Wer hat Mut? Die schrägsten Vögel - wer spielt sie wirklich?

alien":1ux9el0w schrieb:
Haare guggst du hier

http://hometown.aol.de/jensfrank67/page3.html

ja ma schaun....lass uns det per PN oder wie det heisst bequatschen

allerdings bin ich auf Sessions eher weniger beliebt

ich fress immer das ganze Catering weg und will dann noch n Endorsment mit der Kellnerin (optional 50% auf zwei Jahre)

greez

PS: der Link zum Hunsrück...bin ja eher Maulwurf ..weniger Adler...ich sah nur jede menge roter T-Shirts da....gibts jetzt Marshalls bei MediaMarkt?

Früher geht´s auch im Zippchen in Buchholz: Link!
 
Scheinbar sind wir doch ein sehr konservatives Völkchen...

Das Teil hier ist zwar nicht wirklich schräg, aber immerhin außergewöhnlich und hierzulande recht selten.

lectraslide2.jpg


Es ist eine Chandler LectraSlide, die ich natürlich auch dem Namen entsprechend einsetze. Nette Details sind ein Loch für den Slide in der oberen Zarge, das lustige Schlagbrett mit den gleichen Löchern wie der Resonator einer Duolian Dobro und das dazu passende gefakte Plektrum oben an der Kopfplatte.

Das Schlagbrett mit den Löchern ist auch die Ursache für die zärtliche Bezeichnung „Nudelsieb“.

Der besondere Charme des Instuments liegt aber in den Pickups. Sie werden von Chandler CC-Staxx genannt und sind eigentlich Tonabnehmer für Lapsteel-Gitarren. Vom Aufbau her ähneln sie gestackten P 90, der Chickenheadpoti läßt sechs verschiedene Schaltungen zu. Das macht sie unglaublich facettenreich, ist aber zum Umschalten nicht sehr praktisch. Ich denke über die Implementierung eines Lead-switches nach.

joergenson2.jpg


Die matte Lackierung sieht ein bißchen nach Plastik aus, bedeckt aber in der Tat einen Massivholzkorpus. Man bleibt selbst beim verschwiztztesten Gigs nicht mit dem Unterarm kleben, ist also ganz praktisch.

Unlängst war mal eine in der Bucht, ich glaube, von den Bluenatics. Joe Bonamassa spielt ebenfalls eine.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten