Wechsel Tuning

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moinsens

Hab demnächst vor mir ne Jackson Randy Rhoads zu holen, sofern das Kleingeld reicht. Ich wollte das Teil mit 13er Saiten bespannen. Das Problem bei der Sache ist das ich die Stimmung immer verändern will, soll heißen das die Gitarre als "Standartstimmung" ein Ganzton tiefer als E werden soll, da ich aber nicht für jede Stimmung ne neue Git kaufen will, hab ich mir gedacht das ich die tiefe "E" Saite einfach droppe! Je nach Musk halt nromal und gedropped! Wird es da Probleme mit der Stimmstabilität bzw. der Intonation geben? Achja, was noch wichtig wäre, das Teil besitzt kein Tremolo!

PS: Das es bei der gedroppten Saite mit der Intonation nicht hinhaut, ist mir schon bewusste, ich rede von der Gesamtstimmung ;)

Gruß FLo
 
hi kirk,
ich stimme live oft auf dropped D sogar dropped C um und habe keine intonationsprobleme. das sind halt sehr stabile gitarren die ich da habe. denke es wird bei einer hardtail jackson keine probs geben sofern das grundsetting in ordnung ist.
 
... hab' noch keine handelsübliche Klampfe gesehen, bei der D dropped oder noch was Krasseres Probleme mit der Intonation macht. Instabil? Keine Spur. Ob da nun 70 kg dran werkeln oder 67 kg ist ziemlich schnuppe.
ABER, wenn du noch keine Klampfe (oder "die" Klampfe ) gekauft hast:
Line6 Variax!! Da kannst du - mit der Workbench (ist sich software) nicht nur die Tonabnehmerbestückung wechseln, sondern auch das Instrument auf elektronischem Weg umstimmen >> ABSPEICHERBAR!
Weisst Du sicher alles schon - macht aber nix, die Variax ist in jeder erhältlichen Bauweise erstklassig (wer hat schon zuviel Gitarren??).
 

Similar threads

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten