Was fehlt Framus ?

Gibts die Dübel vielleicht auch zum nachrüsten für Nicht-Framus Gitarren ??? :shock:
 
Wer kauft eigentlich die ganzen Dübelcasters?
Die machen Werbung wie die Hölle, und es scheint ja irgendwie viele Leute zu geben, die die Framus-Dinger tatsächlich mögen.
Aber wer? Gut, hier ist einer (Spalter ;-) ), aber wo ist der Rest?
Sind die, wie Area Desaster, ins Weltall geflohen?
Oder mit ner Malediven-Insel untergegangen?
Oder haben die mittlerweile Framushausen (mit dem Vorort Warwickstadt) gegründet und trauen sich nimmer raus?
Oder wie? Oder was? Hmmmm ... grübel :roll: :roll: :roll:
 
Lästert ihr nur .............. ;-)
Ich mag meine auf jeden fall. :cool:

Übrigens, gestern hab ich eine im Fernseher gesehen..... Beim Raab. :shock:
 
HaWe":1cmxg7lc schrieb:
Lästert ihr nur .............. ;-)
Ich mag meine auf jeden fall. :cool:

Manchmal muss man auch einstecken können... denn ich fahre u.a. seit beinahe 20 Jahren einen Opel Manta... ;-) tja... man legt sich eine dicke Haut zu und lacht mit... :lol:
 
Übrigens, gestern hab ich eine im Fernseher gesehen..... Beim Raab.

Hi, ja ich glaube der neue Gitarrist der Showband spielt so ein Ding. Benutzt er wohl als Allroundwaffe. Den alten Klampfer hat man jeden Tag mit ner anderen Geige gesehen. Der schwört wohl drauf, denn er spielt sie ausschließlich...
Aber mein Ding sind die och nich!!! Na ja, jedem das seine.
 
Banger":244u0w3c schrieb:
Herrje, mit ansehlichen Kopfplatten haben die's nicht wirklich, oder?

Meine Meinung.
Die Kopfplattenform ist das letzte. Da hat einer an einer angeknabberten Salamischeibe Maß genommen.
Dieser schreckliche Schattenriss einer rausgesprungenen Kniescheibe muss dann auch noch für alle Modelle herhalten. Vom Metaldesign bis zur Jazzbox.
Das ist vollkommen unpassend und unkreativ.
In etwa so, als würde man zu Anzug und Krawatte, Jeans und T-Shirt, Minirock oder Nerz immer Gummistiefel tragen, nur weil die, als man noch ganz Kind war, so gut beim Spielen in der Pfütze zur gelben Regenjacke gepasst haben.
Kommt mir nicht mit Wiedererkennungswert, Image, Corporate Identity...
es sieht einfach scheiße aus
 
ich spiele keine G und keine F .... und mir fehlt nix!
hab alle verkauft die ich hatte (ok meine limited paula fehlt mir schon) und es gibt viele gitarren die wesentlich mehr seele haben als F & G (die ja zu hunderttausenden prodzuiert werden/wurden). angefangen von braun, huber, thorndal bis zu US luthiers wie McInturff, Koll etc....DIE haben seele. aber F&G??. des is wie golf fahren.
 
Warum sollte ich für einen Haufen Kohle eine Gi.. oder Fe... kaufen, wenn ich für weniger mehr oder zumindest gleichwertiges bekommen kann?

Ich behaupte einfach mal:

Jede Gitarre - auch die billigste Kaufhausklampfe - hat eine "Seele"!
Man muß sie nur finden (wollen)!

Wenn ich mit der Überzeugung - dat is doch sowieso nix - dat kann nix taugen - dat is doch keine Fe... oder Gi... oder ... - an eine Sache gehe, dann kann das nichts werden.
Voruteile bringen einem nicht weiter.

Aber .... jeder wie er meint.
 
auge":sg86p425 schrieb:
ich spiele keine G und keine F .... und mir fehlt nix!
hab alle verkauft die ich hatte (ok meine limited paula fehlt mir schon) und es gibt viele gitarren die wesentlich mehr seele haben als F & G (die ja zu hunderttausenden prodzuiert werden/wurden). angefangen von braun, huber, thorndal bis zu US luthiers wie McInturff, Koll etc....DIE haben seele. aber F&G??. des is wie golf fahren.

Hi auge...

...die seelenhaften Fs und Gs gibt es schon... Du musst sie nur finden und nicht gleich die nächstbeste nehmen und schon gar nicht über die Bucht ungespielt und ungesehen... ich hab meine gefunden...

Ich wage mal zu behaupten, dass man für den Preis einer Huber auch was Feines von Gibson oder Fender bekommt... aber das ist ja auch alles Geschmackssache... ;-)

Ich hab mal alle von Dir genannten Hersteller auf der Homepage besucht, wobei die Hubers mir natürlich bekannt sind, hab selbst eine. Und die find ich auch knattergeil.

Die Brauns, McInturffs und Kolls sagten mir gar nichts; die Thorndals Classics schon eher... bin halt so'n altmodischer Knochen. So eine würd'sch gern mal in den Händen halten...

Greets
PIT... :)
 
pit_s_xroad":1sy2rwhj schrieb:
Die Brauns, McInturffs und Kolls sagten mir gar nichts; die Thorndals Classics schon eher... bin halt so'n altmodischer Knochen. So eine würd'sch gern mal in den Händen halten...

Greets
PIT... :)

Hi Pit,

mit Braun, meint er wohl Siggi Braun, ein Gitarrennbauer, der im wohl süden Deutschlands rumturnt! McInturff und Koll sind US Typen, wobei McInturff wohl der bekanntere ist. Wenn´se dich mal richtig "nass" machen lassen willst:

Hier laufen´se rum:

http://www.thegearpage.net/board/

;-)

P.S: Anonsten gibt´s noch Auge sein McInturff Showroom in der Equipmentsgallerie ;-)
 
Marcello":1vi4msbl schrieb:
pit_s_xroad":1vi4msbl schrieb:
Die Brauns, McInturffs und Kolls sagten mir gar nichts; die Thorndals Classics schon eher... bin halt so'n altmodischer Knochen. So eine würd'sch gern mal in den Händen halten...

Greets
PIT... :)

Hi Pit,

mit Braun, meint er wohl Siggi Braun, ein Gitarrennbauer, der im wohl süden Deutschlands rumturnt! McInturff und Koll sind US Typen, wobei McInturff wohl der bekanntere ist. Wenn´se dich mal richtig "nass" machen lassen willst:

Hier laufen´se rum:

http://www.thegearpage.net/board/

;-)

P.S: Anonsten gibt´s noch Auge sein McInturff Showroom in der Equipmentsgallerie ;-)

marcello,
danke für die erklärungen. so wars gemeint ;-)
naja. und grad gebraucht sind diese gitarren oft billiger zu haben als G&F da ja der markenvorteil ("mah du schpüst a tschibson - voi geil") entfällt.
und mein verdacht, und somit sind wir wieder beim thema, war das das framus auch trifft. ohne aber dabei zu wissen wie sich das zeugs anfühlt uns so da es hier nicht erhältlich ist.
hab aber schonmal an eine koa oder spalted maple framus gedacht um ehrlich zu sein. aber genauer hab i mi eben nu net damit auseinandergesetzt.
 
Geht es Framus (Warwick) denn so schlecht?? Den Eindruck hab ich nicht, eher im Gegenteil.

Eine Framus Hollywood mit Tremolo stünd mir bestimmt ganz gut. Nur kann ich es angesichts meines mit Gitarren vollgestellten Wohnzimmers nicht vertreten über 1000 Euro für eine neue Gitarre auszugeben. Un gebraucht sind die Teile selten und auch nicht grade Schnäppchen. Vor Jahren hätte ich mir mal fast eine Renegade aus der ersten Serie gekauft, gebraucht und günstig. Leider war jemand schneller. Bezeichnender weise, ganz im Sinne dieses Threads, wird das Modell schon lange nicht mehr produziert!
 
da weiss sicher jemand von euch mehr aber ich erinnere mich, dassd er hp wilfer gesagt hat, dass er framus 5 (oder warens mehr?) jahre zeit gibt sich gewinnbringend zu entwickeln.
weil die bässe laufen gut und des andere handels und eigenmarken zeugs ja sowieso.
der name war sozusagen eh noch im familienbesitz. und jetzt werkens halt, dass des in die geiwnnzonen kommt.
übrigens hat er dort auch gesagt, dass es derzeit 3 gitarren pro tag sind weil ja hauptsächlich bässe gebaut werden.
also ich steh dem ganzen framus thema neutral gegenüber und nach diesem thread wird der wunsch sowas mal zu testen sogar grösser.
weil marken die nicht G, F oder P heissen interessieren mich schon grundsätzlich ;-)
 
Marcello":3il5w38o schrieb:
Hier laufen´se rum: ;-)

So weit braucht man inzwischen nicht mehr zu gehen.

Die ganzen Sachen findet man in unserer boardeigenen Linkliste.
Ergänzugen können übrigens eingetragen werden und werden dann von einem Mod freigeschaltet.
 
Hallo Leute,

wenn ich mir das Design und die Endorser von Framus/Warwick mal so ansehe, dann denke ich, der Wilfer orientiert sich vor allem am amerikanischen und, man höre und staune, chinesischen Markt.

Das Design der Framus-Gitarren wirkt auch in meinen Augen ein wenig grobschlächtig, wie ein Straßenkreuzer für Gitarristen eben. Ich schätze das trifft genau den Nerv vieler Amerikaner. Dort hat "Craftsmanship made in Germany" sowieso noch immer einen guten Ruf. Bestimmt setzt Framus dort die Mehrzahl seiner Gitarren ab. Und wenn es der Wilfer schafft, in Deutschland produzierte Gitarren in größerer Zahl auch in China zu verkaufen, dann ist das eigentlich eine Glanzleistung, für die man ihm auf die Schulter klopfen muss. Aber vielleicht lässt er ja auch in China produzieren...

Mit einer guten Lackierung in einer ansprechenden Farbe und einem Binding wirken die Framus-Bretter in meinen Augen auch nicht mehr wie Holzklötze. Und die Drachen-Inlays sind auch schick.

zB. hier: http://www.warwick.de/media/news_images/00000001029/0136838884CPMFMOTL_top.jpg

Kostet aber auch richtig Geld und leider verleiht in meinen Augen die schnöde Kopfplatte der Gitarre dann doch wieder den Charme eines Riesendildos. Schade!

Und moderne Gitarrensounds zeichen sich doch eigentlich dadurch aus, dass sie sehr "sauber" und "präsent", ja fast steril, sind. Auch damit dürfte Framus doch genau im Zeitgeist liegen.

C-ya
 
Marcello":30th9hua schrieb:
Hi Pit,

mit Braun, meint er wohl Siggi Braun, ein Gitarrennbauer, der im wohl süden Deutschlands rumturnt! McInturff und Koll sind US Typen, wobei McInturff wohl der bekanntere ist. Wenn´se dich mal richtig "nass" machen lassen willst:

Hier laufen´se rum:

http://www.thegearpage.net/board/

;-)

P.S: Anonsten gibt´s noch Auge sein McInturff Showroom in der Equipmentsgallerie ;-)


Hi Marcello...
das hatte ich schon verstanden, dass das Siggi Braun ist. War ja auf allen Homepages...
Grets
PIT... :-D
 
Hmm.... ich mag fast alle Framus-Gitarren nicht allzusehr... und irgendwie...
Ich denke, dass Framus einen großen Fehler macht.
Es hat diese Formen, die weder besonders vorteilhft sind, noch wirklich "ansprechend" für mich. Bei anderen Gitarren kann ich beim ersten anblick denken: "Ja Baby! Das ist ne Paula!" oder "yeah Mann, PRS sind immernoch die größten!" ... und PRS hat weitestgehend nur 3 Formen denke ich... und mehr brauchen sie auch nicht.
Bei Framus kommen immer diese Formen und auch die Pickups:
Strats, Paulas und PRSe kommen wirklich toll mit ihrer Schlichtheit:
2HB/ 3SC, mehr brauchst du nicht! Und wenn auf der Framus dann irgendwelche Rails in komischen positionen mit merkwürdigen Pickups und was weiß ich.
Das war bislang alles rein optisch...Aber wenn ich eine (nicht bilige) Git kaufe will ich auch, dass sie geil aussieht. Wichtiger Punk!
Außerdem habe ich nch keine Framus in die Hand genommen, über nen normalen Amp gepsielt und mir gedacht "Yes! Das isses!"
Also Ich kaufe mir leiber eine mediuum PRS als eine teure Framus.
Hier ein paar persönliche Beispiele:

http://framus.com/images/guitar_diablo-custom_large.jpg
(Form, schönes finish, aber decke sieht mir zu... sie hat nicht dieses gewisse Etwas"... ich hasse Singlecoil/Humbucker-kombis.

http://framus.com/guitar_diablo-pro.php
(Diese Formen haben dieses "deutsche". Sie sehen einfach nicht aus wie schöne Frauen, die Framus Gitarren.)

Und ein Fixer Vergleich:
http://www.blackcreekguitars.com/99-PRS ... st-001.jpg
wisst ihr, was ich mit "schöne Frau" meine ^^"

euer (geifernder) BaronCid
 
Hy@all

Ich hab heute - Diablo (Custom,Light Scotch,Pro) - Panthera (Pro,Custom,Studio Custom) - Spitfire Custom - trocken getestet und komme für mich zu folgenden Schluß über Framus:

Also - den Headstock find ich in Natura gar nicht sooo häßlich :oops: - die Verarbeitung würde ich als gut bezeichnen und klanglich bin ich der Meinung das Sie schon sehr feine Instrumente dabei sind. Für mich der einzige wirkliche Kritikpunkt - der HALS ist LEBLOS - fühlt sich irgendwie FREMD an - da ist nichts von "spiel weiter - das macht Spaß" :!: Ich kann es nicht besser beschreiben aber der paßt für mich nicht zu einem möglichem Top Instrument ;-)

Am besten gefiel mir eigentlich noch die Spitfire.

lg,RockMe
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten