brunettit 16 W Singleman im Vergleich gehabt? Spielen die in einer ähnlichen Liga oder hört man da dann schon den Presiunterschied?
Eine TOP-Niedrigwattvariante für einen Blackface mit Rev und Loop scheint echt rar zu sein....suche quasi das passende 6V6/6L6Pendant zu meinem Badger...

Moin,

also ich hatte den Brunetti SM16 lange Zeit selbst gespielt. Nun, es wäre interessant den mal direkt mit dem VHT zu vergleichen. Ich kann nur sagen, der VHT hat einen echt guten Ton, erinnert mich sehr stark an alte BF Amps. Er ist keinen Deut schlechter als der Brunetti. Der Hall im VHT klingt z.B. um Welten besser als der in dem Italiener, was ja auch klar ist da von Röhren betrieben.

Vielleicht orderst du dir mal einen zum Test?
 
Nur zur Info:

Nach heutigen langen Test und Vergleich bleibt der Amp bei mir. Ich hab jetzt auch die für mich ideale Röhrenbestückung gefunden. Zusammen mit der Telli und dem Diablo bekomme ich nen Fordschen Dumblesound zum niederknieen.

Im Moment nutze ich den Amp mit meiner beflockten GL112. Das passt natürlich optisch nicht so gut. Ich werde u.a. eine große PCL 112 testen, ansonsten kaufe ich mir ne TT 112er Flexback und dann wird der Amp plus Box gleiches Design bekommen. Vielleicht specke ich auch das Topteilgehäuse ein wenig ab, es baut doch sehr groß und tief.

In nächster Zeit kommt dann auch ein Review samt Soundclips.

Bis dahin kann ich den Amp einem jedem empfehlen der eine (günstige) Alternative zu einem 7ender BF Amp a la Princetone/Deluxe sucht. Der VHT hat Features wie sie mancher Boutique Amp nicht hat, wirklich klasse!
 
Magman schrieb:
Nur zur Info:

Nach heutigen langen Test und Vergleich bleibt der Amp bei mir. Ich hab jetzt auch die für mich ideale Röhrenbestückung gefunden. Zusammen mit der aelli und dem Diablo bekomme ich nen Fordschen Dumblesound zum niederknieen.

Im Moment nutze ich den Amp mit meiner beflockten GL112. Das passt natürlich optisch nicht so gut. Ich werde u.a. eine große PCL 112 testen, ansonsten kaufe ich mir ne TT 112er Flexback und dann wird der Amp plus Box gleiches Design bekommen. Vielleicht specke ich auch das Topteilgehäuse ein wenig ab, es baut doch sehr groß und tief.

In nächster Zeit kommt dann auch ein Review samt Soundclips.

Bis dahin kann ich den Amp einem jedem empfehlen der eine (günstige) Alternative zu einem 7ender BF Amp a la Princetone/Deluxe sucht. Der VHT hat Features wie sie mancher Boutique Amp nicht hat, wirklich klasse!
Klingt gut. Mal ein Tipp wg. Box:
TubeTown die Custom-112.
Nimm die Größe wie die American 2x12" (710mm x 45 xx x 270 mm) mit Flexback. Oder mach max Tiefe, 290 mm.
[img:1000x705]https://www.tube-town.net/ttstore/images/product_images/original_images/4826_2.jpg[/img]
Tolle leichte, aber großvolumige Box, und für fender-artiges 1A.
Kostet mit Flexback 234 EUR, n Witz ...
 
Danke Rolf ;-)

...ja so wie es derzeit aussieht wird wohl der PCL, der Fender und vielleicht auch mein H&K ausziehen müssen. Der VHT ist problemlos auf einen jeden abzustimmen. Ich mochte ihn von Anfang an...

Ja bei TT werde ich wohl letztendlich ordern. Vor allem weil ich dort die Box fertig in meinem Design bekomme und nur noch mein Topteil neu beledern muss.
Speaker wird wohl der (dein ehemaliger) Jensen Neo sein. Gefällt mir absolut gut mit dem VHT. Dann trägt sich das später auch gut :p

...bin am grübeln wegen dem Design. Man sieht sich ja an außergewöhnlichem schnell satt. Andererseits bin ich halt auch kein Normalo hähä :lol:
 
Magman schrieb:
Nur zur Info:

Nach heutigen langen Test und Vergleich bleibt der Amp bei mir. Ich hab jetzt auch die für mich ideale Röhrenbestückung gefunden. Zusammen mit der aelli und dem Diablo bekomme ich nen Fordschen Dumblesound zum niederknieen.

Im Moment nutze ich den Amp mit meiner beflockten GL112. Das passt natürlich optisch nicht so gut. Ich werde u.a. eine große PCL 112 testen, ansonsten kaufe ich mir ne TT 112er Flexback und dann wird der Amp plus Box gleiches Design bekommen. Vielleicht specke ich auch das Topteilgehäuse ein wenig ab, es baut doch sehr groß und tief.

In nächster Zeit kommt dann auch ein Review samt Soundclips.

Bis dahin kann ich den Amp einem jedem empfehlen der eine (günstige) Alternative zu einem 7ender BF Amp a la Princetone/Deluxe sucht. Der VHT hat Features wie sie mancher Boutique Amp nicht hat, wirklich klasse!

Teste ruhig die günstigen VHT Special Boxen an, die sind richtig gut, günstig und sehen natürlich passend aus :)
 
High Mäggie,
find ich jo klasse, dass mein tipp vom vorigen Jahr jetzt so bei dir eingeschlagen hat.

Als Anregung für die passende Box kann auch ich dir die TT empfehlen. Die VHT-Billig-Chinesen sind MDF-Kisten, das finde ich, ähem, suboptimalst.

Aber du solltest auf jeden Fall einen 15er zu dem 12-20RT ordern und spielen!
Ein "Conversion"-Brett innen für 12-Zöller geht immer.
...nähere Tipps dann persönlich.
 
Blues-Verne schrieb:
Die VHT-Billig-Chinesen sind MDF-Kisten, das finde ich, ähem, suboptimalst.

Nix da :motz2:

Die VHT AV-SP-112VHT für 98.- EUR beim gT ist einwandfrei verarbeitetes Sperrholz.

Ich stelle morgen gerne Bilder ein. Die Box ist ein absolutes Schnäppchen, selbst ohne den Speaker zu rechnen.

Viele Grüsse,
gp
 
Magman schrieb:
...ja so wie es derzeit aussieht wird wohl der PCL, der Fender und vielleicht auch mein H&K ausziehen müssen.


Achtung ab sofort darf gevotet werden:

: welcher Amp muss zuerst aus dem Big Brother Amp House ausziehen?

Und Wetten nehme ich an zu der Frage zu welchem dieser Amps Magman als erstes postet:
"ach hätt ich mich doch nie von ihm getrennt...."?

:cool:
 
Dr.Dulle schrieb:
Magman schrieb:
...ja so wie es derzeit aussieht wird wohl der PCL, der Fender und vielleicht auch mein H&K ausziehen müssen.


Achtung ab sofort darf gevotet werden:

: welcher Amp muss zuerst aus dem Big Brother Amp House ausziehen?

Und Wetten nehme ich an zu der Frage zu welchem dieser Amps Magman als erstes postet:
"ach hätt ich mich doch nie von ihm getrennt...."?

:cool:

Ich musste selbst lächeln als deinen Post gelesen hatte :lol:

Nun 5 Amps sind 4 zuviel. Der PCL ist bereits weg. Nen niedlichen TM18 mit DEM Reverb und DEM Tremolo, das wär's. Ich bin ein Einkanaler-Freak und der VHT ist ein sehr sehr guter für kleines Geld.
Einem Amp habe ich noch nie hinterhergeweint, bei Gitarren war das schon anders.

Zum Thema:

Also, so wie es aussieht werde ich wohl ne große 112er Flexback ordern indem ich den *16 Öhmer Jensen Neo verpflanze. Ich muss mir nur noch einig werden in welchem Design ich das kleine Stack aufbaue. Schwarz finde ich langweilig und böse, das ist nix für mich. Ich lasse mir mal Muster zuschicken und schau mir noch'n paar Bilder an.

*zu dem 16 Öhmer: interessant wie unterschiedlich der Amp auf versch. Speaker reagiert. 16 Ohm passen hier optimal. Noch krasser war das beim PCL

@Wännä: DU BIST AN ALLEM SCHULD! :p

Nun, der Jensen gefällt mir sehr sehr gut. Interessant wäre es trotzdem mal mit einem 15er. Mit ner übergroßen 112er kann ich das ja immer noch verwirklichen falls ich mal möchte ;-)
 
nun, so ändern sich die Zeiten - ähh Modelle...

ich hatte von einem Kunden die VHT AV-SP-212VHT zum Umbau. Die Kiste war MDF, die Frontplatte grobschichtiges Sperrholz.

Genau diese Kombination fand sich auch bei zwei Palmer-Boxen, wobei der Vertrieb zuvor Stein-uund-Bein schwor, es sei durchgängig Birkensperrholz.
Die folgende Bestürzung dort war durchaus echt, die Entschuldigung darauf ein kostenloses Chassis.

Man sollte - wie in eBay - vorher eindringlich fragen.

Ich hatte auch schon frisch eingetroffene Chinaholz-Gehäuse in der Werkstatt, die mein Asthma in Wallung brachten und rausgestellt werden mussten...

zu deinem Bestellvorhaben: lass dir unbedingt gleich eine 15er Frontplatte reinsetzen! Mit dem von hinten angeschraubten "Conversion"-Brett mit 12"-Ausschnitt kannst du das Chassis von vorne draufschrauben, dann fällt der Tunneleffekt weg und die Abstrahlung wird besser/breiter. Der schnelle Wechsel zu nem 15-Zöller ist dann unbeschwerlich.
 
Hi Martin,

Magman schrieb:
Nun, der Jensen gefällt mir sehr sehr gut. Interessant wäre es trotzdem mal mit einem 15er. Mit ner übergroßen 112er kann ich das ja immer noch verwirklichen falls ich mal möchte ;-)

in den ebay-Kleinanzeigen steht gerade eine Box, übergroß und mit der Möglichkeit, zwischen 12" und 15" relativ schnell zu wechseln:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ageamp-1x15-1x12-box-cabinet/102627784-74-986

Ich war erst selbst in Versuchung, da ich gerade noch ein schickes 1x12" - Gehäuse suchen, werde wohl aber noch einmal bei einer Mini Modern von Zilla landen.

Gruß,
Andreas
 
So, wie versprochen, hier ein paar Bilder der VHT AV-SP-112VHT von innen:

[img:800x829]http://up.picr.de/13569800zj.jpg[/img]


Hier die Schallwand:

[img:800x532]http://up.picr.de/13569801hw.jpg[/img]


Und um Werners Willen :hihi: habe ich weder Kosten noch Mühe gescheut und die Rückwand durchgesägt:

[img:800x532]http://up.picr.de/13569802ek.jpg[/img]


Der mitgelieferte Speaker ist eine chinesische Kopie eines chinesischen Celestions und zumindest für Cleansounds garnicht mal schlecht.

Die geschlossene Box wiegt übrigens mit dem Speaker 13,5 kg.

Ich habe bei meiner die Rückwand zu einem Drittel geöffnet und einen Vox Neodog (Celestion Century Vintage) eingebaut. Jetzt wiegt sie knapp 10kg und klingt super für meinen Geschmack.

Viele Grüße,
gp
 
Magman schrieb:
ferdi schrieb:
Magman schrieb:
Nun 5 Amps sind 4 zuviel.

Unsinn :patsch: Man braucht doch schließlich Ersatz! Und wenn nur für den Notfall!

Eijoo hast ja recht Ferdi, deshalb bleibt mein TM18 ja auch bei mir. Ansonsten spiele ich zur Not auch über mein iPhone den stürmischen Montag, oder den kleinen roten Hahn :lol:
Amps hat man nie zuviel ...
NIE !
 
schocka schrieb:
Hi Martin,

Magman schrieb:
Nun, der Jensen gefällt mir sehr sehr gut. Interessant wäre es trotzdem mal mit einem 15er. Mit ner übergroßen 112er kann ich das ja immer noch verwirklichen falls ich mal möchte ;-)

in den ebay-Kleinanzeigen steht gerade eine Box, übergroß und mit der Möglichkeit, zwischen 12" und 15" relativ schnell zu wechseln:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ageamp-1x15-1x12-box-cabinet/102627784-74-986

Ich war erst selbst in Versuchung, da ich gerade noch ein schickes 1x12" - Gehäuse suchen, werde wohl aber noch einmal bei einer Mini Modern von Zilla landen.

Gruß,
Andreas

Herzlichen Dank Andreas. Das ist die übergroße SMB100S-12 von PCL. Klingt gut und ist sehr leicht dazu. Fairer Preis auch!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten