Wo bleiben eigentlich die Fender Brownface Amps?

Dr.Dulle schrieb:
b blues ks schrieb:
Dr.Dulle schrieb:
beim großen T 20 Muttern für 2,50 in M6 oder M8


https://www.thomann.de/de/adam_hall_5312_teenut.htm

https://www.thomann.de/de/adam_hall_5314_2.htm

;-)

Der Ami benutzt aber kein M6 oder M8. Der will zöllige Gewinde. :p

Yep aber da er bisher scheinbar nur Holzschrauben drin hat,
müsste er auch neue Metallschrauben dazu kaufen. :)

Ich habe die Schrauben jetzt einfach mal so belassen… Was soll´s.

Heute abend kommt der Vibrasonic jetzt endlich mal auf die Bühne, juhu!
Brownface Alarm.
Der andere Gitarrist wird nen 63er Dual Fender Showman mit der 2x15er Box spielen. Da muss ich erstmal gegen anstinken mit dem Vibrasonic!
Werde berichten.
 
Hallmarksweptwinger schrieb:
TeaAge schrieb:
Pffff,

bin schon länger von solchen Röhrenamps weg, weil sie immer anders klingen, wie ich hoffe, oder will, rumzicken wegen Wetter, Stimmung, Alter, oder weiß der Teufel... (Ein Groschengrab) ;-)
Sind mir einfach zu empfindlich...

Alles , was ich brauche, passt in eine Eishockeytasche und ne Klampfe auf dem Rücken und später Bauch. (Und alle sind zufrieden)

Ja, ich weiß > Spielverderber.

Aber, so schön die alten Röhrenamps auch sind und zeitweilig genial klingen, wenn man nicht viel Geld in sie investiert, hat man nur Ärger... ;-)

Sorry Jungs, meine Meinung.

LG
TeaAge

Meinung? Ok.
Aber tendenziell ist das leider einfach Quatsch was Du hier verzapfst!

Naja, ich hab ja auch so'nen ollen Fender aus den 60s. Und wenn man ehrlich ist, es ist kein billiges Vergnügen.
2x zum Amp Tech, durchchecken und Endstufenröhren neu = 1xFender Mustang III. ;-)

Ralf
 
Hi!

Ich finde wer Vergnügen an einem Mustang-Amp finden kann kommt vergleichsweise günstig weg ;-)

cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
Hi!

Ich finde wer Vergnügen an einem Mustang-Amp finden kann kommt vergleichsweise günstig weg ;-)

cheers - 68.

Schdümmd, aber ich schnuppere auch immer noch gerne Röhren :lol:

...irgendwie haben diese alten Amps schon was magisches. Ich war auch lange Zeit nur am schrauben, andauernd hatte irgendeiner irgendwas. Trotzdem mag ich die 7 Oldies, alleine schon wegen der saucoolen Optik :cool:
 
Dr.Dulle schrieb:
b blues ks schrieb:
Dr.Dulle schrieb:
beim großen T 20 Muttern für 2,50 in M6 oder M8


https://www.thomann.de/de/adam_hall_5312_teenut.htm

https://www.thomann.de/de/adam_hall_5314_2.htm

;-)

Der Ami benutzt aber kein M6 oder M8. Der will zöllige Gewinde. :p

Yep aber da er bisher scheinbar nur Holzschrauben drin hat,
müsste er auch neue Metallschrauben dazu kaufen. :)


Danke für Eure Schraubentipps!

War heute beim Gitarrenrepariermann meines Vertrauens um zwei Gitarren abzuholen.
Habe den Amp einfach mal mitgenommen und ihn gefragt, was da am sinnvollsten wäre!? Er zog einfach die wackeligen Schrauben raus hat etwas guten Holzleim in die Löcher gegossen, zwei Holzdübel vorsichtig mit Gummihammer bis Anschlag reingekloppt. Etwas trocknen lassen, dann die abstehenden Dübel oben abgesägt. Dann mit Handbohrer vorsichtig kleine Löcher in die Dübel gedreht und dann die Schrauben da wieder reingeschraubt. Zack, das war`s. Er meinte noch ich soll es aber noch etwas austrocknen lassen.
Kostenpunkt: Gar nix. (jaja, voll teuer die alten Amps…)

Dafür gab`s natürlich was in die Kaffeekasse, keine Frage.

Welcher Gitarrenbauer war das wohl?
: )



So sah das vorher aus:

[img:4608x3456]http://abload.de/img/img_23952us9u.jpg[/img]




Hier die abgesägten Holz-Dübel:

[img:4608x3456]http://abload.de/img/img_2397jbsp9.jpg[/img]



Tataaaaaaaaaaaaaa. Juhu. Hier auf dem Bild an dem Tolex rechts und links vom dogbone kann man übrigens sehen, daß wohl mal ein anderer Griff an dem Amp dran war. Nämlich wohl der mit den Metallabdeckungen.:

[img:4608x3456]http://abload.de/img/img_23981js1x.jpg[/img]
 
Hallmarksweptwinger schrieb:
Heute abend kommt der Vibrasonic jetzt endlich mal auf die Bühne, juhu!
Brownface Alarm.
Der andere Gitarrist wird nen 63er Dual Fender Showman mit der 2x15er Box spielen. Da muss ich erstmal gegen anstinken mit dem Vibrasonic!
Werde berichten.


Ein anstrengendes Konzert für mich… Gesundheitlich war ich total am Arsch… Magen schon seit einigen Tagen… Konzentration nicht gut… Während des Konzerts überlagerte das gute Adrenalin! : ) Davor und danach war ich heilfroh, daß die Backstagetoilette fast immer frei war und auch immer sauber… ohje…...


So, der erste Einsatz des Vibrasonic ging total problemlos über die Bühne.
Hingestellt, einmal kurz Lautstärke und Sound eingestellt, das war`s. Soundcheck theoretisch nach ner halben Minute beendet, da alles super klang, und auch wir uns untereinander alle gut gehört haben.
Der andere Gitarrist hatte ja den "großen" Fender Dual Showman mit der 2x15er Box gespielt. Der bügelt schnell mal alles nieder. War aber kein Problem, mit dem toll perlend klingenden JBL D130F speaker eine Wucht aus der anderen Bühnenecke zu zaubern.

Ja, der Vibrasonic klang göttlich schön! Sehr laut, sehr clean. Ja, man muss trotz allem Gelärme sehr sauber spielen! Man hört alles! (finde ich sehr gut!)
Wir haben beim Soundcheck kurz ein paar neue Stücke für den Drummer noch gespielt. Hat total Spaß gemacht mit dem Sound! Surf Sound at it`s best.
Dem zahlreichen Publikum hat es später auch Spaß gemacht!

Reihenfolge: Ich, Fender Jaguar (nach Saitenriss nach 50 Minuten dann noch Jazzmaster), Boss-Tuner, Fender Reverb Tank, Fender Vibrasonic Amp.

Ich denke, das kennen hier natürlich viele: Wenn ich selbst einen guten Sound von mir höre spiele ich auch lockerer und mit mehr Spaß. Nichtsdestrotz muss man natürlich auch mit Kacksound auf der Bühne toll spielen!

Auch klar, dem Publikum ist es letztendlich natürlich scheissegal durch was die Musik kommt. Aber mit z.B. einem kleinen Mustang Amp GEHT sowas leider nicht…
Das klänge nicht schön… Ich halte mich jetzt nicht für den puristischen style Nazi, aber DIESER Sound geht eben nur mit diesen (und ähnlich klingenden) Amps…
Schon ein Twin Reverb ist für mich grenzwertig und indiskutabel, da das was wir machen keine "Rock"-Musik in dem Sinne ist.
(Ich habe auch schon mal mit diesen kleinen weißen ZT-Amps geliebäugelt, habe ich aber noch nie ausprobiert. Ich denke, die bringen die Lautstärke nicht!? Wenn ein Amp mir einen LAUTEN, schönen Cleansound liefert funktioniert es für mich. Da muss auch nicht Fender draufstehen!
blablabla, mir macht es trotzdem immer riesig Spaß mit neuen toll klingenden Amps zu spielen! Und wenn das ein 61er Fender Vibrasonic ist umso schöner.

Horrido.

That`s it:
[img:768x576]http://abload.de/img/img_2358n9kql.jpg[/img]


[img:346x500]http://abload.de/img/w4h8wfcot3x5bx9te_mbhsw4.jpg[/img]

[img:500x333]http://abload.de/img/jfy16ggfcbfkxsbrc_mrrsxr.jpg[/img]

[img:500x333]http://abload.de/img/yxlobxhmwdwrsdzab_mfusix.jpg[/img]
 
Moin,

schöner Bericht, tolle Bilder....danke!

Das mit dem "richtigen" Amp ;-) gegen Mustang kann ich übrigens nachvollziehen.
Ich hatte auch schon den Mustang beim Gig. Er macht seinen Job gut, keine Frage aber "Magie" kommt irgendwie nur auf, wenn ich meinen Bluesbreaker spiele und mein zweiter Gitarrist seinen 18 Watt Marshall mit Greenback 4x12" am Start hat. Man fühlt sich irgendwie besser, größer, erwachsener und badet im eigenen Sound.
Das gilt auch für den Rest der Band. Ein ungequälter Bass Amp mit genügend Membranfläche (nicht lauter, nur selbstverständlicher) und vor allem ein "vorne" stehender, gut klingender Gesang...das alles macht m.E. einen Gig zum tollen Erlebnis.
Wenn dann diese Magie auch noch auf das Publikum rüberperlt, hat man gewonnen.

...ach ja....und ein Trommler, der nicht reinhaut wie ein Erbkranker! :lol: ;-)
 

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