Wieder was neues mit dem AxeFx

Moin,

jo klingt unbestritten nach Nuno.
Sehr fett, zackig und funky gespielt. Respekt !
Welche Amp/Box Kombi hast du verwendet ?

GruĂź Lars
 
Hej Larspaul,
Danke fĂĽr das Lob :)
ich hab einen ganz simples preset gebaut... einfach das euro 2 ampmodell und ein custom IR von einer 4x12 v30 box. Das wars! Habs auch mono aufgenommen, also nur einen xlr ausgang am axe-fx benutzt, und dann alles doppelt aufgenommen und links/rechts im mix verteilt.
Viele GrĂĽĂźe,
Mads
 
geiles Riff, Sound klingt mir ein bißchen zu komprimiert.....könnte mehr Offenheit vertragen....

mit einem richtig fetten Beat ein cooles Gerät....
 
Sehr geil gespielt, aber kommt meiner Meinung nach vom Sound her bei weitem nicht an dein geniales Video mit dem OD100 ran, hab es mir gerade nochmal angehört und war erneut sehr sehr sehr positiv angetan, Hut ab!

Kannst ruhig noch mehr von dir hören lassen :cool:
 
Sehr geil gespielt, aber kommt meiner Meinung nach vom Sound her bei weitem nicht an dein geniales Video mit dem OD100 ran, hab es mir gerade nochmal angehört und war erneut sehr sehr sehr positiv angetan, Hut ab!

....würde mir das auch gerne mal anhören....wo finde ich das?

Lieben Dank!

Ralf
 
michl_666":1x7qsfqp schrieb:
Ralle":1x7qsfqp schrieb:
Sehr geil gespielt, aber kommt meiner Meinung nach vom Sound her bei weitem nicht an dein geniales Video mit dem OD100 ran, hab es mir gerade nochmal angehört und war erneut sehr sehr sehr positiv angetan, Hut ab!

....würde mir das auch gerne mal anhören....wo finde ich das?

Lieben Dank!

Ralf
Im 1. Post! Oder hier. :cool:

GruĂź

Micha

Hallo ,

sehr geil!!

Ich glaube Rale meinte dein geniales Video mit dem OD100, welches Edin oben ansprach.
Genau das wĂĽrde ich mir auch mal gerne Ansehen.

GruĂź, B.B.
 
Bluesbreaker":1r1cdrqw schrieb:
michl_666":1r1cdrqw schrieb:
Ralle":1r1cdrqw schrieb:
Sehr geil gespielt, aber kommt meiner Meinung nach vom Sound her bei weitem nicht an dein geniales Video mit dem OD100 ran, hab es mir gerade nochmal angehört und war erneut sehr sehr sehr positiv angetan, Hut ab!
....würde mir das auch gerne mal anhören....wo finde ich das?
Lieben Dank!
Ralf
Im 1. Post! Oder hier. :cool:
GruĂź
Micha
Hallo,
sehr geil!!
Ich glaube Rale meinte dein geniales Video mit dem OD100, welches Edin oben ansprach.
Genau das wĂĽrde ich mir auch mal gerne Ansehen.
GruĂź, B.B.
:oops: :facepalm: :roll: XD :top: :whiteflag:
Am Ende willst du mir sagen, ich sollte die Posts lesen, bevor ich drauf antworte? ... :wtf:
Micha :lol:
 
Hi, hab ja schon einiges von diesem Gerät gehört bzw gelesen. So, scheint der Sound ganz ordentlich zu sein, aber ich stell mir bei dem Preis doch die Frage ( tu ich auch bei POD und BOSS GT 10) brauch ich eigentlich alles oder vieles aus diesem Gerät? Die Geräte sind voll gestopft bis unters Dach und sind wir mal ehrlich, man braucht innerhalb einer Band oder Live keine 20 Amps oder zig Endstufen und und und. Wenn man sich dann den Preis anschaut, da sind das ja auch mal eben 1700-2200 Eur. Da bekomm ich von Lexicon und Eventide Hall und Delay für weniger und gleichem klang. Wie gesagt, finde das alles mitlerweile ein wenig übertrieben, was an menge in diesen Geräten gestopft wird und man brauch mal grad vieleicht 20-30 % von all dem. Da fahr ich doch etwas weniger und benutze dafür 100% und bezahl weniger. Ist halt nur ne Meinung :))

GruĂź
Kai
 
Hallo!

Kai":2qqlzw7n schrieb:
Wie gesagt, finde das alles mitlerweile ein wenig übertrieben, was an menge in diesen Geräten gestopft wird und man brauch mal grad vieleicht 20-30 % von all dem. Da fahr ich doch etwas weniger und benutze dafür 100% und bezahl weniger. Ist halt nur ne Meinung :))

Du machst da einen kleinen Denkfehler. Digitale Geräte sind ja stark vereinfacht nur A/D-Wandler, Prozessor mit Software und D/A-Wandler. Durch den Verzicht auf irgendwelche Amp-Modelle oder den hundertsten abgedrehten Effekt wird nicht ein einziges Bauteil überflüssig - und das jeweilige Gerät auch keinen Cent billiger.

Auch die preiswerteren Geräte sind übrigens voll mit Funktionen. Schau dir die billigen Sachen von Digitech oder Zoom an: Da sind auch mehr Optionen als die meisten von uns brauchen.

Muss man halt ignorieren lernen.

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster":2hj8wpif schrieb:
Du machst da einen kleinen Denkfehler. Digitale Geräte sind ja stark vereinfacht nur A/D-Wandler, Prozessor mit Software und D/A-Wandler. Durch den Verzicht auf irgendwelche Amp-Modelle oder den hundertsten abgedrehten Effekt wird nicht ein einziges Bauteil überflüssig - und das jeweilige Gerät auch keinen Cent billiger.
Das stimmt zwar, aber du wĂĽrdest Entwicklungsarbeit einsparen, das dĂĽrfte
in etwa das teuerste sein was beim Axe anfällt. Ich würde mir das auch
bezahlen lassen, wenn ich das am Rechner entwickle, um es ins Gerät ein
b.z.w aufspielen zu lassen.
 
Hallo!

Piero the Guitarero":2wo11voe schrieb:
Das stimmt zwar, aber du würdest Entwicklungsarbeit einsparen, das dürfte in etwa das teuerste sein was beim Axe anfällt.

Entwicklungsarbeit?

Na komm.

Sämtliche Anbieter von Gitarrenequipment haben in letzter Zeit die tiefen Teller nicht gerade neu erfunden. Dann nimmt man mal ein paar Progammteile vom Vorgängergerät, bevor man irgendwas nicht abdeckt.

Dürfte auch heutzutage kein Problem sein, von einem Gerät der Konkurrenz mal ein paar Programmzeilen zu klauen. Sowas soll schon vorgekommen sein.

GruĂź

erniecaster
 
Naja, wollt das halt mal eben so Los werden, da ich grad den Beitrag zum Axe Fx gelesen hab, und das Teil mal wieder als Wunder dargestellt wird ( Also mich hat`s nicht ĂĽberzeugt) Da bleib ich lieber bei meinen Special Edition von Engel :))
 
Ja sorry, dat weiĂź ich! Hab es grad gesehen. Hoffe ich muĂź mich jetzt nicht erschieĂźen. Oh man ( wenn leute nichts zu tun haben) :?:
 
Kai:Die Geräte sind voll gestopft bis unters Dach und sind wir mal ehrlich, man braucht innerhalb einer Band oder Live keine 20 Amps oder zig Endstufen und und und. Wenn man sich dann den Preis anschaut, da sind das ja auch mal eben 1700-2200 Eur.

Hi Kai (ein Reim, ein Reim!!!!),
klar, weniger ist oft mehr, gerade live sollte alles schön übersichtlich und einfach zu bedienen sein. Und für die meisten Menschen (auch für mich), reicht ein vielseitiger Amp vollkommen aus. Aber für andere, ob es nun aus Leidenschaft/Spieltrieb ist, weil sie Top100 mucken oder halt viel im Studio spielen und Sounds frickeln, da ist das Axe die Offenbarung. Ich finde das wunderbar.
 

ZurĂĽck
Oben Unten