wie wärs mit einem topteil....??

A

Anonymous

Guest
....und zwar nur ein topteil!!!!

ich kenn mich in der materie nicht so gut aus. kann man nicht nur ein topteil ohne dicke boxen kaufen. klingen die nicht auch alleine gut. wenn man eins mit 50W nehmen würde, was mir im moment auf jeden fall reichen würde... Das hier wär doch ohne die box schon mal ein guter anfang oder liege ich da komplett daneben?!?!
danke für euere hilfe

al.popel
 
Hallo,

ohne Box nix Schall. Es bleibt still. Und Röhrentops gehen auch noch kaputtig, wenn ohne Box betrieben.

Gruß
burke
 
insofern daneben, dass man für n Topteil halt ne Box braucht. Da sind doch die Lautsprecher drin, Mann!

:D nix für ungut - ohne Box kein Tönchen & und dein Topteil geht kapott...

Edit: Burke du warst schneller :)
 
:( :roll:

Schade.... ich dachte, weil da ja immer ne wattzahl draufsteht. mal so nebenbei: was haltet ihr denn von dem laney-dingen???

al.popel :oops:
 
klar, n Motor leistet ja auch 200PS, aber wenn keine Räder am Wagen sind, bringt dir das nicht viel.

Laney hat einen soliden Ruf, die Röhrentops sind recht gefragt bei Anhängern der Black Sabbath-Fraktion (Tony Iommy lässt grüßen). Wie es allerdings mit den Transistor-Teilen aussieht, weiss ich nicht.
 
Na ja.

Der Preis ist niedrig, das kann man sagen. Aber die Leistung im Sinne von Gegenwert? Das bleibt noch zu untersuchen.

Günstigen Dingen a priori ein gutes P/L-Verhältnis zu attestieren, halte ich in der Regel für gewagt. Denn der Begriff verkommt immer mehr zur Ausrede à la: für die Kohle gibbet nix vernünftiges, also was wird man schon groß erwarten dürfen...

Wie das Laney-Top ist, kann ich allerdings auch nicht sagen... hab schon gute und schrottige Sachen von Laney angetestet.

Gruß
burke
 
röhrentopteile gehen kaputt wenn keine box dran hängt :shock: :shock: !

Das hab ich echt noch net gewusst ( könnt dran liegen das ich kein topteil hab ).