Wie wär´s mit einer Zwischensession im Sept./Okt. 2007?

Da simma dabbai...

:)

Punkt 17h steh ich auf der Matte! Muss zwar Sonntag wieder um 5 raus aber was tut man nicht alles..

Freu mich!!!
 
doc guitarworld":3tamny8p schrieb:
Das ist ja was! Ich habe mich echt sehr gefreut, Dich Nase mal wieder zu sehen ...

Na dann, bis Januar?!

Na ich hab mich doch auf euch Barden gefreut. Iss dumm gelaufen :roll:

...Januar ist vorgemerkt ;-)
 
Stimmt, heute is ja die Zwischensession. Versuche mal vorbeizuschauen, so zwischen 6 und 8 Uhr könnts klappen. Kommt man dann noch rein oder sind dann die Schotten discht.

Is überhaupt noch Platz für die 36 Marshall-Stacks da??

Bis bald

Andre
 
Hi,

ich habe es André ja eben schon am Telefon erzählt. Hinter dem
Haus gibt es zwei Parkplätze. Einen offiziellen der Stadt, der allerdings ab
18.00 Uhr imho kostenlos ist und einen, der zum Haus gehört und
kostenfrei ist für die Mieter/Nutzern des Hauses und ihrer Gäste.

Kommt bitte über den Hintereingang. Ich werde vorne die Tür zulassen.
An die vordere Tür klebe ich aber auch noch einen Zettel.

Bis gleich, ich freue mich!
 
Hugh!
Vielleicht liests ja noch jmd: bringt wer ne 8-Öhmchen-Box mit? Nehm den Champ mit, ders so handlich...

Gruß Oli, bis gleisch!
 
Sooo.... erster!

Fands saugut Euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen!
Viele nette Gespräche gehabt, lecker zu abend gegessen, und sogar den AxeFx gespielt ;D

Freu mich jetzt schon auf Aachen.

Vielen Dank Doc für die Orga!

P.S. War wieder mal zu viel Bluuuues ;)
 
Hallo zusammen,

das war wieder eine feine Session!
Besonderer Dank an Sven und den Bierschatzmeister für die super Orga. Hat alles super geklappt.
Wieder super nette Leute kennengelernt und viel dazugelernt.

Die Sache mit dem Sax fand ich spannend. Da ist nämlich Laut eher kontraproduktiv. Das hätte ich gern noch etwas weitergeführt.

Und dann das AxeFix!
So im Nachgang könnte ich mir gut eine Gegenüberstellung eines POD-Setups zu einem enstsprechenden AxeFix-Setup vorstellen. Dabei wäre sicher manches deutlicher geworden.
Für mich klingt das AxeFix wirklich nach einer neuen Dimension.
Für mich klingt ein V-Amp oder POD einem bestimmten Typ eher nachempfunden. Das AxeFix klingt eher so als wäre es der Amp selbst. Einfach mehr klanglicher Raum drin. Atmet, mehr Luft(Lust) drin, Raum oder wie auch immer man das sagen will. Das AxeFix macht dem Gittarrero das breite Grinsen :-D

Ist aber hoffnungslos überausgestattet das Teil. 80 Amps! Und noch und nöcher und hasste nich gehöhrt und jesehn.
Klar dass sowas vom Handling her nicht wie ein Schraubendreher zu gebrauchen ist. Geht halt Zeit drauf, bis man seine Sounds hat.
Aber wenn man seinen Setup hat, ist es doch eigentlich gut mit Rumfummeln.
Auf der Rampe muss man vielleicht etwas an den Raum und die akkustischen Gegebenheiten anpassen. Klang, Hall und Lautstärke. Also eher globale Parameter. Kann man auch am Amp machen. Oder mit den globalen Parametern des AxeFix.
Wer während des Solos zwischen zwei 16teln noch an den Höhen schrauben will, kann sich die Funktion ja vielleicht auf die Midileiste legen. :roll:

Ja, war wieder sehr schön mit Euch zu feiern. Leider musste ich am Sonntag schon morgens zu Hause vorrätig sein, daher mein puristischer Wasserkonsum. Sonst wäre es dem Biersken schlecht ergangen :lol:


Grüße an alle und auf in den Jänner und in den milden Westen.
Frank
 
Thanx an alle für den schönen Abend und die halbe Nacht. War gegen halb6 im Bettlein.

Nette Leute hier, ich kannte ja keinen!!

.... warum sind Gitarren eigentlich immer so laut? Ich mags persönlich lieber nen Tick leiser und differenzierter.

Der Selbstbauamp von bierschinken klang erstaunlich gut.

Danke Doc für die perfekte Organisation und danke an MCDonalds für die ausgewogenen Nahrungsmittel. Da ist doch glatt der Döner 135 am Microständer hängengeblieben.

War die erste und bestimmt nicht die letzte Session.

PS: Vielen Dank für die lieben Komplimente zu meinem Spiel - Bin ja fast rot geworden, ne ich war wirklich sehr verlegen :oops: :oops:
 
Gerade wieder heimgekehrt!
Ja leute ich fands einfach super mit euch hat mir sehr viel spass gemacht!

Man konnte sich mal wieder austauschen über wichtige und unwichtige sachen im leben!

Das Axe Fx fand ich war etwas zu kalt,das hätte heißer sein müssen mit ein bisschen mehr Biss!

Insgesamt fand ich dass es eher ein Fender Abend war alles anderes aber naja ich hatte die chance die tolle LP vom Duff zu testen und sie war einfach nur geil!

Nächste Session,könnt ihr mich wieder einplanen
 
Hallo Leute,

war wieder mal Super mit euch, der frühe morgen war auch ganz fein, schön Frühstücken, ein wenig Wandern..... na ja das schien einigen dann doch etwas schwer.... Freue mich schon auf die nächste Session. Vielen Dank Sven für die Orga und das tolle WE!!!!! @ Bierschinken: Dein AMP war wirklich Klasse, wie wär's wenn wir da mal was zusammen Entwickeln, so mit 30 Watt denke ich mir ??????

Gruß, Rainer.

Fotos sende ich an Sven.
 
Es hat mich auch sehr gefreut dabeigewesen zu sein. Fands toll und das auch ganz ohne Schlaf! Besonderen Dank dem Doc für's Frühstück, den Markt und das einmalige Wandererlebnis.
Freue mich schon aufs nächste mal!

liebe Grüße,
Pascal
 
Hi meine Lieben!

Jo, es war wieder herrlich in jeder Hinsicht. Nette Gespräche, kühles
Bier, jede Menge gute Musik (vor allem die letzten 3 Stunden in der Frühe),
ein schöner Morgen nach durchfeierter Nacht auf dem Michaelsberg
und im Big Apple. Ich freue mich schon auf die nächste Session mit
Euch allen! Es war toll und die, die nicht da waren, haben mal wieder
echt was verpaßt.

Die Axe-Fx hat bei der Gelegenheit auch Livequalitäten unter Beweis
stellen dürfen. Hat sich gut durchgesetzt, hat gut auf Nuancen reagiert,
klingt warm, fett und echt. Habe auch nach langem mal wieder auf einer
Ibanez mit Freudlos spielen dürfen (Danke nochmals Moritz!), muß
aber sagen, ich habe mich doch so sehr an diese Fender Teile gewöhnt.
Aber Floyd macht das schon gut, swirrrr! Die Burny Paula war aber leckerst ...

Fotos gibt es heute Abend, ich muß erst noch aufräumen und die Reste
entfernen ;-) Achja, 135 hatte wohl doch noch einen Abnehmer gefunden.
Der Döner war jedenfalls irgendwann weg.

@lukedaddy: Sattelfeilen hatte ich dabei ...
 
Ach ja und nochmals ein herzliches Dankeschön für den wunderschönen Sonntagmorgen!

Die Wanderung war echt super und der Gang über den Markt und der krönende Abschluss im Big Apple!

Danke Doc!
 
Hallo Gitarreros.

Das war doch wirklich eine mehr als gelungene Veranstaltung am Samstag!

Die Session hat gezeigt, dass es trotz "DSDS" und "PopStars" doch noch ECHTE Musiker ohne Star-Allüren in Deutschland gibt.
Mein Respekt gilt jedem von Euch!
Viel Blues, Rock und Funk, die unerschöpflich scheinenden Bierreserven und die echt netten Gespräche haben den Abend absolut veredelt.

Meine Favoriten: Der "135-Blues" und das Trinklied ganz am Ende. :-D

@Doc: Keine Angst, das (nicht-Gema-gemeldete) Riff von ganz zum Schluss habe ich leider wieder vergessen ;-)


Meine erste Session im erlauchten Kreis der Guitarworld-Foristen wird jedenfalls nicht die letzte bleiben.
Hat echt viel Spass gemacht!

Vielen Dank für die gute Organisation und die rege Teilnahme.
 
Mir hats wie immer sehr gut gefallen!
Wieder viele nette Leute kennen gelernt, viel Musik gehört und ab und zu selber auch mal mitgemacht.

Grade der letzte Walzer um 6 Uhr früh war der Knaller! :-D

Sehr gut gefallen haben mir auch der Rundgang, mit Besuch der Burg und natürlich das gesunde Vollwert Frühstück! Danke nochmal Sven!

Was ist denn eigentlich mit den Fotos die auf der Burg gemacht wurden?

Habe auch nach langem mal wieder auf einer
Ibanez mit Freudlos spielen dürfen (Danke nochmals Moritz!), muß
aber sagen, ich habe mich doch so sehr an diese Fender Teile gewöhnt.
Aber Floyd macht das schon gut, swirrrr!

Ich war vorallem begeistert wie gut meine Gitarre in Kombination mit meinem restlichen Geraffel in deinen Händen geklungen hat! :)

Wie das Axe Fx nun war? Hm... Als quaktia darüber gespielt hat klang es auch echt toll, das kann allerdings auch n seiner Spielfertigkeit gelegen haben ;-)
Ich weiß leider nicht mehr genau ob ich mal über das AxeFx gespielt hab und wann wer es grad angeschlossen hatte, daher warte ich mal auf die nächste Session um mir ein genaueres Bild davon zu machen! :-D

Alles in allem kann ich sagen, dass ich mich schon auf die nächste Session in Aachen freue!
 
Rat Tomago":vjdj7p7z schrieb:
Ich weiß leider nicht mehr genau ob ich mal über das AxeFx gespielt hab und wann wer es grad angeschlossen hatte, daher warte ich mal auf die nächste Session um mir ein genaueres Bild davon zu machen! :-D

glaubst du echt, dass der Doc das solange behält? :p
 
DeltaBlues":26mfleno schrieb:
Rat Tomago":26mfleno schrieb:
Ich weiß leider nicht mehr genau ob ich mal über das AxeFx gespielt hab und wann wer es grad angeschlossen hatte, daher warte ich mal auf die nächste Session um mir ein genaueres Bild davon zu machen! :-D

glaubst du echt, dass der Doc das solange behält? :p

Solange ich davon überzeugt bin! Und das bin ich.

Bilder von der Burg?! Rainer muß mal ankommen, glaube ich ...

Übrigens, Gitarren, die am 12. Bund riechen, müssen verschenkt werden ;-)
 
Hi lieber Doc,

wenn ich ganz, ganz ehrlich bin hast Du mit der Strat (sunburst und schwarzes Pickguard) und Tomagos Ibanez über den HK Zenamp am besten geklungen.

Du warst damit einfach präsenter (nicht unbedingt lauter) zu hören.

Aber der FX hat soviele Möglichkeiten, da wirst Du noch die eine oder andere Überraschung rauskitzeln können. Mal auf die Schnelle was neues einstellen, wie bei nem Amp mit manuellen Reglern, is wohl schwieriger. Wenn man aber "seine" Sounds einmal gefunden und gespeichert hat, verdreht sich auch nix mehr.

Quaktia
 
Ich finde ja der Atomic Reactor vom Jacques war so das Highlight der Rig sektion!

So gut hat sich mein POD noch nie angehört! Das war echt ein Erlebnis!
Hat spass gemacht den zu spielen!

:-D
 
Mahlzeit!

ich möchte mich auch nochmal für die tolle Organisation und die nette "kleine" Gesellschaft bedanken.
War doch ganz nett ;-)

Auch vielen Dank für den Zuspruch zu meinem "Champlifier", das erfreut das Bastlerherz :)

Rainer, für solche Schandtaten bin ich immer zu haben. Bei mir könnte es zeitlich knapp werden die nächsten Wochen aber schreib mich einfach mal an.

Wo sind denn die restlichen bilder :?:

Grüße,
Swen
 
Hi,

ich komme aber auch zu nix seit dem WE ;-)

Bilder mache ich gleich fertig, ich denke da sind ein paar nette Augenblicke
eingefangen worden. Der Zenamp hat ein guten Job gemacht, vor allem
war ich da echt zu laut ;-) Aber es ist mir bei ihm auch wieder aufgefallen.
Er reagiert sehr indirekt, klingt aber gut und dank 4x12" auch kräftig. Der POD
über den Atomic hat das schon besser gemeistert, da war es wiederrum
aber fast unmöglich, diese Permanent-Noisegates abzuschalten, bzw.
selbst, wenn rausgedreht, war immer noch was davon da irgendwie. Das war
der PODxt, oder? Richtig toll fand ich auch den Boogie Studio 22, ist doch
immer noch ein schöner Amp auch in Verbindung mit Pedalen. Der Matchless
Avenger ist ja sowieso eine Klasse für sich und unbedingt stratbegünstigt.
Ein Amp, der mir immer mehr Spaß macht. Gute Gitarreros waren wieder
eine Menge dabei, die Session mit Claudia hat mir auch echt Spaß
gemacht (ne, Sister!), Krishna hat mit Duffes Kurzjazz betrieben, es
war zum Schluß herrlich noisy, das Kölsch hat gemundet, das Wetter
am frühen Morgen lud ein, sich nicht hinzulegen, sondern zu laufen,
den Michaelsberg zu erkunden ... mir hat es sehr viel Spaß gemacht
mit Euch! Danke für Euer Kommen! Jetzt ist auch wieder Klarschiff
im Proberaum, ich habe sogar gewischt, was aber ja sowieso einmal
ihm Jahr sein sollte :lol:
 
Zurück
Oben Unten